EDIT 03. 02.:
Da der "Vorschlag" angenommen wurde, dient dieser Thread von nun an als Anlaufstelle für Fragen, Wünsche und Beschwerden eurerseits. Beachtet aber bitte, dass der Award dieses Jahr etwas überhastet durchgeführt wurde (sorry, mein Fehler) und ich mich zwar Bemühen werde, all eure Einwände zu berücksichtigen, dies jedoch teilweise dieses Jahr unter Umständen nicht mehr möglich sein wird. Betrachtet diesen Award daher einfach als eine Art Probelauf, um daraus zu lernen und es 2005 dann richtig (besser) zu machen...


Nachfolgend mein alter Thread, der die ganze Sache ins Rollen gebracht hat

Hallo Leute!

Um etwas mehr Leben in dieses Forum zu bringen hätte ich einen Vorschlag für euch: Das Jahr 2004 ist ja nun zu Ende, und die Award-Saison hat offiziell begonnen. Daher meine Frage: Wärt ihr daran interessiert, eine Art SFC-Award zu vergeben?

Hier einmal die Gedanken, die ich mir in dieser Hinsicht bereits gemacht habe - wobei alles davon nur als VORSCHLAG zu interpretieren ist, gerne nehme ich Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge auf.

Ich würde mir ein Oscar-ähnliches System vorstellen, dh. zuerst werden Nominierungen für die verschiedensten Kategorien gesammelt, und über die 5 Filme, die am meisten Nominierungen erhalten haben, wird dann noch einmal extra abgestimmt, um den Gewinner zu erahlten. Auch was die Kategorien anbelangt, könnte man sich meines Erachtens ziemlich an den Academy Awards orientieren, wobei ich einige der technischen Oscars (bester Ton, bester Tonschnitt) weglassen würde und statt einer Auszeichnung für den besten Trickfilm die Kategorie "Bester Genrefilm" vorschlagen würde - wo dann in Anlehnung an die Thematik des Forums der beste Film aus den Gernes SF & Fantasy ausgewählt wird. In Frage kommen sollten dabei nur Filme, die 2004 regulär in die Kinos gekommen sind - wobei man über einzelne Direct to video-Kategorien noch diskutieren könnte.

Die wichtigste Frage ist aber natürlich, inwiefern von eurer Seite aus an solch einem Projekt überhaupt Interesse besteht. Daher vorweg gleich mal die (Um)Frage: Haltet ihr das für sinnvoll, oder interessiert euch so etwas eher weniger?

Um eure Meinung und (bei positiver Entscheidung) Vorschläge wird gebeten.

HAVE A NICE DAY
cornholio1980