Seh das etwas anders. 8)
Ich glaube nicht, das der Qualta Blade irgendeine bestimmte DNA Signierung oder so hat. Warum sollte er? Am Ende ist es doch bloss ein grosses Schwert. Vielleicht mit einigen Extra's und Verzierungen, aber nur ein Schwert.

Auch gab es ja drei Möglichkeiten - irgendein Text der Ancients, ein Amulett der Orican oder ein Qualte Blade.

Der Blade ist also in gewisser Weise der Schlüssel zu Lo'Laa, da er ja die anderen beiden Möglichkeiten gleich ausschliessen kann, weil er sie nicht hat, aber DNA auf dem Blade?
Warum? Wird ja nicht benötigt. Es wird lediglich eine Erkennung der luxanischen Rasse an sich gefordert und dann so etwas wie eine Stimmerkennung - ob es wirklich nötig war, all seine Vorfahren zu nennen wird ja garnicht so klar - und von da an hört Lo'Laa immer auf D'Argo's Stimmbefehle.
Die DNA Erkennung in "Lava is..." war ja auch nur nötig, weil das Schiff D'Argo als neuen Captain hatte - sein Code, ich glaube auch per Fingerprint oder so, war ja in Lo'Laa und da er keine Stimmbefehle geben konnte, mussten die Mädels das Schiff halt überlisten.

Ich glaube nicht, das der Qualta Blade genetische Codes beherbergt.