Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: WorldCon 4.-8.8.2005 in Glasgow

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard

    Am 4. bis 8. August findet in Glasgow (UK) der diesjährige WorldCon statt. Der WorldCon ist eine der größten, nur von Fans organisierten Veranstaltungen dieser Art und kommt nur circa alle zehn Jahre mal nach Europa. Meistens findet er in Amerika statt, wo er zwischen 5000 und 7000 Leuten anzieht; in Europa dürften es ein paar weniger, aber immer noch mehrere Tausend sein.

    Das macht den WorldCon zu einer guten Gelegenheit, Farscape unters Volk zu bringen.

    Weiterhin wird von den WorldCon-Teilnehmern der Hugo, einer der wichtigsten SF-Preise der Welt, vergeben, und dieses Jahr könnte Peacekeeper Wars einen bekommen, wenn genug Leute dafür stimmen. (Erstmal muß es natürlich nominiert werden, was noch bis März für WorldCon-Besucher des vorigen und diesen Jahres möglich ist.)

    Ich werde dieses Jahr auf dem WorldCon sein und habe mich bereits bereiterklärt, an einem Programmpunkt zum Thema Farscape mitzuwirken, wenn die Veranstalter mich haben wollen. Ein skandinavischer Scaper hat vorgeschlagen, daß wir auch einen Save Farscape-Tisch dort haben könnten; natürlich brauchen wir dafür aber etwas mehr als zwei Teilnehmer, denn sonst kriegen wir ja nichts vom Con mit. Es wäre schon nett, wenn man sich am Tisch mal abwechseln könnte.


    Mit anderen Worten: Kommt zum WorldCon! Ja, es ist teuer, aber dank RyanAir nicht mehr ganz so teuer... und es macht wirklich Spaß. Ich war zwar noch nie auf einem WorldCon, aber ich war letztes Jahr auf dem EasterCon, der einige Nummern kleiner (ca. 700 Besucher), aber von der thematischen Ausrichtung her ähnlich ist, und ich habe es nicht bereut. Jeder, der sich auch nur ein bißchen für SF und verwandte Gebiete interessiert, sollte dort etwas Interessantes finden - es gibt einen Haufen Programmschienen, die parallel laufen, und Vorträge und Diskussionen zu jedem Thema, daß man sich nur vorstellen kann.


    Hier kommt Ihr zur WorldCon-Seite: http://www.interaction.worldcon.org.uk/
    Es gibt auch eine deutsche Seite: http://www.worldcon.de/
    Und hier ist der Thread auf Frell Me Dead, wo sich bisher leider nur ein Scaper gemeldet hat:
    http://www.watchfarscape.com/forums/showth...5491#post635491

  2. #2

    Standard

    Gerade hat grapeshot auf Frell Me Dead angeboten, daß wir auch Farscape-Kram zum Verteilen/Verlosen auf dem Con bekommen können...

    Jetzt brauchen wir nur noch ein paar mehr Leute... ;-)

  3. #3

    Standard

    Sollte sich doch noch jemand entschließen... für Worldcon-Freiwillige gibt's jetzt 'ne Mailingliste:

    http://tv.groups.yahoo.com/group/Scaping_WorldCon_2005/

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Zimtsternchen
    Dabei seit
    17.05.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Huhu!

    Zunächst noch mal vielen herzlichen Dank für Deine Auskunft wegen meinem Camcorder (der dann im UK bleiben musste )

    ernsthaft- ich wuerde tierisch gerne kommen. Es tut mir immer so furchtbar leid dass ich nie richtig zusagen kann. Leider kann ich wirklich nur sehr schlecht Pläne machen. Ich war noch nie auf einer Con, und will auch was die Verbreitung von Farscape angeht immer gerne helfen. Muss mal sehen ob es finanziell irgendwie hinhaut. Meine Flugangst ist allerdings auch sehr real, kein Witz. Ich kriege Fluege gewöhnlich nur in äusserst alkoholisiertem Zustand hin. Muss dann mal sehen. Ach Mensch, wenn doch mein Mut nur immer so gross wär wie meine Klappe...

  5. #5

    Standard AW: WorldCon 4.-8.8.2005 in Glasgow

    Falls es jemanden interessiert: Es sieht so aus, als würde es ein Farscape-Panel auf dem Worldcon geben, und ich werde vermutlich daran teilnehmen (habe allerdings noch keine direkte Bestätigung, nur eine indirekte).

    *fürcht*

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard AW: WorldCon 4.-8.8.2005 in Glasgow

    mir zwirbelts ganz gewaltig im Bauch!
    aber leider bin ich gerade um diese Zeit bei AustrianHeer...

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Cool AW: WorldCon 4.-8.8.2005 in Glasgow

    @Hmpf

    Wir erwarten dann natürlich eine fette Berichterstattung und klumpenweise Bilder mit Stars, Sternchen und SF-PinUps (Seven, Dax, Aeryn, T'Pol usw...)

  8. #8

    Standard AW: WorldCon 4.-8.8.2005 in Glasgow

    Zitat Zitat von mort
    @Hmpf

    Wir erwarten dann natürlich eine fette Berichterstattung und klumpenweise Bilder mit Stars, Sternchen und SF-PinUps (Seven, Dax, Aeryn, T'Pol usw...)
    Ähm... ich glaube, Du denkst da an die falsche Art Con... Worldcon ist eine Fanconvention. Da gibt's keine Stars. Es sei denn, Du zählst Schriftsteller und BNFs (Big Name Fans) dazu. *g*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 28.04.2005??
    Von Elko im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 02:15
  2. Kinotagebuch 2005
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 01:22
  3. Worldcon-Finanzierung und Ausstattung
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 21:12
  4. Kinostarts Mai 2005
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 18:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •