Seite 10 von 50 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 984

Thema: Ich lese gerade...

  1. #181
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Btw, von dem Buch "Red Rabbit" hab ich noch nie gehört, ist des neu?
    Eigentlich noch gerade so "neu". Das Buch erschien im Januar 2003 als Hardcover für 26 € und bisher fand ich wirklich nirgends eine Taschenbuchausgabe (hat vielleicht jemand schon eine gesehen?&#33.
    Hier der Link zur Amazon-Page der sich mit dem Buch beschäftigt.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  2. #182
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Seit dem WE: Die zerbrochene Kette von Marion Zimmer Bradley aus dem Darkover-Zyklus. Ein Roman um die freien Amazonen.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #183
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Originally posted by Capt.Korbus@04.08.2003, 21:54
    Ich hab jetzt auch den Armageddon-Zyklus Teil 3 und 4 durchgelesen. Obwohl der Herr Hamilton wirklich gut schreibt, gefällt mir die Richtung, in die sich die Story entwickelt, überhaupt nicht und ich krieg langsam Angst vor dem nächsten Buch. Vielleicht traue ich mich ja noch an den 5. Teil heran.
    warum hast du vor dem 5. angst? das einzige wovor ich angst habe, ist, den letzten gerade fertig gelesen zu haben und noch ewig auf den nächsten band zu warten...

    habe gerade den 2. angefange, teil 3 und 4 stehen noch jungfräulich im regal, zusammen mit Millers Lobgesang auf Leibowitz als kleines intermezzo

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  4. #184
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi cronos

    da hast du irgendwie recht in Bezug auf Webers HH-Universum;

    danke übrigens für den Link. Ich habe mein Englisch zusammengekratzt und tasächlich bis zum Ende gelesen Besonders überzeugend
    fand ich seine Erläuerungen zu historischen Bezügen in seinen Romanen nicht. Eher ziehmlich platt manche "Quelle" seiner Fantasie sollte ein Autor vieleicht besser überhauptnicht erwähnen ...meiner Meinung nach
    ; aber was soll&#39;s zuernst sollte man das ganze sowieso nicht nehmen.

    jeden falls habe ich mir den nächsten Band besorgt ..... B) ...


    mfg

    bernd

  5. #185
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich hab mir heut den Armageddonzyklus Teil 5 und 6 zugelegt, die standen sooo einsam im Regal und da konnt ich nich anders als die mitzunehmen
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  6. #186

    Standard

    Im MOment lese ich

    Star Trek II auf der Suche nach Mr. Spock und Darth Maul: Der Schattenjäger

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  7. #187
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Auf der Suche nach Mr Spock ist definitiv Star Trek IV. Star Trek II ist Der Zorn des Khan.

    Euer Berufspedant
    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #188
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Whyme@16.08.2003, 09:33
    Auf der Suche nach Mr Spock ist definitiv Star Trek IV. Star Trek II ist Der Zorn des Khan.

    Euer Berufspedant
    Whyme
    Tja, wenn pedantisch sein, dann wenigstens richtig: Spock wird natürlich im dritten Film/Buch gesucht, also römisch III.

    Ich les zur Zeit William Gibson&#39;s Neuromancer - genial, spannend, fesselnd. Könnte schon wieder weiter lesen...aber dann wär es schnell zu Ende. Das ist mein einziger Kritikpunkt: es ist definitiv zu kurz.

  9. #189
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich bin jetzt gerade mit dem Buch

    Übergwicht und seine seelischen Ursachen von Doris Wolf

    fertig.

    Ganz interessant.
    Einige Sachen waren sogar zutreffend, da hab ich gestaunt.
    Aber ich bezweifle, dass man nur mit Hilfe dieses Buches abnimmt.
    Vielleicht hilft es einem das Gewicht zu halten, weil das Essverhalten und die Gründe dafür unter die Lupe genommen werden.

    Naja, ich jedenfalls konnte einige hilfreiche Sachen erfahren.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #190
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Das zerbrochene Rad von Ulrich Kiesow.

    Ein Roman zum Rollenspiel Das schwarze Auge und eine fantastische Fantasy-Saga, die dank umfangreicher Anhänge auf für Nichtkenner des Spiels interessant ist.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #191

    Standard

    Episode 2 - der Filmroman

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  12. #192
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by cronos@05.08.2003, 19:38
    das einzige wovor ich angst habe, ist, den letzten gerade fertig gelesen zu haben und noch ewig auf den nächsten band zu warten...
    Ich dachte der letzte Band wäre Der nackte Gott und damit wäre der Zyklus abgeschlossen.


    Ich lese zur Zeit Philip K. Dick - Marsianischer Zeitsturz. Eigentlich wollte ich nur die Geschichte von dem Polizisten lesen, der sich selbst jagt, aber ich wusste nicht mehr wie sie hieß und hab daher einfach das erste Buch aus der Heyne-Reihe genommen. Bin zwar erst auf Seite 1xx, aber es gefällt mir auf jeden Fall wesentlich besser als Das Orakel vom Berge.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  13. #193
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    letzte chance auf eden sind nur ein paar kurzgeschichten, dachte ursprünglich, es sei ein weiterer teil...

    bin gerade mitten in teil 4.

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  14. #194
    Wiederholungstäter Avatar von Doomtrain
    Dabei seit
    03.08.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    ... Das Zerbrochene Rad
    von Ulrich Kieslow

    Ist einer der besten (wenn nicht der beste) DSA-Romane
    Ist als 2-teiler zu haben.
    Das Zerbrochene Rad: Dämmerung
    Das Zerbrochene Rad: Nacht
    Bzw. als 1. Ausgabe in einem Band (ziehmlich teuer)

    Wer sich etwas mit der DSA-Welt beschäftigt wird sicher freude an dem Buch haben. Es Handelt von der Rückkehr Borbarads des Bethaniers.

    Wer sich mit DSA beschäftigt oder damit beschäftigen will, dem kann ich noch die Bücher "3 Nächte in Fasar" (ist ein 3-Teiler in einem Band) und "Die Piraten des Südmers" (ebenfalls 3-Teiler in einem Band) empfehlen.
    The Train which takes you into Doom

    For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the visions of the world and all the wonders that would be. (Alfred Tennyson Loksleyhall)

  15. #195
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle.

    Die Geschichte kennt bestimmt jeder aus der Zeichentrickverfilmung. Und auch wenn ich den Film fast auswendig kenne, ist es doch schön, auch noch das Buch zu lesen. Ich bin dabei ziemlich überrascht, wie nahe der Film dem Buch kommt - selbst die allgegenwärtigen Lieder haben z.T. Textvorlagen im Buch.

    Trotz der Bekanntheit des Filmes bietet das Buch noch viele kleine und große Weisheiten, die es sehr lesenswert machen. Das ist echt was für kuschelige Winterabende.
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  16. #196
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Originally posted by Vinni+23.09.2003, 08:25--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Vinni &#064; 23.09.2003, 08:25)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle.

    Die Geschichte kennt bestimmt jeder aus der Zeichentrickverfilmung. Und auch wenn ich den Film fast auswendig kenne, ist es doch schön, auch noch das Buch zu lesen. Ich bin dabei ziemlich überrascht, wie nahe der Film dem Buch kommt - selbst die allgegenwärtigen Lieder haben z.T. Textvorlagen im Buch. [/b]

    Hey, das hört sich toll an. Ich wusst nicht, dass die wirklich hervorragenden Lieder nur mit Musik unterlegt wurden. Ich werde mir das Buch in den nächsten Jahren mal vornehmen. Derzeit habe ich mit Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit", Hamiltons "Armageddon Zyklus" und David Webbers "Honor Harrington Reihe" genug zum Lesen bis zum Jahresende hinaus (so ca. 15000 Seiten (puh))
    -----
    <!--QuoteBegin-Whyme
    @05.08.2003, 17:19
    Seit dem WE: Die zerbrochene Kette von Marion Zimmer Bradley aus dem Darkover-Zyklus. Ein Roman um die freien Amazonen. [/quote]
    Liest Du die gesamte Darcover Reihe? Ich kann sie nur empfehlen. Man sollte aber wissen, dass sowohl qualitative als auch inhaltlich große Schwankungen vorliegen. Bis auf die ältesten Werke des Zyklus sind aber fast alle Romane sehr gut. Ein Tipp: Beim Weltbild Verlag gibt es eine sehr schöne Hardcover Sammlerausgabe zu einem vernünftigen Preis.

  17. #197
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Alfred Bester - The Stars, My Destination

    und

    Anton Cechov - Gespräch eines Betrunkenen mit einem nüchternen Teufel (Erzählungen)

    Mein Eindruck:
    Bester ist schon ziemlich cool und Cechov ist so für Zwischendruch sehr angenehm. Aber ich brauche mal wieder so einen Roman bei dem richtig lange erzählt wird. Vielleicht bringt es Lem (danke ebay) ja wieder ins Lot.


    @Rusch:
    Bist du der Rusch, der auch mal ab und an bei sf-fan.de oder trekbbs.com/de sein Unwesen treibt?
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  18. #198
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Originally posted by Sepia@26.09.2003, 17:45
    @Rusch:
    Bist du der Rusch, der auch mal ab und an bei sf-fan.de oder trekbbs.com/de sein Unwesen treibt?
    *Lach*
    Ja, der bin ich oder glaubt Du es gibt noch jemanden, der so einen komischen Nick hat.
    Am meinsten treibe ich mich aber bei www.fictionfantasy.de herum.

  19. #199
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Hui, hab jetzt den Armageddon Zyklus durch. Der ist ja mal der Hammer, zugegben ein wenig strange, aber es heisst ja nicht umsonst Scifi. Mit dem Ende konnte ich aber nichts so richtig anfangen, das las sich wie ein krampfhafter Versuch von Hamilton den Zyklus zu einem Ende zu bringen.

    Jedenfalls hab ich jetzt Lust auf mehr und werd mir wohl mal "per Anhalter durch die Galaxis" (oder wie auch immer das Buch heissen mag) besorgen.

    Damit mir bis dahin nicht langweilig wird hab ich mir aus dem Bücherregal meiner Mutter mal ein Buch genommen, Poul Anderson Die Sternenhändler. Ich hab zwar noch nicht allzuviel davon gelesen, aber es fehlt dem Buch irgendwas.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  20. #200
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Originally posted by Capt.Korbus@29.09.2003, 21:04
    Hui, hab jetzt den Armageddon Zyklus durch. Der ist ja mal der Hammer, zugegben ein wenig strange, aber es heisst ja nicht umsonst Scifi. Mit dem Ende konnte ich aber nichts so richtig anfangen, das las sich wie ein krampfhafter Versuch von Hamilton den Zyklus zu einem Ende zu bringen.

    Jedenfalls hab ich jetzt Lust auf mehr und werd mir wohl mal "per Anhalter durch die Galaxis" (oder wie auch immer das Buch heissen mag) besorgen.

    Damit mir bis dahin nicht langweilig wird hab ich mir aus dem Bücherregal meiner Mutter mal ein Buch genommen, Poul Anderson Die Sternenhändler. Ich hab zwar noch nicht allzuviel davon gelesen, aber es fehlt dem Buch irgendwas.
    An dem Armageddon Zyklus bin ich auch gerade dran. Hamilton hat eine wunderbare Art, SF Geschichten zu erzählen. Das ist alles drin, was ich an SF liebe. Über das Ende kann ich aber natürlich noch nichts sagen.

Seite 10 von 50 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was spielt ihr gerade?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 23:16
  2. Ich höre gerade...
    Von Herzmaschine im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:49
  3. 2008: Eure Lese-Hits und -Flops
    Von Brettermaier im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:50
  4. Was denkt ihr gerade ?
    Von Brettermaier im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 23:36
  5. Ich sehe gerade...
    Von darksaber im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 21:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •