Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Final Cut" gefallen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    5 38,46%
  • 4 Sterne

    6 46,15%
  • 3 Sterne

    2 15,38%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: 2x08 - Die Reporterin - (Final Cut)

  1. #21
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Stimmt, Boomers Baby ist auch ein Zylonen Modell. Modell 13 dann Und vielleicht Starbucks Baby, aber das ist reine Spekulation.

    Ellen finde ich nur nervig, nicht interessant. Man hätte sie irgendwann sterben lassen sollen.

  2. #22
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    30.08.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    36

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Nö, Boomers Baby ist kein Zylonenmodell. Den so wie ich das versteh, haben die Zylonen die Modellreihen ja nur, weil sie sich nicht selbst fortpflanzen können. Boomers Baby soll dies ja überwinden. Das würde heissen entweder is das Baby ein Zylonen-Mensch-Mischling oder der erste "richtige" Zylone, der sich dann auch sexuell fortpflanzen kann und eben kein neues Modell. Denn das heisst, dass seine Kinder bzw die neuen Zylonen immer Mischungen aus ihren Eltern sind und die Zylonen dann nicht mehr aus ein paar wenigen ModellReihen bestehen.

    Die Folge selber fand ich mittelgut. Der Angriff aus Sicht des Galactica-Inneren gefiel mir ziemlich gut. Auch die Informationen über die einzelnen Charaktere fand ich interessant. Es ist auch gar nicht so schlecht, das Tempo der letzten Folgen nicht die ganze Zeit beizubehalten und auch mal zwischendrin einen Gang runterzuschalten, wie mit dieser und den wahrscheinlich folgenden Folgen, bis es dann mit dem midseason finale wahrscheinlich wieder heftiger wird.

    Den Schluss fand ich besonders interessant, da er zeigt, dass die Flotte nicht komplett von den Zylonen unterwandert ist und es keine Echtzeit-Kommunikation mit den Zylonen-Agenten gibt. Auch dass die Flotte von den Zylonen zumindest nicht in Kommunikationsreichweite verfolgt wird, denn anscheinend mussten die beiden Raider als Relais oder ähnlichem fungiert haben. Somit scheint die Flotte kein geplantes Zylonenexperiment wie das mit Helo und Boomer auf Caprica, zu sein.

  3. #23
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x08 - Final Cut

    Achtung Spoiler!

  4. #24
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 2x08 - Die Reporterin - (Final Cut)

    Da hab ich ja mal wieder nicht schlecht gestaunt. Haben wir also das nächste Zylonenmodell in der Flotte. Es zahlt sich echt aus sämtliche Spoiler schön zu ignorieren. Schön wär es allerdings gewesen wenn Lucy ihre Xena-Synchro bekommen hätte. Da muss man sich erstmal wieder umgewöhnen. Genauso wie bei ihren blonden Haaren.^^ Der Alltag der Flotte von innen heraus war auch sehr schön inszeniert. Da bin ich ja mal gespannt wann sie wieder auftaucht.

  5. #25
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard AW: 2x08 - Die Reporterin - (Final Cut)

    Ich hätte mir auch ihre Xena Stimme gewünscht, diese hatte sie ja sogar bei den Simpsons, aber was solls.

    Mir hat die Musik am Ende der Doku gefallen.

  6. #26
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    14.01.2004
    Beiträge
    25

    Standard AW: 2x08 - Die Reporterin - (Final Cut)

    In dieser Episode sieht man sozusagen auch mal hinter die Kulissen. Die, wie im vorherigen Beitrag erwähnte, zweite Garde steht im Mittelpunkt. Erst hier wird man sich bewußt, was die Menschen leisten, die nicht so sehr im Fokus stehen. Ihre Ängste, Hoffnungen und Entscheidungen sind genauso beachtenswert, wie z.B. die von Adama.
    Ich mag solche Episoden. Der Realismus wird durch solche Folgen erheblich gefördert.

    Der Schluß war ein richtiger Hammer. So kann es weitergehen.

  7. #27
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 2x08 - Die Reporterin - (Final Cut)

    Paparazzi auf der Galactica. Na Prost Mahlzeit. Klar dass keiner in Begeisterung ausbricht. Etwas mehr „Form“ hätte ich schon erwartet.
    Die Reporterin ist ja Xena in blond! Was für eine Umstellung Aber Lucy Lawless machte ihre Sache gut. Kein einziges Mal kam Xena durch. Bestanden.

    Das alte Theme! Wie geil!! Und wie passend.
    Das alte Theme mal wieder zu hören hat mir sehr sehr gut gefallen. Irgendwie vermisse ich es .... irgendwie. Da der Mann mit dem Wischer das Thema gepfiffen hat, ist es wohl unter den Menschen bekannt. Schön
    Die Reporterin ist ein Zylone?!! Der Hammer und sie hatte Zugang zu allen Bereichen der Galactica. Okay, jetzt kennen wir ein weiteres Modell. Wir haben jetzt drei Frauen und zwei Männer. Bin gespannt, wann das nächste, dann hoffentlich männliche Modell auftaucht. Ich tippe irgendwie auf Billie.

    Fazit: Bis auf das (Musik)-Thema und die Enthüllung eines weiteren Zylonenmodells ne ganz nette, aber doch durchschnittliche Folge.

    6 von 10 Vipern ... bzw. 3 Sterne
    Geändert von Simara (09.04.2008 um 13:58 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 2x08 - Voll blöd (E-MC...?)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 16:39
  2. 2x08 Four Months Ago
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 07:59
  3. Best Final
    Von MightyRygel im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 16:18
  4. Enterprise 2x08 - Der Kommunikator
    Von Darian im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 18:22
  5. Final Fantasy
    Von DerSpalter im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •