Hi Leute!

Nach der grundsätzlich positiven Resonanz wollen wir nun (endlich - ich entschuldige mich nochmal für die Verzögerung) zur Tat schreiten. Da wir mittlerweile doch schon Februar haben (und es für eine gar ausführliche Betrachung des vorangegangenen Jahres wohl schon zu spät ist) gibt es lediglich 3 Kategorien, nämlich
"Bester Film des Jahres" (also Filme generell) sowie
"Bester Genre-Film des Jahres" (also nur Filme aus dem Gerne SF/Fantasy, gemäß der Ausrichtung dieser Community).
sowie "Bester direct-to-video release des Jahres"

Dabei sind natürlich auch Überschneidungen möglich (z.B. "I Robot" sowohl als Bester Film als auch bester Genre-Film des Jahres). Zu beachten ist allerdings, dass in den ersten beiden Kategorien nur jene Filme genannt werden dürfen, die 2004 in Deutschland gestartet sind. Filme, die nur bei Festivals vorgeführt wurden oder solche, die bisher lediglich in den USA zu sehen waren, haben somit in diesen beiden Kategorien nichts verloren. Wenn ihr nicht mehr genau wisst, welche Filme 2004 gestartet sind, hilft euch eventuell diese Seite weiter (besten Dank am wu-chi für den link ). Dafür gibt es für all jene Filme, die im Jahr 2004 direkt auf Video/DVD veröffentlicht wurden noch eine Extra-Kategorie. Wenn ihr nicht mehr genau wisst, welche Filme 2004 auf DVD veröffentlicht wurden, schaut am besten auf die Seite der Videothek eures Vertrauens (z.B. Medienhouse oder Video Palast).

Die Nominierung erfolgt nun folgendermaßen: Zu jeder der beiden Kategorien nennt ihr mit bitte bis zu 3 Favoriten. Diese erhalten dann von mir jeweils 3 Punkte, 2 Punkte und 1 Punkt (achtet daher unbedingt auf die Reihung der Filme&#33. Ihr könnt auch gerne weniger Filme nennen, wobei eure Nominierung auf Platz 1 natürlich trotzdem volle 3 Punkte erhält. Jene 5 Filme mit den meisten Punkten (je Kategorie) werden dann noch einmal separat zur Auswahl gestellt - ähnlich dem System der Oscars, zuerst Nominierung, dann endgültige Stimmabgabe aus dem Pool der zuvor "Auserwählten"...

Für die Nominierung habt ihr bis einschließlich 15. Februar Zeit, danach wird dieser Thread hier geschlossen, und ich mache mich an die Auswertung.

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden habt, so postet dies bitte im Feedback-Thread (alter Vorschlags-Thread). Dieser Thread hier soll wirklich rein euren Nominierungen vorbehalten sein...

Ich hoffe auf rege Teilnahme eurerseits
cornholio1980