Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

    Sieht auf jeden Fall schon mal wieder nach richtig guter Unterhaltung aus, anscheinend mit noch mehr Action als Teil 1.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

    Nachdem ich gestern in der Vorpremiere war, bin ich heute immer noch etwas unsicher, wie ich ihn beurteilen soll.

    Achtung Spoiler!


    Fazit:
    Man wird gut unterhalten, einfach gegen Schluss muss man etwas kämpfen, weil es so langfädig wird. Unbefriedigender (aber überraschender) Schluss, was halt wegen der Fortsetzung sein muss.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

    Wahnsinn!

    Was war das denn?!

    Ich kam gestern ebenfalls in den Genuss einer Vorpremiere - Danke liebe Zurzacher. :kiss:

    Vorher hatte ich noch das "Making Of" gesehen und hatte meine Bedenken, ob der Film den Ansprüchen genügen würden.

    Tja, was soll ich sagen:

    JAAA!

    Für mich auf jeden Fall.

    Die Story ist sowieso etwas schwach
    Man wird gut unterhalten, einfach gegen Schluss muss man etwas kämpfen, weil es so langfädig wird. Unbefriedigender (aber überraschender) Schluss, was halt wegen der Fortsetzung sein muss.
    Swiss, haben wir den gleichen Film gesehen?


    Der Film versucht nicht, den ersten Teil zu kopieren, sondern baut schön eine neue Geschichte auf.
    Sie dreht sich natürlich immer noch um Piraten und Seeungeheuer, aber es wird kein "zweiter Aufguss" gemacht.

    Während ich Jack im ersten Teil als liebenswürdiges Schlitzohr empfunden habe, der es trotzdem irgendwie immer gut gemeint hat, kann man in der Fortsetzung seine richtig egoistische Seite kennen lernen. Des öfteren hab ich mir gedacht "Dieses Aas".

    Der Anfang ist etwas verwirrend auf den zeitlichen Abstand zwischen Teil 1 und Teil 2 bezogen. Kann aber auch daran liegen, dass der Film Original war und ich mangels Synchro etwas verpasst habe.
    Der Einstieg ist in meinen Augen gekonnt. Er setzt nicht direkt am Ende des ersten Teils an, aber die Bezugspunkte sind noch vorhanden.

    Bei der Einführung des neuen "Schurken" merkt man schnell, dass der Film eigentlich auf zwei Teile ausgelegt ist, denn man bekommt relativ wenig von ihm zu sehen und doch weiß man, da steckt mehr dahinter.
    Darüber kann man aber gar nicht lange nachdenken, denn man wird von der Geschichte mitgerissen.

    Mist, dass ich noch nicht so viel verraten kann..... *Mundzuhalt*

    Jedenfalls tauchen die meisten Charaktere aus dem ersten Teil wieder auf. Lediglich Maria hab ich etwas vermisst. Sogar der Affe war wieder dabei. Wenn er auch ein hartes Los hat.

    Dass Will sich auf die Suche nach Jack machen muss kann hier ja wohl verraten werden, ohne dass gleich der Spoiler-Alarm ausbricht.

    Dass das kein leichtes Unterfangen ist, dürfte wohl klar sein.
    Die Frage nach
    Achtung Spoiler!


    In einem Punkt kann ich Swiss zustimmen. Bis jetzt ist die Rolle von Elisabeth Swann (Knightley) nicht sonderlich groß. Aber als bessere Statistin würde ich sie jetzt nicht bezeichnen.
    Sie muss leider etwas in den Hintergrund rücken um Platz für die Entwicklung zwischen
    Achtung Spoiler!
    zu lassen. Ich schätze im 3. Teil wird ihre Rolle größer sein.
    Allerdings ist der Fechtkampf, den sie mit Ragetti und dem anderen auf der Insel hinlegt nicht von schlechten Eltern.
    Überhaupt hat sie einige sehr gute Szenen. Was beweist, es müssen nicht immer viele Szenen sein. Wenige gute Szenen gleichen oftmals aus.

    Der Film hat einige Szenen, die einem den Atem rauben. Sei es vor Lachen, sei es vor Staunen.
    Was die Macher sich da alles ausgedacht haben!
    Man merkt, dass es - zum Glück - das gleiche Team ist.

    Realistisch ist zwar was anderes, aber wer will schon bierernsten Realismus in einem Piratenfilm wie Fluch der Karibik?!
    Die Fechtszene auf dem Rad (dürfte aus dem Trailer bekannt sein), ist jedenfalls so atemberaubend wie lustig.
    Jack am Spieß war auch ganz nett. Ob das CGI war?
    Oh... das bringt mich zu dem Schlüsselhund. Den will ich im 3. Teil wiedersehen!! Klar soweit!

    Davy Jones und seine Crew sind Meisterwerke der CGI. Wow!
    Ich kann mir schon denken, was dahintersteckt, dennoch bin ich auf die Auflösung gespannt.

    Achtung Spoiler!


    Der Schluss!
    Der war ja schon irgendwo gigantisch. Zum Glück weiß man, dass es einen 3. Teil gibt. ... Man könnte ihn aber auch so stehen lassen.
    Elisabeths "Tat" hat mir ja fast den Kinnladen runtergehauen. Uff.
    Und dann Jacks *Spoilerpiep* *schauder*

    Aber der noch größere Hammer war ja ganz zum Schluss. Denn da taucht doch glatt *Spoilerpiep* auf.
    Der Hammer! Kaum ist die Kinnlade wieder an Ort und Stelle fällt sie wieder runter.

    Tja und dann kam der Abspann.
    Gibts das!?!
    Wie lange muss ich jetzt auf die Fortsetzung warten?!
    Die Teile mit Keith Richard werden - laut meinen Informationen - ja erst im September gedreht?!
    Das halt ich ja schier nicht aus!!
    **Ausrufezeichen-Overkill***

    Oh, wenn es geht, dann bleibt bitte bis zum Schluss des Abspanns sitzen. Da müsste noch was kommen.
    "Müsste" deshalb, weil die gute Vorführerin gerade da abgeschalten hat, als ein Bild nach dem Abspann auftauchte.
    Wenn ich mal wild spekulieren darf ......
    Achtung Spoiler!


    Naja, ich muss mir den Film sowieso noch mal synchronisiert anschauen.

    Apropos Synchro. Ich respektiere die Arbeit der Übersetzer, aber das heißt doch nicht "Er trägt den Schlüssel auf sich", sondern "bei" sich, oder?

    Fazit:
    Ich bin begeistert!
    Könnte natürlich auch daran liegen, dass mein Filmkonsum heftigst geschrumpft ist. Aber:
    Jack is back und es rockt gewaltig.
    Die Laufzeit von über 2 Stunden merkt man dem Film nicht an. Es gibt kaum langweilige Stellen, dafür öfters mal ein Überraschungs-Effekt, wenn der ein oder andere Charakter auftaucht.
    Es gibt gruselige und stellenweise doch recht heftige (brutale) Szenen, aber der Humor ist genauso gut dosiert wie im ersten Teil.

    Mag sein, dass die Bewertung sich noch relativiert, aber ich geb mal

    10 von 10 ..... Schlüsseln.

    Yoho yoho a pirates life *lala*....
    Geändert von Simara (25.07.2006 um 00:16 Uhr)

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

    Fifteen men on a dead man's chest
    Yo ho ho and a bottle of rum
    Drink and the devil had done for the rest
    Yo ho ho and a bottle of rum.


    *seufz*
    Der Fluch der Karibik hat mich voll erwischt. Zum Glück war ich in einer Doppelvorstellung, da ich mich an Teil 1 nicht wirklich erinnern konnte.
    Und ohne Teil 1 wäre ich auch *etwas* verloren gewesen, da die Totenkiste praktisch direkt anknüpft. Ein genialer Spassfilm.
    Aber auch ein typischer "Zweiter von Dreien", mit DEM Ende. Aber da kann ich mit leben, denn...

    Zitat Zitat von Simara
    Wahnsinn!
    Tja und dann kam der Abspann.
    Gibts das!?!
    Wie lange muss ich jetzt auf die Fortsetzung warten?!
    Die Teile mit Keith Richard werden - laut meinen Informationen - ja erst im September gedreht?!
    Das halt ich ja schier nicht aus!!
    **Ausrufezeichen-Overkill***
    ...aus diversen Quellen geht hervor, dass im August mit den Dreharbeiten zu Teil 3: "At world's end" in der Karibik gegonnen wird. Ein Teil der Dreharbeiten wurde schon bei Teil 2 miterledigt.
    Soll wohl nächsten Sommer(in den USA) in die Kinos kommen.
    http://german.imdb.com/title/tt0449088/
    Und da Mr. Depp in den Credis auftaucht kann man davon ausgehen, dass uns Kaptain Sparrow wohl nocheinmal mit reinreißt!!

    Zitat Zitat von Simara
    Oh, wenn es geht, dann bleibt bitte bis zum Schluss des Abspanns sitzen. Da müsste noch was kommen.
    "Müsste" deshalb, weil die gute Vorführerin gerade da abgeschalten hat, als ein Bild nach dem Abspann auftauchte.
    Wenn ich mal wild spekulieren darf ......
    Nein. Nicht ganz so spektakulär:
    Achtung Spoiler!


    Und wenn ihr jemals nach Stockholm kommt dann lasst euch das hier nicht entgehen http://www.vasamuseet.se/Vasamuseet/...n.aspx?lang=en
    Kein Piratenschiff und beim Stapellauf gesunken, ABER seeehr sehenswert!


    With a Yo-Heave-Ho! and a fare-you-well
    And a sudden plunge in the sullen swell
    Ten fathoms deep on the road to hell,
    Yo ho ho and a bottle of rum!
    Geändert von Cuspid (28.07.2006 um 22:54 Uhr)
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 20:43
  2. Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean)
    Von crash.override im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 23:11
  3. LOST | S05 E12 | Tot ist tot (Dead is Dead)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:14
  4. Pirates!
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 13:48
  5. SFC2 & SFC2 Orion Pirates
    Von Ahab im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 23:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •