ich bin mal direkt und sage: ich bin eigentlich erleichtert über den rückzieher. liegt daran, daß ich in eine verfilmung von Watchmen nur sehr geringes vertrauen habe. die meisten literaturverfilmungen in bezug auf comics kann man getrost in die tonne treten (leider) und gerade bei einem buch wie dem besagten kann man sich denken, daß eine menge abgeschwächt oder verfremdet werden müßte/würde (oder einfach weggelassen). schließlich ist es gang und gäbe, auf die zuschauerzahlen zu schielen, und je niedriger das rating in bezug auf die altersfreigabe, umso mehr potentielle zuschauer. wobei... ich hätte diesbezüglich noch hoffnung, denn Sin City hat schließlich auch keiner mit biegen und brechen auf FSK 12 runtergedrückt. allerdings waren das keine superhelden *hier bitte abschätzige betonung seitens der breiten (medien-)masse einfügen*.
zwischendurch bekommt man dann auch noch am rande mit was Warner Brothers mit Sandman vorhatte und spätestens da sag' ich mir, lieber noch ein paar jahre warten - sofern ich dann eine richtig gute verfilmung bekomme ist mir das echt lieber.

-[C.]-