Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 272

Thema: Motz-Thread

  1. #181
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    das sind ja echte luxus-verspätungen, inkl. kurzurlaub im hotel. aber so ist das leider im tiefsten winter: mensch vs. wetter

    ich drück dir jedenfalls die daumen, dass du noch rechtzeitig vor weihnachten nach hause kommst!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #182
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Motz-Thread

    Na klar, ich sehs ja realistisch. Ist ärgerlich aber man kann halt nichts dagegen tun. Ich hoffe das beste und bleibe möglichst immer positiv, denn ich habe zum einen schon sehr angenehme und tolle Bekanntschaften gemacht und außerdem hat man dann auch wieder ein bißchen mehr zu erzählen
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #183
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Motz-Thread

    Auch heute wollte ich wohl vom falschen Flughafen abfliegen. Am Dienstag versuch ichs mal von einem der kleinen Flughäfen, die müssen derzeit keine über 200 vereiste Maschinen beherbergen An Weihnachten wär ich ja schon ganz gern daheim.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #184
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    @thandor
    Wieviele Flughafen bist du denn inzwischen weiter gekommen? Oder hattest du irgendwo einen Zwischenstopp machen müssen? Ist das neue Hotel wenigstens gut? Zahlen die eigentlich auch für die Mahlzeiten, die du dort verspeist? Dann setz ich mich auch schnell noch ins nächste Flugzeug... "The All-You-Can-Eat-Flight-Experience"! :happyhappy:
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #185
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Motz-Thread

    Ich hab ja das Glück dass meine Bude im nördlichen Speckgürtel Londons liegt. Nach der ersten Übernachtung in London City und der zweiten Annullierung bin ich erstmal wieder nach Hause, da ich eh keinen Flug für den kommenden Tag bekommen hätte. Bin also nach wie vor am Ausgangspunkt. Die "großen" British Airways und Lufthansa haben mir nicht weitergeholfen, aber sie können ja auch nichts fürs Wetter.
    In Stansted läufts derweil, die Wetterprognosen für hier und Stuttgart schauen gut aus. Ich habe noch Hoffnung.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  6. #186
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Aber wie ist es denn nun mit der Verköstigung für wartende Fluggäste? Das ist doch das Thema, das mich am meisten interessiert. :cheeburga: Gibt es Flugente am Spieß? Oder zumindest eine Gulaschkanone mit leckerem Rentier-Eintopf? :elkgrin:
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #187
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard AW: Motz-Thread

    Was mich interessieren würde.. Hast du Urlaub??? Was würde jetzt ein Arbeitgeber machen?? Müsste man unbezahlten Urlaub machen?

    Drücke Dir die Daumen, bis Weihnachten nach Hause zu kommen! Verrückte Organisation.. Nächstes Mal sollte sich der Winter aber rechtzeitig anmelden!
    Brain, lass das REntier noch bis Freitag am Leben. Sonst kommen deine Geschenke nicht an..

    200Pfund für den ganzen Tag? Oder bekommst du das nicht ausgezahlt, sondern nur ne Marke fürs Hotel??
    pöh

  8. #188
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Motz-Thread

    Ich bin Student und wir haben bereits vorlesungsfreie Zeit. Wie das mit der arbeitenden Bevölkerung geregelt ist weiß ich nicht, unter den zehntausenden Betroffenen sollte sich aber der ein oder andere finden der da drunterfällt. Und naja, das Winter nunmal Schnee und so bedeutet ist klar. Aber man kann ja hier erst gehen wenn die letzte Vorlesung stattfand - außerdem weiß man einen Monat vorher beim Buchen ja nicht dass das Schneechaos sich ausgerechnet den 18. als Termin ausgesucht hat (also in Frankfurt. Hier kams erst am 19. an).
    Laut Pay & Claim Voucher der BA (was dem Schreiben entspricht das viele am Flughafen bekommen haben): £200 per day for hotel accommodation, £25 per day for food and drink, £50 for transport to hotel accommodation and return to the airport. Um das Geld wiederzubekommen musst du Quittungen beilegen, den Pay&Claim Voucher sowie ein zusätzliches Formular.
    Wenn ich bedenke dass ein Durchkommen durch die Hotline seit Freitag unmöglich ist, könnte BA theoretisch schon mit £725 bei mir in der Kreide stehen (gemäß dem Schreiben). Bedenkt man dass Heathrow morgen wohl auch noch recht dicht sein wird, haben wir dann £1050. Lustigerweise wäre ich zur Zeit aber gar nicht in der Lage das vorzustrecken (ohne Eltern). Ich frage mich auch ob die BA das so anstandslos wirklich zahlen würde. Vermutlich nicht. Naja. Ich persönlich habe keine Unterkunftskosten die ich ihnen in Rechnung stellen kann. Den Transport schon (wird durchaus auf die 50 rauskommen), sowie so einige Quittungen für Essen und Trinken. Wird nicht an 25/Tag rankommen, aber ein bißchen was hab ich da schon gesammelt. Telefonkosten bekommen sie von mir auch in Rechnung gestellt (ich war 2 Tage ohne Internet, also ging nur Handy).
    Wenn ich daran denke geb ich in ferner Zukunft Bescheid inwiefern mich die BA dann entschädigt hat.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #189
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Motz-Thread

    Habe gerade auf dem ZDF infokanal die Wiederholung eines Sendebeitrages von "Mona Lisa" gesehen. Da geht einem wirklich die Hutschnur hoch.
    Die GEMA, dürfte ja bekannt sein, verlangt jetzt von einem Kindergarten Gebühren für die Kopien von Weihnachtsliedertexten. Der Kindergarten hat aus den von ihm gekauften Kinderliederbuch Kopien für die Eltern der Kinder gemacht, damit diese die Liedtexte zu Hause mit den Kindern üben konnten. Gesungen wurde dann im Kindergarten.

    Ab nächstes Jahr wird es das nicht mehr geben, denn neben den Kosten für das Papier, den Kopierer und die Farbpatronen kämen jetzt noch ca. Euro 700,00 auf den Kindergarten zu, um der GEMA die Kosten für die Kopien bezahlen.

    Ich war ja immer der Meinung, die GEZ ist schon schlimm, aber die GEMA scheint da Anschluss zu suchen bzw. diese noch übertrumpfen zu wollen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #190
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Motz-Thread

    Die Abgabe bezieht sich nicht nur auf die Weihnachtslieder sondern sämtliche Liedtext Kopien seitens des Kindergarten.
    (Zu anderen christlichen Festen oder weil Lieder aus der Lieder(?)fibel gesungen werden sollen)
    Insofern glaube ich das sich die meisten Kindergärten die 700 Euro für die Lizenz leisten werden.

  11. #191
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Motz-Thread

    Finde ich trotzdem unverschämt. Aus dem Internet könnte man sich die Liedtexte auch runterladen und ausdrucken. Da muss keiner bezahlen.
    Ich würde es ja verstehen, wenn sie die Bücher ausgeliehen hätten, aber es sind ihre eigenen und auch bezahlt.
    Mit 700 Euro kann ein Kindergarten auch ganz andere Dinge ermöglichen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  12. #192
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Finde ich trotzdem unverschämt. Aus dem Internet könnte man sich die Liedtexte auch runterladen und ausdrucken. Da muss keiner bezahlen.
    Ich würde es ja verstehen, wenn sie die Bücher ausgeliehen hätten, aber es sind ihre eigenen und auch bezahlt.
    Mit 700 Euro kann ein Kindergarten auch ganz andere Dinge ermöglichen.
    Die Schuld daran liegt doch nicht bei der GEMA, sondern bei der Politik, die unserem Sozialsystem nicht genügend finanzielle Mittel gibt. Angeblich ist der Nachwuchs in Deutschland ja unsere wichtigste Ressource. Trotzdem wird er weniger gefördert als Atomkraft & Co.... Deswegen sind für einen Kindergarten 700 Euro pro Jahr schon eine Belastung, während es für steuerlich subventionierte Großkonzerne nur ein kleiner Griff in die Kaffeekasse ist.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #193

    Standard AW: Motz-Thread

    An der GEMA gäbe es sicherlich so Einiges zu kritisieren - sie vertritt eben die Interessen der großen Rechteinhaber, weniger die Rechte darbender kleiner Musiker. Persönlich stört es mich eher dass ich mir wegen der GEMA bei jedem zweiten Song den ich bei Youtube anhören will mich über ein amerikanisches Proxy-Tor einwählen muss, weil wegen der Rechtsstreitigkeiten zwischen GEMA und Google über die Gebühren pro Video-Aufruf viele Lieder in Deutschland gesperrt sind.

  14. #194
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Motz-Thread

    Ich denke nicht das die Lieder aufgrund der GEMA gesperrt sind, sondern von den Rechteinhabern.
    Das heisst es kann mir auch z.B. in Belgien passieren das ich YT Lieder die unter Leuten mit Sitz in Deutschland getauscht werden nicht ansehen kann da die belgischen Rechteinhaber das ganze haben sperren lassen.

  15. #195

    Standard AW: Motz-Thread

    In Deutschland werden diese allerdings von der GEMA vertreten, die einen Preis mit Google pro aufgerufenem Video aushandelt - da die Vorstellungen der GEMA da bisher reichlich illusorisch waren, werden diese Videos eben so lange gesperrt bis die Angelegenheit geklärt ist. Und das wird sicherlich noch dauern.
    http://www.sueddeutsche.de/digital/u...usch-1.1006737

    Wie gesagt, an der GEMA gäbe es Einiges zu kritisieren. Man denke z.B. einmal an den Tod nichtkommerzieller kleiner Webradios in Deutschland.

  16. #196
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Motz-Thread

    Politik, GEMA, GEZ, FSK ... Man sollte sie alle :icon_fluch: *denkt* und der :icon_demon: soll sie holen.

    Ich kann Demonas Entrüstung nachvollziehen. Wie hätte es ausgesehen, wenn die Kinder die Texte abgeschrieben und dann zu Hause gelernt hätten?
    Ach kommt, dass ist nur Geldmacherei.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #197
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Politik, GEMA, GEZ, FSK ... Man sollte sie alle :icon_fluch: *denkt* und der :icon_demon: soll sie holen.
    autsch...

    Ich kann Demonas Entrüstung nachvollziehen. Wie hätte es ausgesehen, wenn die Kinder die Texte abgeschrieben und dann zu Hause gelernt hätten?
    Das wäre wahrscheinlich auch ein Verstoß gegen die Urheberrechte. Eine Kopie ist eine Kopie, egal ob mit der Hand oder mit dem Kopiergerät angefertigt. Aber es gibt sicherlich Weihnachtslieder (vor allem die klassischen), die auch ohne GEMA gesungen/kopiert werden dürfen. Keine Ahnung, was die Kindergärtnerinnen da kopiert haben. Viel interessanter finde ich aber die Frage, wodurch die GEMA überhaupt darauf aufmerksam geworden ist. Die schicken ja keine Spione vorbei. Und die Kinder haben sicherlich auch keinen Beschwerdebrief geschrieben. Also hat entweder jemand aus dem Kollegium geschwatzt oder Eltern haben die Sache angezeigt.

    edit:
    Ich habe mal kurz nachrecherchiert. Zu GEMA-freien (Weihnachts)Liedern findet man im Internet viele Infos und Materialien:
    http://musik.klarmachen-zum-aendern....r_3_update-588
    http://fmboard.aktiv-forum.com/allge...lieder-t38.htm
    http://www.proudmusiclibrary.com/de/...achtslieder/1/
    http://www.wer-weiss-was.de/theme99/article4168847.html

    Man hat also eine ziemlich große Auswahl, auch wenn man sich die GEMA-Kosten nicht leisten kann. Wahrscheinlich wollten die Kindergärtnerinnen mit ihrer Rasselbande ein paar hippe Chart-Hits singen. Nächstes Mal ist es dann eben doch wieder "Stille Nacht". Damit kann zum Fest nix schief gehen und alle sind happy.
    Geändert von Dr.BrainFister (20.12.2010 um 22:48 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #198
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    autsch...
    Mal wieder zu brutal?

    Sorry.



    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #199
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Mal wieder zu brutal?

    Sorry.

    Neiiiin, ich hab das natürlich als weihnachtliche Friedensbotschaft aufgefasst. Die Kerzen am Tannenbaum mit dem Flammenwerfer anzünden und so... ist auch bei uns alte Familientradition...
    :icon_flame:

    Aber an meinen letzten Links siehst du ja, dass die bööööse GEMA vielleicht gar nicht allein daran schuld ist. Nicht alle Weihnachtslieder sind pauschal kostenpflichtig. Da hätten sich die Kindergartentanten mal besser informieren sollen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #200
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Motz-Thread

    @Thandor
    Was macht die Heimreise-Odyssee?

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Poesie-Thread
    Von Squirrel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:46
  2. Konkordanz-Thread
    Von Prospero im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 11:05
  3. Wo ist der Thread ???
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 21:35
  4. Wo ist der Thread?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 18:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •