Zitat Zitat von Nager Beitrag anzeigen
Bemerkenswert und leider einmalig in der Serie ist die "heavy" Musik in dieser Folge
Leider einmalig? Ich hab grad 'nen Freudentanz aufgeführt, als ich das gelesen habe - bin ich froh, dass das das einzige Mal war! Klang absolut billig und hat diesen Szenen jeglicher Atmosphäre beraubt (sorry).

Auch sonst schwimme ich wieder mal gegen den Strom. Fand die Episode ziemlich langweilig. Ein paar gute Gags da und dort, aber nur leidlich spannend, diese Kalveks keine überzeugende Bedrohung, und wenn man sich in der Handlung auf Moya rund um den Süchtigen ernsthaft mit der Thematik Drogensucht auseinandersetzen wollte, ist man damit aus meiner Sicht - nicht zuletzt dass man sich zu wenig Zeit genommen hat und viel zu oberflächlich blieb - ordentlich auf die Nase gefallen. Zudem war die Episode irgendwie sehr vorhersehbar und die Kämpfe nur bedingt gelungen in Szene gesetzt.

Nach den letzten beiden guten Episoden für mich jedenfalls wieder ein Rückschritt. Die Masken der Kalveks, vor allem vom Anführer, waren allerdings sehr überzeugend, das muss man ihnen lassen. (btw... war die Maske des Anführers mit den Helm über die Augen von irgendwo abgekupfert, oder hatte ich einfach daher ein Deja Vu, da ich die Episode vor ca. 10 Jahren mal gesehen habe, und mir das Design irgendwo im Hinterkopf im Gedächtnis geblieben ist?).

3/10