Zitat Zitat von mort
Ich habe Aufnahmen, die bis zu 4 Frames unterschiedlich zwischen audio und video sind. Mehr sollten es nicht sein und es bleibt immer synchron.
Wie gesagt, pupsi100, ohne Vorkenntnisse geht hier kaum etwas.
Wenn du aber Folgen per DVDB-2000 o. Linux von der d-box auf den PC gestreamt hast, dann müsstest du eigentlich genug Wissen haben, um mit MPEG-2 arbeiten zu können.

@Wu-chi

Ich rede mir ja auch den Mund bei dusty fusslig und er/sie meldet sich nicht. Tja, jetzt kommt meine Frau von "Montage" und da habe ich erst wieder ab Dienstag Zeit. Die ganzen Tage hatte ich kaum zutun und habe Dusty mehrmals Hilfe angeboten.
Das Problem bei mir liegt bzw. lag eindeutig am Subtitelworkshop, der die Filmtonspur mit den Unteretiteln nicht snachron hinbekam bzw. bekommt.
Nachdem ich das einfach ignoriert habe, bin ich jetzt wunschlos glücklich.
Die umgerechnete Episode Peacekeeperwars habe ich einfach als gesamtes Werk genommen, den deutschen Untertitel für die US DVD im STWshop auf 25 FPS gebracht.
PKW in Cuttermaran geladen, dort die Anfangszeit des gesprochenen Wortes gesucht, diese Zeit genommen und im STWshop die Zeit global angepaßt.
Den ganzen Spaß in DVDLab pro geauthort. Da der Film eh über 8Gb groß war, den gauthorten Film in Shrink geladen, geteilt und abgespeichert. DAnn mittels Vobedit die Vobs in Film und Ton getrennt. Den zweiten Teil wieder in Cuttermaran geladen, Anfangszeit gesucht und im STWshop erneut alles global verschoben. Das war es dann.
Warum auch immer der STWshop da herumspinnt.... Leider gibt es keine Alternative zu ihm. Zumindest habe ich nichts im Netz gefunden.
Noch einmal an Alle, die mir geholfen haben, helfen wollten, sich den Koipf zerbrachen...: DANKE.

bye Dusty