Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Kaufberatung: Komplett-PCs (Desktop, Notebook, Netbook...)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard AW: Notebook-Kaufberatung

    Hallo

    falls du nichts findes und nichts dagegen hast, für eine halbe stunde den Schraubenzieher in die Hand zu nehmen dürfte dich dieser Artikel interessieren:


    http://www.de.tomshardware.com/mobil...509/index.html


    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Notebook-Kaufberatung

    @Falcon: Danke für die Links. Die meisten kannte ich zwar schon, aber der Rest hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, insbesondere das ASUS-Forum.

    @cronos: Ich glaub sowas lass ich lieber. Abgesehen von Ein-/Ausbau bzw. Austausch von Festplatten und RAM und ein klein wenig umgejumpere an den Laufwerken hab ich mit Computer-Bauerei nicht allzu viel Erfahrung. Da lass ich von so einer teuren Bastelei besser die Finger. Ausserdem bin ich faul.

    Zitat Zitat von mukenukem
    Ja, es ist eine undankbare Aufgabe, ein Notebook auszusuchen. Allerdings mußt du es so sehen: Die Dinger werden, je länger du brauchst, eines auszuwählen, immer billiger
    Hehe, absolut. Wovon ich jetzt auch profitiert habe.

    Denn - tadaa - ich habe mich entschieden! (Applaus bitte)
    Nachdem ich mich schon vor ca. 2 Wochen so langsam auf ASUS eingeschossen hatte, habe ich gestern dann zugeschlagen, als ich meinen Favoriten unter der 1.300 Euro-Marke entdeckte.
    Das ASUS M6727NEUH ist's geworden. 1.273 EUR. Da der Shop, den ich mir rausgepickt hatte, jedoch für nur zusätzliche 60 EURO eine Speicherverdopplung auf 1024 MB anbot, hab ich mir gedacht, was soll's, und sie dazugenommen. Damit war ich dann zwar wieder über meinem Budget, aber egal. Bin ich halt arm. *g*

    Das gute Stück dürfte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Vielleicht sogar schon morgen. *hibbel* Und dann kann ich diese verfrellte/verfragte/versmegte Microstar-Turbine endlich auf die Ersatzbank verfrachten.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: Notebook-Kaufberatung

    Gratuliere. Ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen. 2 Jahre Garantie sind ok, die Ausstattung ist auch ordentlich. 1GB Ram kann auch nicht schaden.

    Falls du vielleicht für zuhause noch WLAN machen willst, kann ich dir Linksys Wireless Router empfehlen. Sind nicht teuer, dafür gut. Und können selbstverständlich WPA Verschlüsselung (bei Verwendung zufälliger Passphrasen unknackbar)...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Notebook-Kaufberatung

    [Dieser Beitrag wurde geschrieben auf einem niegelnagelneuen Notebook]

    Ok, wie beschreibe ich das jetzt am besten...: Das ist ein richtig geiles Teil.
    Die (für meine Verhältnisse) lange Herumsucherei hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Es funktioniert einwandfrei. Nichts klappert oder knarzt. Es ist flüsterleise (diese Stille!). Klasse Zubehör (abgesehen von diesem seltsamen "Spielepaket"). Und es sieht sogar verdammt schick aus (die zahlreichen Designawards, auf die der fette Aufkleber neben dem Touchpad hinweist, sind wohlverdient). Und 3 (!) Jahre Garantie.

    Danke nochmal für eure Hilfe.

    Den Shop, bei dem ich bestellt habe, kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen: www.mediafrost.de
    Das Sortiment ist zwar recht klein, aber der Service und die Preise sind top.

    Zitat Zitat von mukenukem
    Falls du vielleicht für zuhause noch WLAN machen willst, kann ich dir Linksys Wireless Router empfehlen. Sind nicht teuer, dafür gut. Und können selbstverständlich WPA Verschlüsselung (bei Verwendung zufälliger Passphrasen unknackbar)...
    Ja, WLAN muss dann demnächst auch noch her. Hab mich mal nach Linksys umgeschaut. Die Preise sind wirklich gut und ich habe auch über die Router bisher nur Gutes gehört und gelesen. Danke für den Tip.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Notebook-Kaufberatung

    hallo

    jetzt bin ich an der reihe.

    ich bin architektur studentin und suche ein notebook mit guter grafikkarte und display.

    empfohlen wurde mir ibm und hp, vorallem der hier: hp nx8220

    ich habe auf den angegebenen seiten nachgelesen. allgemein scheint der hp nx8220 net schlecht zu sein und für den preis..., aber genau die wichtigsten punkte wie grafikkarte und display scheinen nur mittelmäßig zu sein.
    ich bin keine große spielerin, nur ab und zu sims2.

    kann mir jemand etwas besseres empfehlen oder wird der hp nx8220 meinen bedürfnissen eh gerecht.

    übrigens meine preisklasse liegt im 1500 EUR bereich.

    übrigens ein kleiner zwischenbreicht zu meinem sony pcg-grt715m.
    inzwischen (nach 2einhalb jahren) ist die "v"-taste herausgefallen. es hat sich einiges an staub beim belüftungsdingst angesammelt und das notebook ist so laut, dass meine telefon-partner mich gefragt hat, was denn das im hintergrund für ein geräusch ist.

    aber ansonsten ist alles okay.

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Notebook-Kaufberatung

    Zwar schon etwas alt, aber ich antworte trotzdem mal

    Wenn es Windows sein muß würde ich zu Toshiba, IBM oder Fujitsu-Siemens greifen. Fujitsu Siemens ist nicht überragend, hat aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und der Support ist sehr hilfsbereit und schnell (auch wenn es vielleicht gewöhnungsbedürftig ist wenn man dem Support-Agent nebenher zuhören darf wie er einen Schockoriegel verputzt).

    Wenn es nicht Windows sein muß, ist ein PowerBook dein Freund.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie ein einziger Tag (The Notebook)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:16
  2. Kaufberatung: Externe Festplatte
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 09:30
  3. Kaufberatung für Sockel-A-Mainboard...
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 21:43
  4. Probleme mit Abspielen von DVDs auf dem Notebook
    Von Betty im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 19:09
  5. Star Trek V: Komplett-Überarbeitung für DVD?
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 21:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •