Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Weibliche Helden, taffe Frauen, oder "nur" schmückendes "Beiwerk"?

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Weibliche Helden, taffe Frauen, oder "nur" schmückendes "Beiwerk"?

    Zitat Zitat von Simara
    [...]

    Mir ist bei den Star Wars Filmen (alte Trilogie) im Fernsehen wieder aufgefallen, wie wenig Frauen bei den (kämpfenden) Rebellen sind. Zumindest habe ich bei den Piloten keine einzige Frau gesehen.
    Das würde ich aber nicht den Filmen anlasten. Star Wars ist in erster Linie ein Märchen mit Rittern, zu rettenden Prinzessinnen und richtig eindimensional-bösen Schurken. Bei Schneewittchen erwartet ja auch niemand, dass der Prinz von einer toughen Frau begleitet wird...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  2. #22
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Weibliche Helden, taffe Frauen, oder "nur" schmückendes "Beiwerk"?

    Als ob ich - außer dem lila Lichtschwert - Star Wars etwas anlasten würde

    Prinzessin Leia hat sich meiner Meinung nach wacker gehalten. Zwar weniger kämpferisch, aber trotzdem.

    Bei Schneewittchen erwartet ja auch niemand, dass der Prinz von einer toughen Frau begleitet wird...
    *lol*

    Mensch Whyme, mach keinen Scheiß, wenn Otto oder Bully das lesen, dann machen die daraus womöglich noch einen Film!
    Schneewittchen fällt da zwar weg, aber die Grimm-Brüder haben noch einige Märchen auf Lager, in denen die Prinzen Prinzessinen retten müssen.....

    Und hier habe ich auch noch eine Umfrage:

    Zwei Drittel der Männer finden Frauen zu egoistisch

    München (dpa) - Zwei Drittel aller Männer halten Frauen heutzutage für zu egoistisch. Das hat eine repräsentative Umfrage des Hamburger Gewis-Instituts im Auftrag der Zeitschrift "Freundin" ergeben.
    Zwei Drittel aller Männer halten Frauen heutzutage für zu egoistisch.
    © dpa

    Nur 41 Prozent der Männer glauben demnach, dass es die Frau fürs Leben gibt. Beim Aussehen der Partnerin können viele Männer auch barocken Formen etwas abgewinnen: Nur 54 Prozent der Befragten legen Wert darauf, dass die Frau an ihrer Seite schlank ist. 67 Prozent gaben an, dass es sie nicht störe, wenn die Sex-Partnerin älter als sie selbst sei.

    52 Prozent der Männer haben der Umfrage zufolge kein Problem, wenn ihr Chef eine Frau ist. Bei der Umfrage wurden 2051 Männer zwischen 20 und 59 Jahren befragt.
    In anderen (meinen) Woten: (Viele) Männer haben mit selbständigen Frauen ein Problem, weil diese eben nicht mehr nur das schmückende Beiwerk sind


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Großes wichtiges gepinntes Topic" oder "Wir basteln uns ein BSG-Forum"
    Von Nager im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 00:14
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:37
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:18
  4. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 11:08
  5. DVD-News: "Voyager" später, dafür auch "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 11:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •