Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: 4x11 Unrealized Reality (Sponkomat)

  1. #21
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    So diese Folge ist nun fertig sychronisiert worden.Keine Überlappungen oä.

    Die datei wird heute an DRD Pike abgeschickt.Sie ist mit Final versehen worden.

    Die kleinen Fehler die Sponkomat gefunden hat und sie mir zugeschickt hat, habe ich auch ausgebessert.

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #23
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Sponkomat ist auch female? <_< :unsure:
    Ist das hier eine Invasion vom Planeten der Amazonen?

  4. #24

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Ich bin auch keine. Da bin ich mir völlig sicher. :P
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit&#33;

  6. #26

    Standard

    Sponkomat hatte sich ja eine ganz besonders schwierige Folge ausgewählt, die wirklich stellenweise unübersetzbar war. An diesen Stellen hat er sich notwendigerweise etwas vom Original entfernt, aber das ist ja in solchen Fällen wirklich die einzige Möglichkeit. Einige Formulierungen habe ich minimal geändert, aber es gab in dieser Folge praktisch keine gravierenden Fehler. Allerdings fehlten immer wieder mal Sätze, was ich dem ungenauen Transkript, auf dem die Subs beruhten, anlaste. Habe diese ergänzt, wenn sie mit in eine bereits vorhandene Zeile passten und ansonsten ignoriert, da es sich nie um wirklich fürs Verständnis wichtige Sätze handelte, sondern meist um Wiederholungen und Echos.



    Anmerkungen, die für die Allgemeinheit noch interessant sein könnten:


    &#39;Just&#39; heißt normalerweise &#39;einfach&#39; oder &#39;nur&#39;, nicht aber &#39;zumindest&#39;.

    &#39;Puppy&#39;, wie John das Wurmloch hier nennt, heißt eigentlich &#39;Hündchen&#39;, &#39;Hundewelpe&#39;, nicht &#39;Püppchen&#39;. Da aber &#39;Hündchen&#39; im Deutschen auf ein Wurmloch angewendet seltsam klingt, habe ich es durch &#39;Schätzchen&#39; ersetzt. Man hätte vermutlich auch das &#39;Püppchen&#39; stehen lassen können, das Sponkomat verwendet hatte, aber zum einen ist &#39;Schätzchen&#39;, glaube ich, noch etwas gebräuchlicher und vor allem allgemeiner, und zum anderen wollte ich vermeiden, daß sich den Nutzern allein durch die Ähnlichkeit zwischen &#39;Püppchen&#39; und &#39;puppy&#39; evtl. die Idee aufdrängt, daß das ein und dasselbe sein müßte. ;-)

    &#39;Pathetic&#39; heißt eher &#39;jämmerlich&#39; als &#39;unbedeutend&#39;.

    &#39;Input&#39; muß nicht immer eng im Sinne von Computereingabe verstanden werden. &#39;Input&#39; von Leuten ist normalerweise eher ein &#39;Beitrag&#39; als eine &#39;Eingabe&#39;, z.B. ein Diskussionsbeitrag.



    Farspeak, das noch klärungsbedürftig ist:


    Scarraner vs. Skarraner (ich bin für Scarraner und habe das auch erstmal überall so geschrieben, glaube ich)

    der/die/das Fekkik? Bin für &#39;das&#39;, habe das hier auch so geändert (hier stand &#39;die&#39 - Zusammenhang: "Da kannst du dein Fekkik drauf verwetten, Tenka-Kopf"

    Ancients - hießen die wirklich &#39;die Alten&#39;?

    to share unity - Einheit teilen, oder wie?



    Hoffentlich hab&#39; ich nichts vergessen... Die Folge geht jetzt an Sponkomat raus...

  7. #27
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Genau, "die Alten."

    Beim checken von R/G habe ich auch fest gestellt, die 4x11 ist so ziemlich die Schwerste gewesen. Dialoge bis zum Abwinken: "katratziiiiiiiiiiiiiiii&#33;"

  8. #28
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Scarraner


    Und hier die "gehmpfte" Version:
    http://scifi.pages.at/drannit/4x11-Unreali...nal_gehmpft.srt
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x11 I Am Sylar
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:17
  2. Enterprise 4x11 - Beobachtungseffekt
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 11:52
  3. 4x22 Bad Timing (Sponkomat)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 13:02
  4. Unrealized Reality
    Von Sky im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 03:34
  5. 4x11 Unrealized Reality
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 17:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •