Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Enterprise 4x06 - Die Augments (3/3)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Enterprise 4x06 - Die Augments (3/3)

    Ich kann Amujans Freude über das Ende nicht ganz nachvollziehen - die für meinen Geschmack zu häufigen Hommagen an Ereignisse aus Zukunft und Vergangenheit sowie einige dreiste Szenen-Kopien aus anderen ST-Episoden und Filmen führen m.E. zu einer deutlich schwächeren Episode, verglichen mit den beiden ersten Episoden.

    Was ich meine? Maliks Auslösung der Selbstzerstörung (ST 2 lässt grüßen ... wobei die folgende Explosion selbst interessant war - kein simpler Feuerball, sondern ein detailreiches Auseinanderbrechen), eben besagte Nennung des Briar Patch, der "Botany Bay", von Khan (also das, was Amujan eben so lobte), die Überlistung des klingonischen Kreuzers mittels toughen Auftretens (wobei das eigentlich ohne Universaltranslator hätte geschehen müssen; in ST 6 wird behauptet, daß man die Benutzung des UTs auf klingonischer Seite bemerken würde, aber offenbar wollte man Sushi, äh, Hoshi keinen größeren Auftritt gönnen), die Sequenz, in der Soong beschließt, das Fach zu wechseln und Kybernetiker zu werden ...

    Aber es gab auch wieder ein paar kleine Glanzpunkte: Soongs "Wo haben Sie die ganze Zeit gesteckt, Captain?" war top, und auch einige Problemlösungen (Angriff auf die klingonische Triebwerksgondel mittels Enterhaken, Aussetzen der denobulanischen Geisel in der Atmosphäre) waren ungewöhnlich. Vor allem bei letzterem hätte ich erwartet, daß der Captain wieder einen auf "bad guy" macht und die Augments weiter verfolgt, was mich in diesem Fall mehr beeindruckt hätte, aber diesem Wesenszug hat er wohl abgeschworen.

    Was regt sich eigentlich Malik darüber auf, daß Soong im Genom der Embryonen herumwerkelt? Das Gleiche wurde doch auch mit ihm und seinen Geschwistern gemacht. Oder ist es nur vorgeschoben, weil Soong in seinen Augen das entfernt, was die Augments so überragend macht?

    Und was ich mich die ganze Zeit frage: Warum tarnen die Augments den Bird Of Prey nicht? Ist die Tarnvorrichtung ausgefallen? Oder existiert sie noch nicht?

    NACHTRAG: Was ich ganz verdrängt hatte - diese Super-Schock-Szene (gähn ...), als der totgeglaubte Malik auf einmal mitten im Schiff wieder auftaucht, Dr. Soong bedroht und Archer ihn ganz heldenhaft den Todesschuß/stoß versetzen darf ... völlig aufgesetzt und überflüssig.
    Geändert von Lars (21.03.2006 um 12:29 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Enterprise 4x06 - Die Augments (3/3)

    Die Klingonen bekamen die Tarnung doch erst im Tausch mit den Romulanern für den Warpantrieb, wenn ich mich recht erinnere?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x06 Shades of Gray
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:25
  2. 4x06 - Ans andere Ufer (Faith) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 19:56
  3. 4x06 Natural Election (Crystal)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 19:21
  4. 4x06 Natural Election
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 11:53
  5. DS9 4x06 Wiedervereinigung
    Von Litchi im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 21:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •