Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Jubiläums-Chat [Radio-Wunschliste]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Ausrufezeichen Jubiläums-Chat [Radio-Wunschliste]

    Einladung in den Jubiläums-Chat am 6.11. 2005, ab 20:00 Uhr


    supported by DJ Mouse mit seiner Jubiläums-Radio-Show

    wie >hier< bereits erwähnt, findet zum einläuten der jubiläums-phase am abend des 6.11. 2005 ab 20 Uhr unser jubiläums-chat statt.

    wie ihr in den chat (IRC: #sf-community) kommt, erfahrt ihr >hier< . ehrlich gesagt herrscht in unserem chat-support-thread schon lange ein ziemliches durcheinander, weil sich die zuständigen nicht mehr darum kümmerten. kollege nager hat aber versprochen bis zum jubiläum dort für ordnung zu sorgen, so dass ihr euch nicht erst durch diesen textbrei kämpfen müsst.

    für alle, die es einfach mögen, empfehle ich den chat-zugang direkt übers forum. entweder von unserer >startseite< aus ("chat" anklicken) oder über die >chat-rubrik< in der nav-leiste des forums.

    GANZ WICHTIG:
    DORT MÜSST IHR KEIN PASSWORT EINGEBEN! IHR KÖNNT EUCH UNTER EUREM GAST-NAMEN EINFACH SO EINLOGGEN!

    das passowort-feld ist zwar frei, aber eine reine formalität, die nicht weiter beachtet werden muss!

    es sind alle herzlichst eingeladen, die mal erleben wollen, wie es in unserem chat so zugeht, dabei stimmungsvoll mit dj mousis chat-radio beschallt werden möchten, um mit uns zusammen "5 Jahre SFC" zu zellebrieren.
    für mitglieder der sfc, die uns schon länger begleiten, wird es außerdem die möglichkeit geben, alle "alten hasen", die ich einlud (z.b. glottisfly, cleo, jester, hexstatic, rocketman, bademeister...) mal wieder zusammen auf einem haufen anzutreffen und virtuellen seemannsgarn über früher zu spinnen... hust hust




    zu dj mousis radio-show:



    das chat-radio wird über die eingabe einer url bei winamp funktionieren. was genau ihr dafür tun müsst, wird noch in diesem thread hier erklärt.

    für die technisch einwandfreie umsetzung seiner radio-show sucht mouse noch leute, die icecast- /shoutcast-server besitzen.
    so könnte mouse den eventuell entstehenden traffic besser aufteilen. meldet euch bei mir per pn, wenn ihr auf diese art aushelfen könnt! fänds echt super, wenn sich jemand dafür findet! vielen dank im voraus!


    ihr könnt in hier diesem thread wunschtitel nennen, die an dem abend gespielt werden sollen! mouse wird versuchen so viele vorschläge wie möglich zu berücksichtigen.

    also: schreibt hier rein, was ihr hören wollt!



    nun gut, das soll erstmal gewesen sein. bleibt mir zunöchst mal viel spaß und gute laune zu wünschen! wir "sehen" uns am abend des 6.11. !
    Geändert von Dr.BrainFister (05.11.2005 um 11:35 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2

    Standard AW: Jubiläums-Chat [Radio-Wunschliste]

    Hast du eine Playliste? Vielleicht wünscht man sich Dinge die du gar nicht hast ^^. Das könnte bei mir der Fall sein .

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Jubiläums-Chat [Radio-Wunschliste]

    @ sheila

    einfach drauflos-wünschen! mouse wird sich so gut er kann um die bereitstellung der wunschtitel kümmern!

    wer lieder nicht mag, kann sich auch ein gedicht oder dergleichen (nicht zu lang!) wünschen, das mouse, sofern es ihm nicht total zuwider ist, dj-like intoniert (aufsagt)!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard AW: Jubiläums-Chat [Radio-Wunschliste]

    Heee hooo, also ich kann halt eh nur spielen was ich da habe, während der Sendung Lieder annehmen oder sonstiges geht leider nicht wegen der Bandbreite, allerdings kann ich maximal 8 Leute mit Sound bewirten, da mein Serverli nicht so viel Power hat.
    Ich werd sehen was ich bis dahin noch auftreiben kann.
    Gruß Mouse

    p.s. hab im Moment ein bischen Overhead, also nicht wundern wenn ich nicht regelmässig oder eher selten online bin, aber mein ICQ und Mailfach stehen immer offen.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Jubiläums-Chat [Radio-Wunschliste]

    Zitat Zitat von Mouse
    ...allerdings kann ich maximal 8 Leute mit Sound bewirten, da mein Serverli nicht so viel Power hat.
    Ich werd sehen was ich bis dahin noch auftreiben kann.
    Gruß Mouse
    ...
    ja klar -und genau deswegen gab ich an die user deinen unterstützungs-aufruf weiter:
    für die technisch einwandfreie umsetzung seiner radio-show sucht mouse noch leute, die icecast- /shoutcast-server besitzen.
    so könnte mouse den eventuell entstehenden traffic besser aufteilen. meldet euch bei mir per pn, wenn ihr auf diese art aushelfen könnt! fänds echt super, wenn sich jemand dafür findet! vielen dank im voraus!
    warum sich immer noch keiner ´n liedchen oder gedichtchen wünscht, kapier ich aber auch nicht... unterschätzt nicht mousis dj-skills!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen runter AW: Jubiläums-Chat [Radio-Wunschliste]

    update:

    wie versprochen setzte sich kollege nager heute morgen noch an den chat-thread, räumte ihn auf und schrieb für alle neulinge eine übersichtliche anleitung,wie man unter verwendung von mirc (irc-chat-client) in den chat kommt.
    danke nager!

    wer also wissen will wie der chat-zugang funktioniert, erfährt es unter folgendem link:

    http://www.spacepub.net/showthread.p...9709#post89709

    für puristen und leute, die sich an konfigurieren von programmen nicht rantrauen, bleibt der chat allerdings nicht verschlossen. ihr habt immer noch die möglichkeit, so wie ich es in meinem ersten beitrag dieses threads beschrieb, über das forum (startseite / nav-leiste) in den chat zu gelangen.


    mousis radio-show [winamp-url]

    wie schon eingangs erwähnt, funktioniert dj mousis radio-show am besten über winamp.
    ihr kennt winamp nicht bzw. habt es noch nicht runtergeladen? dann könnt ihr das hier tun:
    http://www.winamp.com/

    es reicht die kostenlose version.

    die anwendung für die radio-show ist ganz einfach:
    ihr geht bei winamp auf das options-fenster "file" (dt. datei) und dann auf "play url".
    dort könnt ihr dann die url einfügen, die uns dj mousi im chat mitteilen wird.

    also dann bis morgen abend ab 20 uhr -ende offen!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. www.wunschliste.de
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:34
  2. B5/Crusade bei SF-Radio
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 18:03
  3. Internet Radio
    Von cronos im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 01:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •