Seite 44 von 50 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 984

Thema: Ich lese gerade...

  1. #861
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von kaot
    Dabei seit
    10.08.2007
    Beiträge
    86

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die Neuromancer-Trilogie von William Gibson.
    witzig, ich auch. Wiedermal, muss ich dazu sagen, allerdings zum ersten mal in einem Buch das mir gehört
    bubbela! - this is so going on twitter right now

  2. #862
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Alex Kava: A Necessary Evil
    Das ist der wo der Priester aus dem ersten Teil wieder zurückkehrt, oder? Hab ich noch ungelesen bei mir liegen. Den ersten Teil der Reihe fand ich ja ziemlich gelungen, danach wurde es aber zunehmend durchschnittlicher, und nach Teil 3 oder 4 hatte ich aufgehört. Wie ist es denn bisher im Vergleich zu den Vorgängern?

    Ich lese übrigens gerade 2001 - Odyssee im Weltraum von Arthur C. Clarke.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #863

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Dan Brown - The Lost Symbol

    Schon seit über einer Woche fertiggelesen.
    Achtung Spoiler!

    Wem das schon vorher gefallen hat, der wird auch hier seinen Spaß haben. Bitte erwartet keine dramatischen Neuerungen - es gibt sie nicht. Eine Verbesserung stellt zumindest die Originalausgabe da. Bei der Übersetzung scheint gerne was verloren zu gehen, ich fand die englische Version richtig gut und vermute dass ich frühere Werke vielleicht nochmal auf englisch lesen sollte.
    Extrem nervig fand ich die "Geschichtsstunde" auf den letzten 40 Seiten (engl. Ausgabe), sozusagen die Auflösung des Rätsels. Es war schlicht nicht mehr wirklich spannend, sobald der Bösewicht gestellt war. Schade drum.
    Gibt aber immerhin 7 von 10 Sternchen - Popcornkino in Papierform. Und bald bestimmt auch "richtiges" Popcornkino.
    Ich habe bisher zwei Bücher von Brown gelesen - Meteor und Illuminati - sowie den Sakrileg-Film mit Hanks und Tautou gesehen. Dabei war mein bestimmter Eindruck dass jedes seiner Machwerke absolut gleich strukturiert ist - kennt man Eines, kennt man Alle. Diese Wendungen die er einbaut funktionieren dann einfach nicht mehr, da man sie fünf Meilen im Voraus riecht, aus diesem Grund werde ich wohl auf weitere Browns als Nobrainer Urlaubsunterhaltung verzichten.

    Zitat Zitat von kaot Beitrag anzeigen
    witzig, ich auch. Wiedermal, muss ich dazu sagen, allerdings zum ersten mal in einem Buch das mir gehört
    Was hältst Du von Snow Crash? Wird immer so als legitimer Nachfolger von Neuromancer beworben.

  4. #864
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher zwei Bücher von Brown gelesen - Meteor und Illuminati - sowie den Sakrileg-Film mit Hanks und Tautou gesehen. Dabei war mein bestimmter Eindruck dass jedes seiner Machwerke absolut gleich strukturiert ist - kennt man Eines, kennt man Alle. Diese Wendungen die er einbaut funktionieren dann einfach nicht mehr, da man sie fünf Meilen im Voraus riecht, aus diesem Grund werde ich wohl auf weitere Browns als Nobrainer Urlaubsunterhaltung verzichten.
    Word! Ich hab sogar seine ersten vier gelesen, alle laufen nach dem gleichen Schema ab: Immer derjenige, bei dem man es als letztes vermuten sollte, ist der große Bösewicht. Zudem sind seine Charaktere flach und er versteht es nicht, Atmosphäre aufzubauen. Einer der überschätztesten Autoren unserer Zeit!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #865

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Word! Ich hab sogar seine ersten vier gelesen, alle laufen nach dem gleichen Schema ab: Immer derjenige, bei dem man es als letztes vermuten sollte, ist der große Bösewicht. Zudem sind seine Charaktere flach und er versteht es nicht, Atmosphäre aufzubauen. Einer der überschätztesten Autoren unserer Zeit!
    A propos Schätzt - was haltet Ihr von Frank Schätzing? Das ist ja unser deutscher Dan Brown, sozusagen. Ich habe vor einigen Jahren "Der Schwarm" gelesen, ein sehr langes Buch welches mir aber ganz gut gefiel da ich auch ein Fan von "The Abyss" bin. Anschließend holte ich mir "Lautlos", einen recht konventionellen Polithriller im Stile von le Carré und Forsythe, der mich deutlich weniger faszinierte. Danach habe ich keinen Schätzing mehr angepackt, da die Kritiken seiner weiteren Bücher eher durchwachsen waren.

  6. #866

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher

  7. #867

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher
    Ich muss zugeben, mit der Geschichte bin ich so gar nicht warm geworden. Ich habe es zu Ende gelesen, aber nur, um nicht schon wieder ein Buch unvollendet auf dem Stapel nach unten zu schieben... wie findest Du es?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  8. #868

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das ist der wo der Priester aus dem ersten Teil wieder zurückkehrt, oder? Hab ich noch ungelesen bei mir liegen. Den ersten Teil der Reihe fand ich ja ziemlich gelungen, danach wurde es aber zunehmend durchschnittlicher, und nach Teil 3 oder 4 hatte ich aufgehört. Wie ist es denn bisher im Vergleich zu den Vorgängern?
    Bis jetzt finde ich es ähnlich gelungen wie die ersten Teile, bin noch nicht durch. Ich mag den Stil und die Charaktere.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  9. #869

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Bin erst am Anfang. Mal sehen!

  10. #870
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Dan Brown - The Lost Symbol
    War schon 08/15, aber 08/15 gut. Mich hat vor allem die Idee der Noetik wahnsinnig fasziniert. Ich hatte noch nie was davon gehört.

    Stephen King - Die Arena
    Die Charaktere waren mir etwas zu sehr schwarz-weiss. Aber auf jeden Fall lesenswert. Ich musste es manchmal weglegen, da ich die Ungerechtigkeiten und Bösheiten einiger Charaktere fast nicht mehr ertragen hatte.

    Jetzt bin ich an Ken Folletts "Sturz der Titanen". Es hat mir von Anfang an den Ärmel rein genommen. Das schaffen Bücher selten. Ich finde den Einstieg in Bücher immer müüüüühsam. Aber dann gehts ab.

    Gekauft habe ich übrigens keines der Bücher. Bibliothek lässt grüssen! Nachdem ich heute Morgen mein iPhone fallen gelassen habe, werde ich mir wohl bis zum St.Nimmerleinstag kein Buch mehr leisten können.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  11. #871
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.
    Weil die Verfilmung des ersten Teils mich nicht so gut unterhalten hat, als wie damals, wo Buch bereits schon mal gelesen hab.
    Fehlt so viel, sei es nur die Grisselkrätze. gg

  12. #872
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Fenryr
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard AW: Ich lese gerade...

    gerade fertig mit Donald Richie: Tokyo - A View of the City
    und nun Richard Dawkins: The God Delusion

  13. #873

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Dan Brown - The Lost Symbol
    War schon 08/15, aber 08/15 gut. Mich hat vor allem die Idee der Noetik wahnsinnig fasziniert. Ich hatte noch nie was davon gehört.

    Stephen King - Die Arena
    Die Charaktere waren mir etwas zu sehr schwarz-weiss. Aber auf jeden Fall lesenswert. Ich musste es manchmal weglegen, da ich die Ungerechtigkeiten und Bösheiten einiger Charaktere fast nicht mehr ertragen hatte.

    Jetzt bin ich an Ken Folletts "Sturz der Titanen". Es hat mir von Anfang an den Ärmel rein genommen. Das schaffen Bücher selten. Ich finde den Einstieg in Bücher immer müüüüühsam. Aber dann gehts ab.

    Gekauft habe ich übrigens keines der Bücher. Bibliothek lässt grüssen! Nachdem ich heute Morgen mein iPhone fallen gelassen habe, werde ich mir wohl bis zum St.Nimmerleinstag kein Buch mehr leisten können.
    Die Kritik zu "Under the dome", dass die Charaktere ziemlich schwarz-weiß gestaltet sind, wurde auch hier angebracht: Strange Horizons Reviews: Under the Dome by Stephen King, reviewed by Abigail Nussbaum

    Hat mich letztlich davon abgehalten nach vielen Jahren wieder einen King anzufangen, zumal so ein überlanges Buch. Ich habe einfach nicht den Eindruck dass er noch den Esprit hat um an seine Frühzeit heranzureichen. Vielleicht bin ich aber auch einfach älter geworden - in meiner Jugend habe ich Kings im Dutzendpack gelesen - und seine Prosa packt mich einfach nicht mehr so. Selbst beim dunklen Turm konnte ich mich immer noch nicht dazu motivieren den siebten und letzten Teil zu lesen.

  14. #874

    Standard AW: Ich lese gerade...

    G. K. Chesterton: The Napoleon of Notting Hill

    - wie auch schon Peter Pan via Project Gutenberg.

  15. #875
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die Kritik zu "Under the dome", dass die Charaktere ziemlich schwarz-weiß gestaltet sind, wurde auch hier angebracht: Strange Horizons Reviews: Under the Dome by Stephen King, reviewed by Abigail Nussbaum

    Hat mich letztlich davon abgehalten nach vielen Jahren wieder einen King anzufangen, zumal so ein überlanges Buch. Ich habe einfach nicht den Eindruck dass er noch den Esprit hat um an seine Frühzeit heranzureichen. Vielleicht bin ich aber auch einfach älter geworden - in meiner Jugend habe ich Kings im Dutzendpack gelesen - und seine Prosa packt mich einfach nicht mehr so. Selbst beim dunklen Turm konnte ich mich immer noch nicht dazu motivieren den siebten und letzten Teil zu lesen.
    Eine wirklich gute Buchbesprechung und sehr treffend. Danke
    Mir ging es auch so, dass ich als Kind sehr viele King Bücher verschlungen habe und dann irgendwann einfach die Lust daran verloren habe. Das Thema bei Under the dome/Die Arena hat mich jedoch sehr fasziniert und darum konnte ich nicht widerstehen. Aber ich glaube, dass ichs jetzt auch wieder für ein paar Jährchen gesehen habe.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  16. #876

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Dank einer guten Freundin bin ich unverhofft schon vor Weihnachten zu zwei neuen Büchern gekommen, die ich mir beide sehr gewünscht hatte. Lese davon jetzt Nr. 1:

    Christopher Priest: Inverted World

    Fazit bisher: Irre Idee...

  17. #877

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Und nun das vorzeitige Weihnachtsgeschenk Nr. 2:

    Jonathan Carroll: The Land of Laughs

    Sozusagen als Variation zu Tintenherz...

  18. #878

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Gene Wolfe: Epiphany of the Long Sun - Sammelband von Caldé of the Long Sun und Exodus from the Long Sun

    Leider die letzten beiden Bände der Long Sun-Serie. Immerhin habe ich danach noch die drei Bände Short Sun vor mir... und glücklicherweise habe ich die auch schon hier liegen. Vielleicht werde ich sie mir aber ein Weilchen aufheben.

  19. #879
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Don Winslow: "Pacific Paradise"
    nach "Pacific Private" ist mein Lieblings Surfer/Detektiv Boone Daniels zurück auf dem Wasser
    Don Winslow- Boone Daniels - Suhrkamp Insel
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  20. #880
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard AW: Ich lese gerade...

    Bram Stoker's Dracula - auf dem iPhone (Kopfschmerz-Alarm!), gab's in der englischen Fassung kostenlos im AppStore. Hab ich noch nie wirklich am Stück gelesen. Überraschend gut geschrieben und kurzweilig, obwohl man die Handlung ja schon auswendig kennt. Und es wirkt fast erfrischend bei diesem ganzen (imho natürlich) Kinderquatsch von Frau Meyer mit liebeskranken Vampir-Teens.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Was spielt ihr gerade?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 23:16
  2. Ich höre gerade...
    Von Herzmaschine im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:49
  3. 2008: Eure Lese-Hits und -Flops
    Von Brettermaier im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:50
  4. Was denkt ihr gerade ?
    Von Brettermaier im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 23:36
  5. Ich sehe gerade...
    Von darksaber im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 21:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •