Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Lebensformen einer Ehe

  1. #21
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Lebensformen einer Ehe

    Zitat Zitat von Freya
    Wieso heimkommen und es sieht au als wären die Handwerker da? Das versteh ich nicht ganz.
    Damit meine ich diese "Pimp my Wohnung" Sendungen, wo dann die Liebste die Wohnung komplett von irgendwelche möchtegern Stylisten komplett neu einrichten lässt.

    @Armitage
    Schön, dass Du kein Klischee auslässt.

  2. #22
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Lebensformen einer Ehe

    Klischee?

    hmm...


    ich hab schon in sehr vielen, seeehr andersartigen beziehungen gelebt da würde mancher staunen
    also ich glaube kaum das mein leben und meine einstellung zur liebe und zu deren lebenformen ein klischee wiedespiegelt

    ich hab nur das aufgeschrieben was mir persönnlich in dem ausleben einer liebesbeziehung wichtig war und sein wird
    egal wie lange sie dauern,nah oder fern, wie unkonvenzionell sie auch sein mögen, und ich weiß nur von mir selbst das wenn ich liebe dann will ich das zu 100% erleben also ist das zusammen ziehen für mich ein teil des ganzen

  3. #23

    Standard AW: Lebensformen einer Ehe

    Zitat Zitat von Armitage
    dieses ganze gerde von "ich brauche mein freiraum" ist teilweise nur die aussage das man zu faul ist an problemen zu arbeiten
    Hmm... ich brauche aber *wirklich* meinen Freiraum. Sogar ohne Beziehung. Ich habe keine Beziehung, hatte noch nie eine, werde bei meiner Lebenseinstellung vielleicht auch nie eine haben, aber ohne Zeit für mich und einen Raum, in dem mich *wirklich* keiner stört, könnte ich schwer leben. Ich bin extreme Einzelgängerin, meine Tür ist immer zu (ich wohne in einer WG, die anderen lassen gerne mal ihre Tür zum gemeinsamen Flur/Wohnzimmer offen, aber mir ist das schon zu viel). Und wenn ich über längere Zeit keine Möglichkeit habe, mich zurückzuziehen, werde ich richtiggehend aggressiv. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich in einer Beziehung, egal wie verliebt ich sein mag, diesen Drang nach Zeit für mich allein verlieren würde.

  4. #24
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Lebensformen einer Ehe

    eben du möchtest nur mit dir selbst klar kommen und glücklich sein das ist doch auch okay und falls du mal in einer beziehung lebst kannst du dir auch selbst deine lebenform aussuchen

    jedem wie es spaß macht

  5. #25
    Frischling
    Dabei seit
    16.02.2005
    Beiträge
    15

    Standard AW: Lebensformen einer Ehe

    @Armitage
    Hm, ich habe bis vor kurzem genauso gedacht, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das wirklich so ist.

    Bei Menschen wie du und ich (das wird wohl die Mehrheit sein) ist es sicher so, dass man sich nicht richtig liebt, wenn man nicht zusammenleben will.

    Aber vielleicht gibt es wirklich Menschen, die ihren Freiraum brauchen. Ich kann nicht sagen, dass der, der viel Freiraum braucht seinen Partner nicht genug liebt, oder kannst du in dessen Herzen schauen?

    @Hmpf
    Wenn du mit jemandem zusammenbist, heißt das ja nicht, dass du dich selbst aufgibst. Ich denke, wenn du den Richtigen gefunden hast, dann wirst du auch mit ihm glücklich und willst mit ihm zusammensein, das muss ja nicht die ganze Zeit sein.

    Ich finde, eine Beziehung bedeutet, sich einem anderen Menschen anzuvertrauen, aber damit nicht, sich selbst in diesem verlieren. Man sollte sich selbst nicht aus den Augen verlieren und für den anderen aufopfern, das gibt es ja auch.

    @Peter
    Wenn man zusammenzieht, sollte man schon alles mit dem Partner besprechen, schließlich ist es auch seine Wohnung. Und man sollte genug Vertrauen in den Partner haben, dass er das macht, was für beide am besten ist und nicht nur, was man selbst für richtig hält.

  6. #26
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Lebensformen einer Ehe

    Hmpf Hmm... ich brauche aber *wirklich* meinen Freiraum. Sogar ohne Beziehung. Ich habe keine Beziehung, hatte noch nie eine, werde bei meiner Lebenseinstellung vielleicht auch nie eine haben, aber ohne Zeit für mich und einen Raum, in dem mich *wirklich* keiner stört, könnte ich schwer leben. Ich bin extreme Einzelgängerin, meine Tür ist immer zu (ich wohne in einer WG, die anderen lassen gerne mal ihre Tür zum gemeinsamen Flur/Wohnzimmer offen, aber mir ist das schon zu viel). Und wenn ich über längere Zeit keine Möglichkeit habe, mich zurückzuziehen, werde ich richtiggehend aggressiv. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich in einer Beziehung, egal wie verliebt ich sein mag, diesen Drang nach Zeit für mich allein verlieren würde.
    Hm … bis vor ein paar Monaten hätte ich wohl noch gesagt das es mir genauso geht. Wenn du eines Tages Glück hast wirst du den Drang, ähnlich wie ich, vielleicht verlieren. Ich drehe den Schlüssel sogar 2mal um. Ich finde dieses ungestört sein hat was erleichterndes. Da kann man gut zur Ruhe kommen. Na ja, wie gesagt, dachte ich zumindest immer.

    Sie hasst es wenn ich die Tür zu mache. Aber sie hasst es eh eingeschlossen zu sein. Das sind so Momente in denen ich leicht verzweifele. Weil irgendwie will man dem anderen ja entgegen kommen, man kann aber nicht. In den Situationen sind nicht gerade wenige Tränen geflossen. Aber ich bin da eh ziemlich empfindlich. Es tut schon weh wenn einem die Person die man liebt ins Gesicht sagt das sie das Gefühl hat ausgeschlossen zu sein. So lächerlich das klingen mag, aber ich kann / darf die Tür mittlerweile hinter uns zuschließen.

    Es ist eigentlich sogar schon so weit das, wenn sie wie im Moment weit weg ist, dann hilft mir das allein sein nicht mehr. Sehnsucht? Sagt das Wort wem was? Ich glaube wer weiß was das bedeutet denkt nicht mal eine Sekunde an getrennte Wohnungen.

    Armitage hat was nettes geschrieben:
    Also ich finde das eine liebesbeziehung auf viele dinge aufgebaut ist :

    liebe,leidenschaft,freundschaft,vertrauen,innigkei t,toleranz,gleichwertigkeit,
    kompromisse,streit,versöhnung,spaß, […] Sex

    wenn man darauf verzichtet zusammen zu leben finde ich das verwirrend weil man dann nur mit 50% der vielen gefühlen und wichtigkeiten des lebens auskommen muß statt mit 100%
    Respekt sollte da vielleicht noch mit zu.

    Für mich ist und bleibt das wichtigste davon aber noch immer Vertrauen. Aber das ist jetzt auch wieder so ne komplizierte Sache die man nicht in Worte fassen kann … Freya hat das nett beschrieben … sich in dem anderen zu verlieren … Ich glaube wenn man wirklich vertraut, dann teilt man alles, und das auch gerne. Ohne das Gefühl zu haben jemanden einzuschränken, zu wenig Freiraum zu haben. Ne, irgendwie ist da nix worüber man großartig diskutieren kann. Das ist einfach so. Eine diese Erfahrungen die man eben selber machen muss.

    Aber man merkt beim lesen ja eh schnell wer hier schon mal Glück hatte - oder aktuell hat - und wer nicht. Also, viel Glück. Wem auch immer. Ich gehe jetzt telefonieren.

  7. #27
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Lebensformen einer Ehe

    Zitat Zitat von Freya
    @Armitage
    Hm, ich habe bis vor kurzem genauso gedacht, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das wirklich so ist.

    Bei Menschen wie du und ich (das wird wohl die Mehrheit sein) ist es sicher so, dass man sich nicht richtig liebt, wenn man nicht zusammenleben will.

    Aber vielleicht gibt es wirklich Menschen, die ihren Freiraum brauchen. Ich kann nicht sagen, dass der, der viel Freiraum braucht seinen Partner nicht genug liebt, oder kannst du in dessen Herzen schauen?
    klar ich hab auch schon menschen sehr geliebt mit denen ich nicht zusammen gezogen bin
    meistens weil ich genau gemerkt hab das es keinen sinn hatte
    und klar gibt es massen von menschen die sich sehr lieben und nicht zusammen ziehen aber die sehnsucht danach hab ich bei den meisten denoch verspürt
    es viele gibt die das nicht verspüren und einfach ausseinander leben wollen und sich denoch lieben
    heißt aber nicht das ich das nachvollziehen kann
    schon gar nicht wenn das argument es nicht zu tun ist, das man sich zusammenraufen muß wegen der farbe der wand oder wie auch immer die jeweiligen wohnung eingerichtet wird oder was wem gehört
    das ist für mich nur materielles schnickschnack was nichts mit liebe zu tun hat


    @Loser: gleichwertigkeit = Respekt dem anderen gegenüber,
    bin völlig deiner meinung
    Geändert von Armitage (15.11.2005 um 23:07 Uhr)

  8. #28
    Frischling
    Dabei seit
    16.02.2005
    Beiträge
    15

    Standard AW: Lebensformen einer Ehe

    Hm, aber manchmal, wenn man wirklich den ganzen Tag zusammen ist, braucht man Zeit für sich. Ich hab das gemerkt, als ich mit meinem Freund die zwei Monate zusammen verbracht habe. Ich hatte keine Zeit mehr für Freunde, fürs Lesen selten, einfach mal im Internet zu sein, oder was für mich zu machen. Das hat mich einen Monat lang nicht gestört, dann hab ichs aber doch gemerkt. Wir haben es dann so gemacht, dass ich aufstehe und er weiterschläft, weil er sowieso lange schläft und ich nicht so. Oder dass wir gemeinsam am PC sitzen oder er mal liest oder er mal am PC und ich lese ...
    Es gibt immer Kompromisse, wenn man zusammenleben will.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S02 E14 | Einer von ihnen
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:45
  2. kennt einer den internetshop?
    Von ranger_one im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 14:05
  3. Diskussion einer Modaktion
    Von Kaff im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 14:37
  4. Episodenzahl einer Staffel
    Von Sheila im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:25
  5. Probleme mit einer PM
    Von friedfertig im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2002, 14:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •