Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126

Thema: Downtime der SFC

  1. #21
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    @Simara
    Endlich jemand der auch mal die positiven Dinge erwähnenswert findet


    @cornholio1980
    Untertitel gibt es nicht mehr, die sind eine (ich glaub die einzige) Spezialität des IPB Forums.

    Bei den Spoilern ist wohl Handarbeit angesagt, wobei sich das ja in Grenzen halten dürfte, Spoiler von Mitte letzten Jahres interessieren eh niemanden mehr, da stört es dann auch nicht wenn sie sichtbar sind.

    Sobald ich Zeit habe werde ich da für die Moderatoren noch ein kleines Rundschreiben rausschicken.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Downtime der SFC

    Erstmal ein Lob an Ghettomaster für die Umstellung. Hat ja alles gut geklappt und dann auch noch so schnell.

    So, jetzt zu dem, was mir bisher so aufgefallen ist:

    1. Fänd's auch praktisch, wenn man die markierten Topics etwas mehr herausheben könnte. So wundere ich mich auf den ersten Blick immer, warum Topics mit neuen Posts mittendrin stehen. Außerdem sollten die ja auffallen. Im SG-Bereich habe ich das erstmal mit einem entsprechenden Icon gelöst, aber mit der Zeit werden sich die auch verbreiten und nicht mehr auffallen.

    2. Als Topicuntertitel werden jetzt nur noch die Namen der Topiceröffner angezeigt, obwohl man zumindest über die Mod-Edit-Funktion sehen kann, dass auch der alte Untertitel noch da ist. Kann man die irgendwie wieder übernehmen?

    3. Reine Geschmacksfrage, aber gibt es demnächst wirklich nur noch diese kleinen Alien-Smileys? Dabei fand ich die alten gerade so gut gelungen.

    Ansonsten sind mir auch ein paar kleinere Tag-Umwandlungsfehler aufgefallen (Beispiel ohne Spoiler: hier). Das meiste scheint aber ok zu sein.

    So, und jetzt erkunde ich das neue Board erstmal weiter.

    Edit: Hm, hat sich das mit den Untertiteln also schon erledigt. Na, dann mal sehen, wie das jetzt neu sortiert wird... vielleicht dürfen dafür die Titel länger sein.
    Geändert von Crystal (18.04.2005 um 16:18 Uhr)

  3. #23
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Downtime der SFC

    Ich hatte mich ja auch schon wegen der Untertitel aufgeregt und sie sind tatsächlich noch versteckt vorhanden, nur wozu sind diese Anmerkungen gut wenn sie niemand irgendwo lesen kann?

    Beispiel in den Galactica Folgenbesprechungen:

    Titel:
    1x09 - Tigh Me Up, Tigh Me Down

    Moderator-Anmerkungen / Zusammenfassung:
    alternativ: Secrets and Lies - SPOILER

    EDIT: und nochwas: wenn ich auf der Hauptforenebene auf den Link in ein Subforum klicke lande ich nicht in dem Subforum sondern dem Normalen. Beispiel auch Folgenbesprechungen von BSG: klicke ich auf der Hauptebene auf Folgenbesprechungen, lande ich nicht in den Folgenbesprechungen sondern dem Haupt-Galactica-Forum.
    Geändert von Amujan (18.04.2005 um 16:25 Uhr)

  4. #24
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    @Crystal
    Die alten IPB Smilies unterliegen dem Urheberrecht der Invision Power Services Inc. und dürfen nur in Verbindung mit deren Forensoftware verwendet werden.

    @Amujan
    Das hat was mit der Konvertierung zu tun, der Konverter hat einfach die Subtitel in das Datenbankfeld für die Moderatoren Anmerkungen gepackt. Nativ unterstützt diese Software keien Untertitel, das was ihr da in der Mod Funktion "Thema bearbeiten" seht, ist dazu gedacht das sich ein Moderator interne Notizen zum jeweiligen Thema machen kann um z.B. seine Kollegen auf vorangegangene Moderationstätigkeiten hinzuweisen.

    Das ganze soll dazu dienen innerhalb des Teams etwas mehr administrative Transparenz in die Moderationsvorgänge zu bringen.

    Bei den Subforenlinks hab ich mich gestern Abend wohl vertan, wird noch korigiert.


    CU
    Ghettomaster
    Geändert von Ghettomaster (18.04.2005 um 16:40 Uhr)
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #25
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Downtime der SFC

    Hm ok is zwar überflüssig weil z.B. bei mir eh kein anderer Mod was zu suchen hat, aber gut. Ausserdem hab ich eben was ulkiges gesehn:



    Es fehlen ab und zu die senkrechten Trennstriche zwischen dem Lämpchen und der Unterkategorie.

    Amu

  6. #26
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Mit Strich = Unterforum

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  7. #27
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Downtime der SFC

    Das is aber Blödsinn. Das sind alles Unterforen der Media Lounge. Die Erklärung die mit Strich hätten selbst noch ein Unterforum stimmt auch nicht, da auch solche keinen Strich haben die kein Unterforum haben. Die Verteilung ist willkürlich.

  8. #28
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Downtime der SFC

    Gab es denn von den IPB-Smilies noch mehr? PlanetSmilies, wo ich mir ab und zu auch mal ein paar hergeholt habe, hat da nämlich ein paar mehr anzubieten. Falls es die auf dem IPB nicht gab, wären die danach ja auch nicht geklaut und könnten (ganz vielleicht ) wieder hier rein.

    Edit: Was die Striche angeht: Hab gerade mal nachgesehen und bei mir sind die überall vorhanden. Schon geändert oder hat das was mit dem Browser zu tun?

  9. #29
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Die Verteilung ist nicht willkürlich, "Storytelling" ist ein Unterforum des Forums "Literatur" und hat deswegen einen Strich, das selbe gilt für das Forum "Rollenspiele" welches wiederum ein Unterforum des Forums "Spiele" ist.

    @Crystal
    Dieses Strichephänomen siehst du nur wenn du z.B: die MEdia Lounge Kategorie anklickst.

    Was die Smilies betrifft hab ich diese hier großteils (ein paar waren bereits vorhanden) extra für die SFC gezeichnet und dachte eigentlich das es ankommt wenn wir mal etwas haben das andere Communities nicht haben.


    CU
    Ghettomaster
    Geändert von Ghettomaster (18.04.2005 um 16:54 Uhr)
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  10. #30
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Downtime der SFC

    Nein ich habs jetzt kapiert, das hat damit zu tun, dass in der Unterforuenübersicht auch die Unterforen der Unterforen *fg* mitgelistet werden und die haben nen Strich, was aber auch Kacke aussieht wegen den hin- und herhüpfenden Abständen.

    Ausserdem hab ich das Gefühl, dass Beiträge sich jetzt "komisch" lesen. Irgendwie is der Zeilenabstand kleiner als vorher, kann das sein? Das wirkt so gedrückt alles, fast wie Blocksatz. Gefällt mir auch nich.

    Insgesamt find ich das neue Forensystem fürn Arsch. Bin in meinem Alter vermutlich nich mehr bereit für Sicherheit Komfort zu opfern. Schon allein dieses neue graue Eingabe Fenster für Beiträge wie diesen hier mit den Microsoft HTML Symbolen find ich wiederlich.

    Amu

  11. #31
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Downtime der SFC

    Ahso, auf den Bild sah es für mich so aus, wie die ganz normale Forenverteilung. Dann will ich mal nichts gesagt haben.

    Noch zwei Sachen, die mir aufgefallen sind:

    1. Der Kalender unten auf der Seite fehlt. Soll der noch mit entsprechendem Add-On wiederkommen?

    2. Die Standardzahl für Topics und Posts auf einer Seite ist jetzt wohl 20 und war anscheinend früher immer 30. Kann zwar jeder manuell umstellen, aber würde sich doch anbieten, das wieder wie vorher zu machen.

    Schon allein dieses neue graue Eingabe Fenster für Beiträge wie diesen hier mit den Microsoft HTML Symbolen find ich wiederlich.
    Hast du schon mal im Kontrollcenter etwas unter den Einstellungen rumprobiert? Da kannst du auch zwischen Standard- und erweiterten Eingabe wählen. Die Standardeingabe ist, soweit ich weiß, blau wie immer.

    Und noch ein Edit: Kann jetzt jeder über die Online-Liste die IP-Adressen von jedem sehen oder ist das nur die Mod-Funktion?

  12. #32
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Amujan
    Nein ich habs jetzt kapiert, das hat damit zu tun, dass in der Unterforuenübersicht auch die Unterforen der Unterforen *fg* mitgelistet werden und die haben nen Strich, was aber auch Kacke aussieht wegen den hin- und herhüpfenden Abständen.
    Welche hin- und herhüpfenden Abstände?

    Zitat Zitat von Amujan
    Ausserdem hab ich das Gefühl, dass Beiträge sich jetzt "komisch" lesen. Irgendwie is der Zeilenabstand kleiner als vorher, kann das sein? Das wirkt so gedrückt alles, fast wie Blocksatz. Gefällt mir auch nich.
    Liegt vielleicht auch daran das ich noch mit Feintuning beschäftigt bin, und mir grundlegende Forenfunktionen wichtiger sind als ein Zeilenabstand (den ich mir mit Sicherheit auch noch vornehmen werde).

    Zitat Zitat von Amujan
    Insgesamt find ich das neue Forensystem fürn Arsch. Bin in meinem Alter vermutlich nich mehr bereit für Sicherheit Komfort zu opfern. Schon allein dieses neue graue Eingabe Fenster für Beiträge wie diesen hier mit den Microsoft HTML Symbolen find ich wiederlich.
    Um etwas widerlich zu finden bedarf es bei dir anscheinend wirklich wenig, zumal die Unterschiede in der Oberfläche relativ marginal sind und sich soo viel nicht verändert hat. Diese Software sollte nicht nur die Sicherheit steigern sondern natürlich auch den Komfort und die Interoperabilität mit anderen Anwedungen verbessern. Das ist in meinen Augen gut gelungen, wobei ich wie bereits mehrfach erwähnt, noch nicht fertig bin mit konfigurieren.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  13. #33
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Crystal
    1. Der Kalender unten auf der Seite fehlt. Soll der noch mit entsprechendem Add-On wiederkommen?
    Kalender wird noch aktiviert.

    Zitat Zitat von Crystal
    2. Die Standardzahl für Topics und Posts auf einer Seite ist jetzt wohl 20 und war anscheinend früher immer 30. Kann zwar jeder manuell umstellen, aber würde sich doch anbieten, das wieder wie vorher zu machen.
    Die Anzahl der angezeigten Topics pro Seite lag vorher ebenfalls bei 20.

    Zitat Zitat von Crystal
    Und noch ein Edit: Kann jetzt jeder über die Online-Liste die IP-Adressen von jedem sehen oder ist das nur die Mod-Funktion?
    Das ist ein Admin- und Modprivileg.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  14. #34
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Daumen runter AW: Downtime der SFC

    Ich finde die Umstellung als gelungen an. Dass es etwas anders im Handling ist, war ja schon zu erwarten. Und das noch etwas fein abgestimmt werden muss, ist ja auch klar. Die Aliensmilies sind doch wirklich mal eine gute Idee.

    Praktisch auch: man kann sich selbst Usertitel geben.
    Geändert von Kaff (18.04.2005 um 17:08 Uhr)

  15. #35
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Downtime der SFC

    Ok, danke, dann bin ich erstmal alles losgeworden, was mir so aufgefallen ist. Wobei ich schwören könnte, dass Topics, die vorher nur 1 Seite lang waren, plötzlich eine 2.Seite hatten. Und bevor die Frage kommt: Ohne neue Posts.

    Bis auf ein paar kleinere Dinge (wie z.B. die Zeilenabstände) habe ich mich aber inzwischen schon umgewöhnt. Ich hab mit Umstellungen noch nicht so das Problem. Achja, die Topictitel können jetzt übrigens tatsächlich länger sein. Dann müssen die Untertitel jetzt wohl mit da rein.

  16. #36
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Kaff
    Praktisch auch: man kann sich selbst Usertitel geben.
    Ach, da hab ich doch glatt vergessen den Supermods dieses Recht zu entziehen *hüstel*

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  17. #37
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Ghettomaster
    Welche hin- und herhüpfenden Abstände?
    Wenn ein Strich da is fängt der Titel "später" an so sind die Anfänge versetzt und "hüpfen" quasi.

    Zitat Zitat von Crystal
    Hast du schon mal im Kontrollcenter etwas unter den Einstellungen rumprobiert? Da kannst du auch zwischen Standard- und erweiterten Eingabe wählen. Die Standardeingabe ist, soweit ich weiß, blau wie immer.
    Dann fehlen aber die ganzen Optionen, die es früher ja auch schon gab.
    Geändert von Amujan (18.04.2005 um 17:26 Uhr)

  18. #38
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Amujan
    Wenn ein Strich da is fängt der Titel "später" an so sind die Anfänge versetzt und "hüpfen" quasi.
    Achso, du meinst diese 5 Pixel Einrückung... die stört deinen Lesefluss aber nich wirklich, oder?

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  19. #39
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Downtime der SFC

    Erstamal: Schön gemacht, Ghetto, hier bekommt man ja mal was für sein Geld geboten
    Einige Sachen finde ich sollten wir aber unbedingt noch übernehmen, z.B. fehlt mir irgendwie jetzt schon der Link am Ende eines jeden Unterforums zurück zur Hauptseite, welcher das Forum dann automatisch als gelesen markiert... Ausserdem kann man die feschen blauen Kreise (Neue Beiträge) gar nicht mehr direkt anklicken und so das Unterforum gelesen markieren... Kommt das noch oder muss ich mich an das "alles ans gelsen markieren" gewöhnen?
    Und was ist besser? Zuerst die neuesten oder die ältesten Beiträge anzeigen??
    Geändert von Dune (18.04.2005 um 17:39 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  20. #40
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Downtime der SFC

    Die fehlenden Untertitel sind mir beim ersten flüchtigen Blick garnicht aufgefallen. Ist in meinen Augen bis jetzt der einzige wirkliche Negativ-Punkt beim neuen System, allerdings kein ganz unwichtiger. Sie wurden doch recht häufig eingesetzt und haben an vielen Stellen auch ein wichtigen "Mehrwert" dargestellt. Gibt's keine Möglichkeit, diese mit irgendwelchen Add-On's oder ähnlichem noch zu retten?

    CU Falcon

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •