Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir die 1. Staffel von LOST gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    3 42,86%
  • 5 Sterne

    4 57,14%
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 226

Thema: LOST | Season 1 | ProSieben

  1. #161
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Au weia, bitte keine Zahlen-Jonglage....

    Was hat es mit den Zahlen 4, 8, 15, 16, 23 und 42 auf sich? Die tauchen immer wieder auf:
    - die Nummer des Fluges lautet 815 > 8 und 15
    - der Funkspruch läuft seit 16 Jahren
    - Jack rettet Charlie indem er ihm 23 mal auf den Brustkorb haut > 23
    - das Bankschließfach von Kate hat die Nummer 815 > 8 15
    - 23.000 Dollar Kopfgeld sind auf Kate ausgesetzt > 23
    815:
    Ich weiß ja nicht, wie es in Amiland ist, aber hier in Deutschland gibt es ja auch den Ausdruck "0 8/15" und bedeutet "ganz gewöhnlich" oder "nichts besonderes".
    Die Nummer des Bankschließfachs war echt 8 15?!
    Mann, wird hier auf Kleinigkeiten geachtet. Das geht an mir vorbei. .... Schlechter Beobachter, ich weiß....

    16 Jahre
    Eine lange Zeit - keine Frage. Und ich bezweifle die Zeitangabe immer noch. Von daher ist es gut, dass Wiederholungen kommen. Werde mir das nochmal genau anhören und ausrechnen. Bin damals nicht ganz mitgekommen.
    Aber was ist jetzt an der Zahl 16 so besonderes?
    Wenn es jetzt 13 Jahre gewesen wären... aber 16?
    Sorry, aber das verschließt sich mir.

    23
    Ja, klar, die Zahl der Illuminaten..... (Oder?)
    Jack haut Charlie tatsächlich 23 mal auf den Brustkorb? Auch hier wieder: Wie kommt man darauf so was zu zählen? Auch diese Wiederholung werde ich anschauen, denn irgendwie kommen mir 23 Schläge zu hoch vor.
    23.000 Doller Kopfgeld.... Die Summe kam mir zwar auch irgendwie unrund vor, aber das war auch alles.

    Ich glaube da wird zu viel hinein interpretiert.
    Quasi auf Teufel komm raus was mystisches gesucht.

    Sonst kommt nichts zur Folge?!

    Also ich halte ja Shannon für ne Zicke. Und als man dann in Rückblenden gesehen hat, wie sie Boone verarscht hat, mochte ich sie noch weniger.
    Der Hammer war dann aber für mich, dass die beiden was miteinander hatten.
    Okay, ich hatte das mit den Stiefgeschwistern noch im Hinterkopf, aber trotzdem.... sie sind doch als Geschwister aufgewachsen. ...
    Armer Boone.
    Als Locke ihn niedergeschlagen und gefesselt hat, habe ich mich gefragt, ob ich mich in Locke getäuscht hab. Und als dann Shannon am Baum gefesselt vom Monster bedroht wurde und alles darauf schließen ließ, dass Locke sie in diese Situation gebracht hat .... da war ich echt erschrocken.

    Und dann Shannons Tod. ... Ich mag die Zicke zwar nicht sonderlich, aber das hat sie ja nun doch nicht verdient. Gruselig.

    Boones Wut auf Locke war also mehr als verständlich. Umso überraschender war, dass das ganze eine Art Traum gewesen ist.
    Ehrlich, so eine Wendung hatte ich nun absolut nicht erwartet. Ich bin den Machern also voll auf den Leim gegangen.

    Und dann Boones Antwort auf die Frage wie er sich gefühlt hat: Befreit.

    Locke wird mir immer unheimlicher. Aber ich mag ihn.
    Da er ja schon beim ersten Mal an der Luke diesen Brei gerührt hat, hatte er das mit Boone also schon länger geplant.
    Als er da diesen Brei rührte dachte ich: "Wenn der jetzt so ne Art Sprengstoff aus Naturmaterialien zusammengemixt hat, dann schalte ich ab."
    Das schrie mir dann doch zu sehr nach MacGyverismus. Und da kann es nur einen geben
    Aber es kam dann ja anders.
    Locke hilft Charlie von den Drogen wegzukommen, er hilft Boone seine Obsession von Shannon zu überwinden. Was kommt als nächstes?
    Kates Geheimnis?

    Klasse fand ich auch, dass man in der Polizeiwache, als Boone mit dem Polizisten redet, Sawyer sieht.
    Ich denke, das war kein Zufall. Da steckt mehr dahinter. Ob sich jetzt die Charaktere verknüpfen?

    Tja und Sun (? Die Koreanerin) hat sich verraten. Bin gespannt, wer noch alles rausfindet, dass sie die anderen versteht.
    Und vor allem, wann es ihr Mann rausfindet und wie er reagiert.
    Wer weiß, vielleicht kann er ja auch etwas Englisch, oder er lernt es jetzt auf der Insel. Da er die anderen ja mit Fisch beliefert scheint er sich nicht mehr so abzukapseln.

    Hurley und der Seeigel. Dazu muss man ja wohl nichts mehr sagen....

    Alles in allem, mal wieder eine geniale Folge, die mich doch fast aus dem Sessel gerissen hat.
    Das "Monster" wurde mal wieder gezeigt - wenn auch nur im Traum und über diese Luke/den Einstieg wissen wir immer noch nicht mehr.

    Elende Sommerpause *knurr*

    Naja, es gibt so einiges, was ich in den Wiederholungen nachschauen möchte. Unter anderem dieser Schatten, der auf die Turbine zufliegt (gepostetes Bild). Und die Sache mit den Zahlen.

    Auf der anderen Seite .... es gibt noch andere Dinge, die man an den schönen Sommerabenden machen kann als Lost-Wiederholungen zu schauen
    Aber gut für Neueinsteiger ist es schon.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #162
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Bei den Zahlen weiß ich auch nicht so recht was ich glauben soll, aber wenn da was dran ist bin ich auf deren bedeutung gespannt. Erst nachdem ich davon gehört habe, so seit zwei oder drei Folgen achte ich etwas genauer darauf. Folgende Seite, die ich schon in meinem anderen Beitrag verlinkt habe, hat alle Zahlen gesammelt und sind hier nachzulesen: http://thenumbers.greatestjournal.com/ (Achtung vor Spoilern!).

    Zitat Zitat von Simara
    Also ich halte ja Shannon für ne Zicke. Und als man dann in Rückblenden gesehen hat, wie sie Boone verarscht hat, mochte ich sie noch weniger.
    Geht mir genauso.

    Zitat Zitat von Simara
    Der Hammer war dann aber für mich, dass die beiden was miteinander hatten.
    Okay, ich hatte das mit den Stiefgeschwistern noch im Hinterkopf, aber trotzdem.... sie sind doch als Geschwister aufgewachsen. ...
    Armer Boone.
    Eine gewisse Spannung war zwischen denn beiden ja immer, aber das ganze erklärt natürlich Boones haltung gegenüber Shannon.


    Zitat Zitat von Simara
    Als Locke ihn niedergeschlagen und gefesselt hat, habe ich mich gefragt, ob ich mich in Locke getäuscht hab. Und als dann Shannon am Baum gefesselt vom Monster bedroht wurde und alles darauf schließen ließ, dass Locke sie in diese Situation gebracht hat .... da war ich echt erschrocken.
    Ich muss sagen, dass Locke für mich ein großes Geheimnis ist, aber das habe ich im eigentlich auch nicht zugetraut, aber am ende war ja doch alles gut und Locke wird noch mysteriöser.

    Zitat Zitat von Simara
    Und dann Boones Antwort auf die Frage wie er sich gefühlt hat: Befreit.
    Ich hatte erwartet das er sich seine Liebe zu Shannon eingesteht, immerhin hat er sich in der Situation große Sorgen um Shannon gemacht und nach ihrem Tod war er so voller trauer und so wütend auf Locke.


    Zitat Zitat von Simara
    Klasse fand ich auch, dass man in der Polizeiwache, als Boone mit dem Polizisten redet, Sawyer sieht.
    Ich denke, das war kein Zufall. Da steckt mehr dahinter. Ob sich jetzt die Charaktere verknüpfen?
    Das war aber glaube ich nicht die erst Verknüpfungzwischen den Personen, die in den Rückblenden klar wurde, leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich meine als Jack am Flughafen die Überführung seines Vaters veranlassen wollte, waren Sun und Jin im Hintergrund bzw. im Vordergrund wenn es die Rückblende von Sun war.

    Zitat Zitat von Simara
    Naja, es gibt so einiges, was ich in den Wiederholungen nachschauen möchte. Unter anderem dieser Schatten, der auf die Turbine zufliegt (gepostetes Bild). Und die Sache mit den Zahlen.
    Das trifft auf mich auch zu.

    Zitat Zitat von Simara
    Auf der anderen Seite .... es gibt noch andere Dinge, die man an den schönen Sommerabenden machen kann als Lost-Wiederholungen zu schauen
    Aber gut für Neueinsteiger ist es schon.
    Stimmt beides.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  3. #163
    Frischling
    Dabei seit
    16.02.2005
    Beiträge
    15

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Balian

    Ich muss sagen, dass Locke für mich ein großes Geheimnis ist, aber das habe ich im eigentlich auch nicht zugetraut, aber am ende war ja doch alles gut und Locke wird noch mysteriöser.
    Ich finde nicht, dass Locke dadurch mysteriöser wird, es bestätigt sich nur für mich die Ansicht, dass er sich sozusagen als "Retter" sieht, er versucht allen Menschen, die ein Problem haben, zu helfen.


    Zitat Zitat von Balian
    Ich hatte erwartet das er sich seine Liebe zu Shannon eingesteht, immerhin hat er sich in der Situation große Sorgen um Shannon gemacht und nach ihrem Tod war er so voller trauer und so wütend auf Locke.
    Hatte ich auch, dass er sich befreit fühlte, hätte ich am wenigsten erwartet - und irgendwie fand ich das sehr grausam. Aber das war schließlich nur so etwas wie ein Traum, und da gehts nun mal mit Symbolen zu, ohne dass man wirklich so reagiert/gefühlt hätte.

    Zuerst hatte ich kurz geglaubt, es sei eine Halluzination (durch die Hitze/zu wenig Wasser u.ä.), kurz nachdem er aufgewacht ist und als er Shannon hat rufen hören. Aber später dann nicht mehr...

  4. #164
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    es bestätigt sich nur für mich die Ansicht, dass er sich sozusagen als "Retter" sieht, er versucht allen Menschen, die ein Problem haben, zu helfen.
    Ist das jetzt gut oder schlecht?

    Locke hat bemerkt, dass Boone Probleme hat und er hat ihm geholfen von seiner ... ich nenns jetzt mal "Hörigkeit" von seiner Schwester wegzukommen.
    Ich denke, dass er von ihr irgendwie "abhängig" war, denn sonst hätte er sich nach ihrem scheinbaren Tod nicht "befreit" gefühlt.

    Hatte ich auch, dass er sich befreit fühlte, hätte ich am wenigsten erwartet - und irgendwie fand ich das sehr grausam.
    Ich fand es grausamer was Shannon mit ihm abgezogen hat.
    Ich gönne Boone seine neue Unabhängigkeit.

    Mein "Armer Boone" bezog sich eher auf das von Locke niedergeschlagen werden.
    Aber im Nachhinein gesehen passt es logischerweise zu beiden Absätzen.....


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #165
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Und nun isses auch passiert.

    Die ProSieben-Programmverantwortlichen hatten das sich wohl ein wenig anders vorgestellt: Nach dem großen Erfolg von «Lost» wollte man auch mit den Wiederholungen am Montagabend bei den Zuschauern punkten, doch das genaue Gegenteil ist eingetreten: Der Münchner Privatsender verzeichnete desatröse Marktanteile. Am vergangenen Montag wurde mit 5,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein neuer Tiefpunkt erreicht. Beim Gesamtpublikum waren es sogar nur 3,1 Prozent. Lediglich 820.000 Fernsehzuschauer konnten sich für die Insel-Serie begeistern. Auch die anfangs sensationellen Quoten der Steven Spielberg-Serie «Taken» litten zuletzt extrem unter dem schwachen Lead-in und fielen unter den Schnitt von ProSieben.

    Klarer Fall für den Sender: Mit sofortiger Wirkung werden die «Lost»-Wiederholungen aus dem Programm genommen und bereits ab kommendem Montag durch «Taken» ersetzt. Anschließend zieht ProSieben die Sommerspecials von Stefan Raabs Comedyshow «TV total» vor.

    Der neue Montagabend im Überblick:
    20:15 Uhr: «Steven Spielberg präsentiert: Taken»
    22:10 Uhr: «TV total Sommer Spezial» - Best of "Raab in Gefahr"-Classics
    23:05 Uhr: «Kalkofes Mattscheibe»
    23:40 Uhr: «Blondes Gift»

    Quotenmeter.de
    Es musste ja so kommen. Aber in etwas über einem Monat gehts ja schon wieder weiter.

  6. #166
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Und es geht sogar früher wieder los als wir dachten.

    «Lost» kommt früher aus der Sommerpause zurück

    ProSieben zeigt neue Folgen der ersten Staffel seiner Erfolgsserie «Lost» schon ab dem 29. August als Deutschlandpremiere. Die Rote Sieben hatte zunächst geplant, die restlichen Folgen erst eine Woche später auszustrahlen.

    Die ersten dreizehn Episoden zeigte ProSieben vom 4. April 2005 bis zum 27. Juni 2005 als deutsche Erstausstrahlung mit überdurchschnittlichem Erfolg. Der Münchner Sender versuchte die Sommerpause mit Wiederholungen zu überbrücken, aber dieser Versuch misslang kläglich, so dass ProSieben die Wiederholungen mittlerweile eingestellt hat.

    Da der Start von «Lost» vorgezogen wurde, kommt die US-Erfolgsserie «Numb3rs» mit Rob Morrow und David Krumholtz in der Hauptrolle somit schon ab dem 29. August.

    Der neue Montagabend ab 29. August im Überblick:
    20:15 Uhr: «Lost» (DEA, I. Staffel, restlichen 12 Folgen)
    21:10 Uhr: «Numb3rs» (DEA, I. Staffel)
    22:10 Uhr: «TV total»

    Quotenmeter.de

  7. #167
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Laut Quotenmeter.de hat sich der Start erneut verschoben und es soll jetzt am 5. September weitergehen.

    CU Falcon

  8. #168
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 05.09., 20:15 - 21:09 Uhr
    LOST

    1x14 Eisbär (Special) Neue Folgen!

    Auf der Insel geraten Michael und Locke mehrfach aneinander. Michael verdächtigt Locke, seinen Sohn gegen ihn aufzuwiegeln und verbietet ihm den Kontakt. Doch plötzlich ist Walt verschwunden und keiner weiß, wo er geblieben ist.

    Wiederholung: 03:12 - 03:56 Uhr

    Next: 1x15 Heimkehr (Homecoming), 12.09. - 20:15 Uhr

    Endlich erfahren wir etwas über Michaels und Walts Hintergrund!


    Und hier die restlichen Folgen in der Übersicht aus der TV Highlights:

    Ep-Guide 1
    Ep-Guide 2
    Ep-Guide 3

  9. #169
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Ah, endlich geht es weiter.... (und ich hab endlich einen groesseren fernseher)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  10. #170
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK LOST:

    1x14 Eisbär (Special)
    20:15 - 21:09 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,23 Mio.
    Marktanteil: 7,8%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,74 Mio.
    Marktanteil: 14,9%


    Die neuen Folgen starten zwar mit 2,23 bzw. 1,74 Mio. nicht mit sovielen Zuschauern wie die letzte neue Folge hatte, jedoch sind die MA in beiden Gruppen weit über Senderschnitt. Ein gutes Ergebnis. Platz 1 in den Charts.


    Endlich! Die LOSTfreie Zeit hat ein Ende gefunden. Es wär damals wohl besser gewesen erst nach dieser Folge in die Pause zu gehen, da es eine sehr ruhige Folge ist die erst zum Ende die Spannung aufbaut bis zum grossen Knall zum Schluss. Der Eisbär sah irgendwie ein bisschen verwaschen aus aber vielleicht ist das ja so gewollt damit er dem Comic-Bär ähnlicher sieht. Denn es dürfte ja wohl klar sein, dass der von Walt geschaffen wurde. Das wird in den Rückblenden eindeutig klar gemacht. Zitat: "Der Junge ist anders und um ihn herum geschehen manchmal Dinge". Wie gesagt, die nächste Folge wäre wohl besser gewesen für den Wiedereinstieg, denn da knallts kräftig.

  11. #171
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Kasi
    Der Eisbär sah irgendwie ein bisschen verwaschen aus aber vielleicht ist das ja so gewollt damit er dem Comic-Bär ähnlicher sieht. Denn es dürfte ja wohl klar sein, dass der von Walt geschaffen wurde. Das wird in den Rückblenden eindeutig klar gemacht.
    Ich muss sagen, dass ich leider nicht ganz aufmerksam war und einige Details (und das Ende) verpasst habe, aber das Walt den Eisbär erschaffen hat glaube ich auch, schon als der Vogel vor das Fenster geflogen ist und man dann Walt's Buch gesehen hat hab ich mir gedacht, dass das kein Zufall sein kann. Hat Walt auch den ersten Eisbär erschaffen? Ich meine da war er doch nicht dabei oder? Und hatte er da schon den Comic? Ich erinnere mich an einen spanischen Comic von Hurley den Walt später hatte, kann aber auch sein das ich Komplett daneben liege. Alle Überlebenden haben ein Geheimnis aber Locke und Walt (und Claires Baby?) haben anscheinend etwas gemeinsam, auch wenn Walt seine Fähigkeiten schon vor dem Absturz hatte, vielleicht verstehen die beiden sich deshalb auch so gut?
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  12. #172
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Gab's nicht vorher schonmal einen Hinweis darauf, dass manche Sachen auf der Insel evtl. durch Vortsellungskraft/Gedanken erschaffen werden? Lange nicht so deutlich wie in der letzten Folge, aber irgendwie spuckte mir während des Sehens im Kopf die Erinnerung rum, dass da vorher schoneinmal etwas in der Richtung war, ich weiß nur nicht was.

  13. #173
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Balian
    Und hatte er da schon den Comic?
    Ja, hatte er. Es ist sogar für kurze Zeit der Eisbär zu sehen...

    Meine Kritik zur Folge:
    Endlich ist die wohl interessanteste und beste neue Serie des Jahres aus der Sommerpause zurückgekehrt. Vielleicht liegt es ja an der wochenlangen LOST-Abstinenz, aber... mir hat die aktuelle Folge sehr gut gefallen. Ich fand die Rückblenden wirklich interessant - und, was leider bei LOST eher die Ausnahme ist, auch sehr bewegend. Wie Michael der Sohn weggenommen wird, wie er im Zorn vor ein Auto läuft, nur um dann von seiner Frau zu erfahren dass sie will, dass ihr neuer Mann das Kind adoptiert. Was diese Frau ihm antut ist wirklich nicht von schwachen Eltern. Armer Kerl. Und wie er zugleich versucht seinen Sohn zu beschützen (in dem er ihm z.b. nicht sagt dass Brian ihn nicht haben will) und zugleich damit in Kauf nimmt, dass ihn dieser dafür wohl nicht so schnell ins Herz schließen wird - Einfach großartig und berührend.

    Diese Rückblenden machten nun sein Verhalten, auch gegenüber Locke (bei dem er einfach Angst hatte, dass ihm sein Sohn nachdem er ihn endlich wieder gefunden hat gleich erneut weggenommen wird), endlich verständlich und nachvollziehbar. Wieder mal bestätigt sich bei der Serie, dass der erste Eindruck oftmals täuschen kann. Zugleich jedoch kann man auch den Sohn verstehen: Da kommt auf einmal ein Mann an, den er noch nie gesehen hat, von dem er nie etwas gehört hat, und er wird entwurzelt und muss mit ihm mitgehen. Dass er deswegen distanziert ist und kaum Respekt für ihn hat etc. ist verständlich. Und eben das hat mir an der Darstellung der Figuren in dieser Folge so gut gefallen: Das Verhalten beider ist absolut verständlich und nachvollziehbar - und zugleich ist es halt doppelt tragisch, dass Walt eigentlich gar nicht weiß, wie sehr sein Vater ihn liebt - wobei ja in dieser Folge offenbar/hoffentlich der erste Schritt zu einer Entspannung ihres Verhältnisses getan wurde.

    Für den Arc ist diese Folge natürlich insbesondere dank der Anspielungen bezüglich Walt wichtig. Die Szene mit dem Vogel war einfach nur HAMMER. Und es bestätigt die Theorie, dass die Insel eventuell von den auf ihr lebenden Menschen beeinflusst werden kann, insbesondere von solchen "besonderen" Menschen wie Walt. Schon bei der 1. Folge haben ja einige einen Zusammenhang zwischen dem Eisbären im Comic und dem tatsächlich auftauenden Tier vermutet - was sich sowohl durch das erneute Auftauchen als auch die Vogel-Szene meines Erachtens nur bestätigt. Und mit Claire's Rückkehr (auch wenn es leider etwas vorhersehbar war am Ende, dass auch wirklich SIE hinter dem Gebüsch hervortritt) gabs einen netten Cliffhanger für die nächste Folge.

    Fazit: Eine wirklich gute Episode, bei der man eigentlich nichts bekritteln kann...
    8/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #174
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 12.09., 20:15 - 21:08 Uhr
    LOST

    1x15 Heimkehr (Homecoming)

    Locke und Boone treffen im Wald auf die verängstigte Claire. Während Jack und die anderen sich um Claire sorgen, taucht Ethan plötzlich wieder auf. Er fordert Claire zurück. Falls sie ihm nicht ausgeliefert wird, droht er damit, jeden Tag einen der Inselbewohner zu töten. Zusammen mit Sayid organisiert Locke die Verteidigung des Inselcamps, doch Ethan…

    Wiederholung: 03:39 - 04:18 Uhr

    Next: 1x16 Outlaws (Outlaws), 19.09. - 20:15 Uhr

    Nun ist Charlie mal wieder an der Reihe etwas aus seiner Vergangenheit preiszugeben.

  15. #175
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK LOST:

    1x15 Heimkehr (Homecoming)
    20:15 - 21:08 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,21 Mio.
    Marktanteil: 6,9%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,78 Mio.
    Marktanteil: 13,4%


    LOST kann seine Zuschauer locker halten und verzeichnet wieder gute 2,21 bzw. 1,78. Mio bei einem leichten Rückgang der MA. Platz 1 der Charts.


    Tja, da hat Charlie aber eindeutig ein bisschen überreagiert. Von Ethan hätte man doch eine Menge erfahren können. Aber so kann man ihn wohl nur noch begraben, genauso wie sein Opfer. Die beste Szene der Folge ist eindeutig als Charlie versucht seine Kotze zu kopieren. Schön zu sehen, dass man sich jetzt mal mehr mal weniger ans Original hält was die Titelvergabe betrifft.

  16. #176
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Hab mir die Folge auf Englisch reingezogen. Ich werde auch nicht auf Deutsch umstellen. Die Englischen Akzente hören sich so toll an, dass ich es schade finde, die Serie synchronisiert anzuschauen. Aber natürlich jedem das Seine!

    Die Serie wird meiner Meinung nach immer spannender. Hoffentlich wird S2 auch gut.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  17. #177
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Von Ethan hätte man doch eine Menge erfahren können. Aber so kann man ihn wohl nur noch begraben, genauso wie sein Opfer.
    Und man kann den Zuschauer leichter weiterhin im Dunkeln tappen lassen...

  18. #178
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Da sieht man mal wieder, dass man von Drogen die Finger lassen sollte! Es ist schon schade, was die Drogen aus ihm gemacht haben. Hoffentlich gibt es auf der Insel nicht irgendwelche Pflanzen, die wie Drogen wirken.

    Zitat Zitat von Kasi
    Tja, da hat Charlie aber eindeutig ein bisschen überreagiert. Von Ethan hätte man doch eine Menge erfahren können. Aber so kann man ihn wohl nur noch begraben, genauso wie sein Opfer.
    Ich kann Charlie zum Teil verstehen, immerhin hätte Ethan Rom ihn beinahe umgebracht. Allerdings bin ich eigentlich gegen selbszjustiz und gegen die Todesstrafe. Und man hätte wirklich mehr von Ethan erfahren können.

    Zitat Zitat von Kasi
    Die beste Szene der Folge ist eindeutig als Charlie versucht seine Kotze zu kopieren. Schön zu sehen, dass man sich jetzt mal mehr mal weniger ans Original hält was die Titelvergabe betrifft.
    Die Szene war wirklich genial. Und das man sich bei den Titeln mehr ans Original hält finde ich auch gut. Mir gefallen die Originaltitel meistens besser, auch wenn ich die Serien im Original nie gucke.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  19. #179
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 19.09., 20:16 - 21:12 Uhr
    LOST

    1x16 Outlaws (Outlaws)

    Sawyer hat Ärger mit einem Wildschwein, das sein Lager verwüstet und seine Vorräte frisst. Er beschließt, mit der Waffe Jagd auf das Tier zu machen, doch er bleibt erfolglos. Da schlägt ihm Kate einen Deal vor: Sie hilft ihm bei der Jagd, wenn sie dafür ein Teil aus Sawyers Vorratslager bekommt. Sawyer willigt ein, und die beiden ziehen los. Am Lagerfeuer gestehen sie sich dann dunkle Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit: Beide von ihnen haben schon einmal…

    Wiederholung: 04:05 - 04:47 Uhr

    Next: 1x17 ... In Translation (... In Translation), 26.09. - 20:15 Uhr

    Neues von Sawyer aus seiner dunklen Vergangenheit und eine erschreckende Parallele zu …

  20. #180
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Wie wäre es demnächst im Chat mit einer Runde "Ich hab noch nie ..."?

    Mir gefiehl die Folge man hat einige über Sawyer erfahren.
    Sawyer lag direkt unter dem Bett auf dem sich sein Vater erschoss, das muss sehr traumatisch sein. Seine Kindheit ist wirklich tragisch gewesen, langsam verstehe, warum er so ein arsch ist, aber er hätte ja nicht unbedingt zum echten (wenn es denn überhaupt gibt, also einen Menschen mit dem Namen Sawyer) Sawyer werden müssen, aber vielleicht wollte er die Denkweise von ihm annehmen um ihn so zu finden.
    Das spiel war ganz lustig, aber als Sawyer dann sagte "Ich hab noch nie einen Menschen getötet", war ich überrascht, immerhin hat er denn Marshall erschossen. Ok, der Marshall wäre sowieso gestorben und der Schuss hat ihn auch nicht direkt getötet, aber denn Tod beschleunigt. Aber dann hat er ja doch einen Schluck genommen und damit zugegeben, dass er schon einen Menschen getötet hat.
    Als man dann denn Frischling hörte hab ich mir gleich gedacht das es ein Frischling ist und gedacht das Sawyer aufgibt. Leider hatte er das nicht vor, sondern er wollte denn Frischling dazu nutzen das erwachsene Wildschwein anzulocken. Gut das Kate denn Frischling rettete, Sawyer wurde durch diese Aktion für mich nur unsympathischer. Aber als er das Wildschwein dann fand hat er es dann ja doch laufen lassen.
    Am ende sah man dann ja noch warum Sawyer einen Schluck getrunken hat, nicht wegen dem Marshall sondern wegen dem Mann vom Imbiss. Aber der war ja anscheinend nicht der echte Sawyer.
    Auch als Sawyer bemerkte, dass der Mann in der Bar Jacks Vater war, fand ich nicht schlecht und das zeigt das alle auf der Insel miteinander verbunden sind.

    Und am Anfang hat man wieder die Stimmen gehört. Die sind wirklich unheimlich, vorallem da sie anscheinend mehr über die Menschen wissen.
    Geändert von Balian (19.09.2005 um 23:24 Uhr)
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. O.C., California | Season 1-4 | ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:03
  2. LOST | Season 3 | ProSieben
    Von Kasi im Forum LOST
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 19:12
  3. LOST | Season 2 | ProSieben
    Von Kasi im Forum LOST
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 01:41
  4. Invasion | Season 1 | ProSieben
    Von Balian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 23:13
  5. Roswell | Season 3 | ProSieben
    Von Skye im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 00:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •