@kaff bei suse? ein uni mailaccount reicht
Wenn du direkt bei SuSE bestellen willst, dann ja. Allerdings würde ich davon abraten, da du dann noch sehr für Versandkosten etc. drauf zahlst. Versuch es wie Mouse - evtl. kriegst du es in einer Unibuchhandlung mit Studentenausweis billiger.

Wie kann man das machen, wenn überhaupt?
Hab ich für Win NT/2000/XP weiter oben beschrieben. Geht also ganz einfach und problemlos. Unter Win98 ist es sogar noch einfacher, das hat Mikos beschrieben.

Zum Thema Lindows: es ist ein zweischneidiges Thema, das eigentlich schon wieder einen eigenen Thread verdient. So wie es jetzt aussieht, haben sich die Entwickler munter bei vorhander Linuxsoftware bedient, ohne die Quellen anzugeben - ein klarer Verstoss gegen die GPL und vergleichbaren OpenSourceLizenzen. Windowsprogramme kann man testweise schon mit WINE laufen lassen, hab es selbst zwar noch nie probiert. Aber ich denke, dass werden die Lindowsentwickler gemacht haben: Wine direkt ins System integriert. Aber so richtig funktionieren soll es wohl noch nicht, dazu wird auf die zweite Version vertröstet.



Last edited by Kaff at 05.11.2002, 17:33