Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Hilfe beim DVD Player!

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Was meinst du mit ausgestellt ? Schreibfehler oder abgeschaltet ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  2. #22
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    ... kannst auch abstellen sagen, wenn du willst!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  3. #23
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Gut, dann schalt alle wieder ein (bzw. stell alles auf Werkseinstellung). Gibts irgendwo eine Auswahl Surround/Stereo ? Gibts irgendwo ein Manual online ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  4. #24
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ähnliche Probleme hatte ich mit meinen DVD-Player auch. Zuerst dachte ich schon, der Ton sei kaputt. Aber mit den Einstellungen im Audiomenü, kann man tatsächlich erstaunliche Effekte und Verbesserungen erreichen. Aber man muss die entsprechenden Einstellungen halt erstmal finden ...
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  5. #25
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Versuch mal die Dynamikbegrenzung einzuschalten (manchmal auch Mitternachtsmodus genannt). Das schadet zwar der Klangqualität, aber wenn man es über die Fernseher-quäker ausgibt, dann ist es letztlich auch egal.

  6. #26
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Hab ihn jetzt an ne andere Scartbuchse gesteckt und jetzt geht es.

    Originally posted by mukenukem@ Erstellt am 13.04.2004, 12:23
    Gut, dann schalt alle wieder ein (bzw. stell alles auf Werkseinstellung).
    Wenn ich das tue, hört man bloß noch Musik und keine Stimmen mehr. Ich denke mal das die Stimmen da auf andere Boxen gelegt werden, die es jedoch nicht gibt und somit fallen die Stimmen da einfach weg.
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  7. #27
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Klar, normal kommen die Stimmen über den Center Lautsprecher. Du mußt dem Ding irgenwie klarmachen, daß es nur Stereo spielen soll. Dafür gibts irgenwo die Einstellung des Audioformat. Da darf nicht 5.1, Sorround oder sowas stehen, sondern Stereo.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by mukenukem@05.04.2004, 20:49
    Wobei der Cyberhome 505 (zumindest meiner) erst perfekt ist, nachdem ich ein anderes Laufwerk eingebaut habe, vorher hatte er auch diverse Leseschwächen (das ist allerdings nicht unbedingt repräsentativ)....
    hm, wie kann man selber ein laufwerk einbauen? und macht man damit die garantie nicht ungültig?

    aber ich glaube, ich werde mich für den CyberHome CH-DVD 505 Multi-Region DVD-Player silber entscheiden.

    cyberhome 505

    multi-region bedeutet das codefree? zumindest bei amazon unter den codefrees gelistet.

    oh ich bin so aufgeregt
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #29
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Litchi@15.04.2004, 16:31
    hm, wie kann man selber ein laufwerk einbauen?
    Brauchst du normalerweise auch nicht. Ist nur was für Tüftler wie muke wohl einer ist. Meiner läuft und läuft mit dem Originallaufwerk. Die Garantie ist natürlich auch futsch.

    multi-region bedeutet das codefree?
    Nicht ganz. Du kannst mit der normalen Firmware den Code beliebig oft umstellen. Musst nur aufpassen, dass du vor dem Einlegen der DVD den richtigen Code eingestellt hast.

    Wenn du ihn richtig Codeefree haben willst, musst du eine leicht modifizierte Firmware draufflashen... aber dazu vielleicht später. Soll ja nicht zu verwirrend werden.

  10. #30
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ich kann die den Yamakawa 365 sehr empfehlen, hab ihn selbst hier stehen und funktioniert super. Kann vor allem auch Divx in allen Varianten abspielen AFAIK ists der einzige Player auf dem Markt der das kann (bei allen anderen gibts immer eine Einschränkung). Ausserdem kannst man ihn mit Hilfe einer Knopfkombination auf der Fernbedienung ganz einfach und so oft man will auf jeden gewünschten Code einstellen, inkl. Code 0, bei dem dann die meisten Filme eh laufen.
    Ich nutz das Gerät schon seit ein par Monaten und habe alles mögliche darauf getestet und hatte bisher nur ein einziges mal ein Problem bei einer in Xvid codierten Folge, bei der der Ton leicht versetzt gegenüber dem Bild abgespielt wurde. Dieser Fehler tauchte aber dann auch nie wieder auf.

    Fazit: Klasse gerät nur zu empfehlen. IMHO das beste Billig Gerät das derzeit auf dem Markt erhältlich ist.

    *Yamakawa 365 bei Amazon.de*

  11. #31
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ok ich hab heute endlich meinen cyberhome 505 von der post abgeholt.

    und schon mein erstes problem: wenn er eine SVCD abspielt, ist alles in schwarzweiß. ich bin mir relativ sicher, dass er schon SVCD abspielen kann, es liegt also vielleicht an einer einstellung oder so. wer weiß die antwort?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  12. #32
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Hmm, kann dein Fernseher mit Pal60/NTSC umgehen? Zum Testen einfach mal den Player umstellen und sehen was passiert.

  13. #33
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Wenn mich nicht alles täuscht, kann der Cyberhome auch fix auf Pal eingestellt werden.

    Hast du evtl. S-Video eingestellt ? Probiers mal mit normalem Video....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  14. #34
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    jep das sw zu farbe prob hatte ich auch als ich meinen alten player über chinch und s-vhs angeschlossen hatte, du musst dich am besten für eine variante entscheiden die dein fernseher auch kann, und dann auch nur die mit den entsprechenden einstellungen einsetzen.
    schade das du nicht den neuen yamakawa gekauft hast

  15. #35
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    @drag: deine empfehlung kann ein paar tage zu spät, da hatte ich den cyberhome schon bestellt. aber bin eh zufrieden bis auf das s/w-problem.

    zu deinem gesagten: bedeutet es, dass ich meinen DVD player direkt an den fernseher anschließen muss?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  16. #36
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Wie hats Du denn den DVD-Player jetzt momentan genau angeschlossen? Welche Ein- und Ausgänge benutzt Du?

    CU Falcon

  17. #37
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Genau - daran habe ich auch nicht gleich gedacht. Am besten ist es den Player über SCART (auch EURO-AV genannt) anzuschliessen. Dann die Ausgabe auf RGB umstellen. Das sollte eigentlich jeder halbwegs neue Fernseher können. Dann gibt es auch keine Probleme mit PAL60/NTSC.

  18. #38
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.12.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi Leute&#33;&#33;

    Ich habe ein große Problem mit meinem DVD Player. Nun ja
    Er hat meine DVD auf gut deutscg gefressen und er will sie nicht mehr raus rücken. Also die steckt im Player drin und kommt nicht mehr raus.
    Wer kann mir helfen und was kann ich machen

    LG

    Melly

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Wenn er sich noch einschalten läßt und irgendwas anzeigt, dann probier mal den Eject-Knopf länger zu drücken. Wenn er komplett tot ist kannst du ihn aufschrauben. Entweder du siehst ein Copmputerlaufwerk oder ein "nacktes" Laufwerk. Computerlaufwerke haben auf der Stirnseite meist eine Öffnung, um mit ner aufgebogenen Büroklammer reinzufahren. Bei nackten Laufwerken kann man den Steg entfernen, der quer über die Mitte der DVD drübergeht. Den Steg mußt du losschrauben, dann kannst du die DVD zerstörungsfrei entfernen.

    WICHTIG &#33;&#33;&#33; BEVOR DU DEN PLAYER ÖFFNEST STROMKABEL ABZIEHEN UND EIN PAAR MITUNTEN ABWARTEN, BIS KEINE GEFÄHRLICHEN SPANNUNGEN MEHR IM PLAYER HERUMVAGABUNDIEREN &#33; Danach kannst du den Player gefahrlos öffnen...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  20. #40
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.12.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Aufschrauben will ich ihn selber net so gerne, da er noch Garantie hat.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Diplom
    Von PeterKrauss im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 14:04
  2. CD-R/-RW-kompatible Player
    Von Lars im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:02
  3. (S)VCD-Player
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 00:56
  4. MD-Player oda MP3-Player?
    Von Litchi im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 22:56
  5. MD- bzw Mp3 Player
    Von Dune im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 15:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •