die aufspaltung der us/dt serien finde ich auch recht sinnvoll. das klappt doch bei lost mit den beiden threads ganz gut. es ist nur wichtig, das man einem neuen beitrag sofort ansieht ob er nun zur deutschen oder us ausstrahlung gehört. ein ähnliches problem hab ich übrigens oft mit dem farscape peacekeeper wars threads. ich denke oft das jemand etwas zu der mini geschrieben hat und muß dann feststellen das sich malwieder alles um dieses dämliche untertitelkrams dreht. da ich selber absolute spoiler paranoia habe kann ich mir gut vorstellen dass den leuten, die die deutsche austrahlung sehen, das folgendurcheinander auf den wecker geht. die leute die sich in dem erstausstrahlungsthread tummeln werden ja evtl. in die deutsche besprechung reinschauen und dort mitdiskutieren, auch wenn die folgen dann schon "alt" sind. andererseits gibt es aber auch einen ganzen haufen serien, die vermutlich nie in unserer wunderprächtigen fernsehlandschaft wurzeln schlagen werden. (um das mal für normalmensch zu übersetzten: ich sehe da gerade vor meinem geistigen auge eine große müllkippe mit vielen möwen und anderen aasfressern und jemanden mit einer schaufel und einem blumentopf voll rosen, der einen ziemlich dummen gesichtsausdruck macht.) allein wegen dieser serien wäre eine einstellung die nur auf deutsche serien fixiert ist in meinen augen katastrophal. es ist viel wichtiger den leuten zu zeigen dass es auch noch sehenswertes tv-programm gibt, auch wenn es im ausland läuft. was macht man also mit diesen serien? auch in die us/uk ecke? oder in der flimmerkiste lassen? ist mir persönlich egal. es sollte halt alles möglichst leicht zu finden sein.
um euch mal auf die spam probe zu stellen...was zum geier schreibt ihr hier am rechner rum? draußen ist das beste badewetter wo gibt. ab marsch raus in die sonne, eh sie wieder weg ist. wenn es in dieser tollen 250tausend einwohner statt ein freibad oder wenigstens einen baggersee geben würde, wäre ich längst vom balkon runter und am planschen.