Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Star Trek Bücher

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo, ich würde gern ein paar Star Trek Bücher kaufen. Sie sollten auf Englisch sein (leichtes Englisch, bin noch etwas eingerostet)
    ich bevorzuge TNG (Picard & Co)
    kennt ihr was wirklich spannendes? Denn ich bin etwas lesefaul

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Da ich eher DS9 bevorzuge, kann ich dir nur begrenzt weiterhelfen, aber Q2 und Imzadi von Peter David sind beides wirklich gelungene Romane, die einem das bieten, was man von einem Star Trek-Buch erwartet: Dramatik, Spannung & nicht zu hohe literarische Qualität.
    Von der Ehre des Drachen kann ich hingegen nur abraten, denn dies ist recht langweilig und uninspiriert.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Q² ist ohne Zweifel ein gutes Buch, doch aufgrund der komplexen und teilweise auch sehr verwirrenden Handlung, ist der Roman ev. als Einstieg in die englischsprachige Welt von Star Trek nicht unbedingt so geeignet. Imzadi ist dann doch eher ein Frauenbuch (uj, da hab' ich mir jetzt sicher viel freunde gemacht) das zumindest mir zu viel seiten mit kitschiger Romantik à la Pilcher verbraucht hat. Wirklich empfehlen kann ich dir meinen absoluten Lieblings-TNG-Roman: Vendetta.

    Weitere gute TNG-Romane, die ich jedoch selbst nur auf deutsch gelesen habe: "Requiem", "Dark Mirror", "I, Q" und "Federation", wobei letzter auch viele TOS-Elemente beinhaltet (spielt in 3 Zeitebenen) und sich mit "First Contact" in keinster Weise in Einklang bringen lässt. Auch kann ich über die Verfügbarkeit der angegebenen Romane nichts sagen...

    Ach ja, ebenfalls für einiges Aufsehen sorgt die 9-teilige Roman-Reihe, welche die TNG-Crew auf ihrem Weg zu ihrer letzten Mission in "Nemesis" begleitet. Bisher sind "A Time to be Born", "A Time to Die", "A Time to Seed", "A Time to Harvest", "A Time to Love" und "A Time to Hate" erschienen, die restlichen 3 Romane ("A Time to Kill", "A Time to Heal" und "A Time for War, A Time for Peace") werden in den nächsten paar Monaten folgen. Da ich jedoch mit dem Lesen warte, bis die Reihe komplett ist, kann ich über die Qualität leider nichts sagen...

    Ev. würde es auch helfen, zu wissen, welche Richtung dich interessiert: Eher action-orientierte Romane, oder soll die Erforschung, das "to boldly go" im MIttelpunkt stehen?

    Und darf man fragen warum du die Bücher auf englisch lesen willst??
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 12:05
  2. Star Wars Bücher
    Von Mara im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 17:47
  3. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:48
  4. Neue 'Star Trek' Bücher auf deutsch
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2001, 15:54
  5. Neue 'Star Trek' Bücher
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2001, 17:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •