Originally posted by Gilgamesh@04.06.2004, 07:02
Diese Integritätsfelder gibt es schon seit den 60?ern? Ich bin ja alles andere als ein Fan von Jimmy Kirk?s TOS, von daher kann mir das sehr wohl entgangen sein...
und an dem Punkt muss ich leider auf meinen Post oben und dem Abschweifen in 40 Jahr TV-Geschichte verweisen...

Ich vermut, dass Kirks Enterprise nicht mit dem Aufwand geplant wurde wie die ENT. - D. Du solltest an der Stelle nicht vergessen, dass es den Zuschauern in den 60 Jahren vermutlich wurscht war wie das Ding zusammen gehalten wurde. Es war genug Sifi, bzw. Phantasterei, wenn ein "RAUMSCHIFF" schneller als DAS LICHT fliegt - ooooohhhhh. Man stelle sich Strahlenwaffen vor und das BEAMEN erst - HEXEREI... ich denke du verstehst was ich meine. Aber rückblickend und mit den "theoretischen-Fakten" im Hinterkopf, musste sogar die Archer - ENT über diese Technik verfügt haben. Ob ich Warp 4 oder Warp 9,8 fliege ist in diesem Zusammenhang wohl egal. Das selbe gilt aus heutiger Sicht auch für Kirks ENT, über diese Technik musste natürlich auch sie verfügt haben.
------
EDIT zur leidigen 30-taktische-Kuben-Theorie:
da würde dann wohl so ziemlich jedes System aufgeben.