Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Der SFC-Award 2004 - Nominierungen

  1. #21
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Danke für den "Tritt" cornholio , ich hätts tatsächlich fast vergessen. *schäm*

    Verdammt, beim Durchgehen der Starts des letzten Jahres ist mir wieder aufgefallen, wie viele Filme, die ich eigentlich sehen wollte (und vielleicht auch sollte) ich doch verpasst habe *grummelnd ne Liste mach*
    Super Seite übrigens.

    Wie nur 3 Nomminierungen pro Sparte? :o Des is gemein.

    Okay, dann will ich mal:

    Bester Film 2004
    - Last Samurai
    - Hidalgo
    - Darf ich bitten

    Hey die Auswahl war ja doch noch relativ leicht, obwohl ich da noch zwei, drei Filme dazu schreiben könnte.


    Bester Genre-Film 2004
    - I, Robot (ganz klar)
    - The day after tomorrow

    - Spiderman 2
    - Alien vs. Predator

    Bei den letzten beiden kann ich mich einfach nicht entscheiden, welchen ich rausstreichen könnte. Deshalb stelle ich jetzt beide zur Wahl.
    Man könnte ja jedem 0,5 Stimmen geben.
    Und wenn das nicht geht, dann werden eben beide rausgeschmissen. So.

    Außerhalb der Stimmenzählung möchte ich hier aber noch

    - Back to Gaya
    - Harry Potter III: Azkaban

    erwähnen, die mir sehr gut gefallen haben und meiner Meinung nach sehr gut in die Genre-Film-Sparte passen.

    Bester direct-to-video:
    Keine Angaben.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Was heißt da Tritt, das war eine ganz freundlich formulierte Aufforderung, gefälligst deinen Hintern zu bewegen und schnurstracks an dieser Umfrage teilzunehmen!

    Was Spiderman 2 und AvP betrifft: Ich habe die 3. Stimme jetzt mal für Spiderman 2 gezählt, da du die erste warst, die AvP nominiert hat, und der Film daher bei der Auswertung absolut keine Rolle spielt. Hoffe das ist in deinem Sinn
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #23
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ok, Leute, es ist soweit! Die Nominierungen sind abgeschlossen, ihr habt entschieden!

    Bevor ich auf das Ergebnis zu sprechen komme, möchte ich unbedingt die Gelegenheit nutzen um mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich zu bedanken! Insgesamt haben 16 Leute teilgenommen und 103 von 144 möglichen Stimmen abgegeben. 16 Leute, das mag jetzt nicht viel klingen -wenn man sich dann aber mal vor Augen führt, dass selbst bei den "Giga Awards" in einer der größten Internet-Community's Deutschlands nur knapp 30 Leute teilgenommen haben, erscheint mir die Teilnahme äußerst beachtlich. Einen ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle auch an Dr.BrainFister richten, der mit seiner Ankündigung quasi in letzter Minute noch den einen oder anderen Teilnehmer gewinnen konnte.

    Doch genug gequasselt, kommen wir zu den Ergebnissen. Wie immer beginnen wir dabei natürlich mit der "uninteressantesten" Kategorie und arbeiten uns langsam vor .

    1.) Beste Direct to Video-Veröffentlichung 2004
    Die doch eher magere Teilnahme in diesem Bereich (nur 6 von 16 Leuten) macht deutlich, dass sich immer noch einige hier in diesem Forum einige der Perlen, die bei uns leider direkt in der Videothek landen, entgehen lassen . Und auch wenn man angesichts dessen von einem Mißerfolg sprechen könnte, zeigt glaube ich gerade die geringe Teilnahme, wie wichtig es ist, auch für diese Filme die Werbetrommel zu rühren um mehr Leute auf sie aufmerksam zu machen, weshalb ich diese Kategorie trotzdem auch unbedingt im nächsten Jahr beibehalten will...

    ...denn dass in diesem Bereich viele gute Filme veröffentlicht werden, das zeigen die Nominierungen meines Erachtens ganz deutlich: So fielen von 14 abgegebenen Stimmen 13 auf jeweils unterschiedliche Filme! Eben deshalb bin ich auch zu dem Entschluss gelangt, dass es wohl nicht viel Sinn macht, in dieser Kategorie erneut abstimmen zu lassen. 1. zeigt schon die geringe Beteiligung, dass nur die wenigstens mit den hier genannten Filmen etwas anfangen können. Und bei 13 verschiedenen Nominierungen von gerade mal 6 Leuten ist auch die Chance groß, dass selbst diejenigen, die in dieser Kategorie Nominierungen aufgestellt haben, gerade mal einen oder zwei der nominierten Filme kennen dürften.

    Ich habe daher bereits im Feedback-Thread vorgeschlagen, den Sieger gleich aufgrund der Nominierungs-Stimmen zu erhalten, und da sich niemand darüber beschwert hat, werde ich auch sogleich zur Tat schreiten:
    Gewonnen hat der Thriller"Haute Tension", der einzige Film, der von 2 verschiedenen Leuten zur Nominierung vorgeschlagen wurde und daher insgesamt 4 Punkte vorweisen kann. Es folgen mit immerhin jeweils 3 Punkten ex aequo "Natural City", "Shiri", "Storytelling", "The Eye" und "The Touch". Die restliche Wertung (so sie überhaupt noch jemanden interessiert) gebe ich euch dann am 27. 02. bekannt.

    Kommen wir nun zur nächsten, schon deutlich spannenderen, Kategorie:
    2.) Bester Genre-Film 2004
    Wenn dem DTV-Bereich der Titel "unbeliebteste Kategorie" gebührt, so hat sich dieser Bereich ohne jeden Zweifel die Auszeichnung "verwirrendste Kategorie" verdient. Ich gelobe hiermit feierlich, aus den Fehlern zu lernen - nächstes Jahr werden wir uns auf eine genaue(re) Definition einigen, ehe wir mit den Nominierungen starten. Nichtsdestotrotz wurde in diesem Bereich fleißig nominiert: Insgesamt wurden 44 Stimmen abgegeben und 18 Filme nominiert.

    Da sowohl in dieser Kategorie als auch beim Besten Film nun noch einmal separat abgestimmt wird, habe ich mich dazu entschlossen, die genauen Ergebnisse aus der Nominierungsphase noch geheim zu halten, und euch nur in alphabetischen Reihenfolge die 5 nominierten Filme zu nennen. Grund: Ich will taktischen Abstimmungen vorbeugen. Jeder soll wirklich jenen Film wählen, der für ihn der beste war, und sich nicht durch die doch schon richtungsweisenden Ergebnisse der Nominierungen beeinflussen lassen.

    Hier also nun die 5 Filme, aus denen ihr in Kürze (sobald der Thread "Der SFC-Award 2004: Die Abstimmung" fertig ist) euren Favoriten wählen könnt - wie schon angekündigt in alphabetischer Reihenfolge:
    Butterfly Effect
    Hellboy
    I, Robot
    Shrek 2
    Sky Captain and the World of Tomorrow


    Da insgesamt 5 Filme 6 Punkt vorweisen konnten und sich die Anzahl der Nominierungen damit auf 8 Filme erhöht hätte, was mir doch etwas zu hoch erschien, habe ich mich dazu entschlossen, die Platzierungen zu berücksichtigen. So konnten 2 der oben genannten Filme je 2x einen ersten Platz für sich verbuchen, während die anderen 3 Filme je 1x auf Platz 1, 2 und 3 gewählt wurden. Bei diesen 3 Filmen, die somit an der Endabstimmung nicht teilnehmen, handelt es sich um:
    Riddick
    Spider-Man 2
    The Day After Tomorrow

    Ich möchte mich bei allen Fans dieser Filme für diese Vorgehensweise entschuldigen. Bei 6 Nominierungen hätte ich ja kein Problem damit gehabt, bei 7 hätte ich eventuell auch noch ein Auge zugedrückt - aber 8 Filme, das war mir dann einfach zu viel, und widerspricht auch etwas dem Gedanken der Endabstimmung beim Award. Ich hoffe sehr, dass auch diejenigen, die nun ihren Favoriten verloren haben, bei der endgültigen Abstimmung teilnehmen werden.

    3.) Bester Film 2004
    45 Stimmen (eine mehr als in der Kategorie "Bester Genre-Film") entfielen auf insgesamt 24 verschiedene Filme aus allen möglichen Genres. Im Gegensatz zur Kategorie "Bester Genre-Film" war hier die Top 5 eindeutig. Folgende Filme stehen euch in dieser Kategorie bei der Endabstimmung zur Auswahl: (in alphabetischer Reihenfolge)
    Collateral
    Last Samurai
    Lost in Translation
    Terminal
    Vergiss mein nicht (Eternal Sunshine of the Spotless Mind)


    Über die genaue Art der Abstimmung informiere ich euch dann gleich im Thread "SFC-Award 2004: Die Abstimmung". Eure Gedanken, Meinungen, Wünsche und Beschwerden über die Auswahl der Nominierungen könnt ihr mir hier in diesem Thread nun gerne mitteilen .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #24
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich bin scheinbar ein ganz toller SciFi-Fan. Von den Genre-Filmen habe ich nicht einen einzigen gesehen
    Vielleicht sollte ich meinen eigenen Award aufmachen, mit BlackJack und Nutten. :P
    Ich bin ajF gespannt wer hier das Rennen macht, muß mich wohl aber aus dem oben genannten Grund meienr Stimme enthalten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SFC-Awards 2007: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 00:05
  2. SFC-Awards 2005: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 00:23
  3. Der SFC-Award 2004: Das Ergebnis
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 18:52
  4. Der SFC-Award 2004: Die Abstimmung
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 00:03
  5. Feedback zum SFC-Award 2004
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 14:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •