Danke für die Hinweise.

Habe jetzt den Titel "World Trade Center" von Oliver Stone in "September" geändert. Laut IMDB hat er noch keinen richtigen Titel und steht dort als "September 11 Project".
Mal sehen, wohin sich das Entwickelt.

Bezüglich Mel Gibsons Apocalypto.
Da selbst auf der HP lediglich steht "Sommer 2006" kann ich den Film nicht eintragen. Und angeblich haben die Dreharbeiten ja erst im November in Mexiko begonnen. Wer weiß ob der Film tatsächlich bis Sommer fertig ist.

hm ja seitdem rausgekommen was Gibson für ein ablehnenswerter christlicher Fanatiker ist, sehe ich seine alten Filme auch mit anderen Augen
Wieso?
Als Schauspieler spielt er eine Rolle, die ihm das Drehbuch vorgibt.
Diese Einstellung finde ich etwas bedenklich und engstirnig.

(bspw. spielt er eigentlich ziemlich oft die Rolle des langhaarigen Typen der Leiden ertragen muss, bspw. Lethal Weapon 1-4,
Also hier einen Zusammenhang zu sehen, halte ich an den (langen) Haaren herbeigezogen.
Als Gibson die Rolle des Riggs annahm, war er ziemlich am Tiefpunkt seiner Karriere. Die Rolle hat er sich bestimmt nicht ausgesucht, sondern war froh, dass er sie bekam.
Man kann auch Sachen sehen, die gar nicht existieren.

Okay man sagt Gibson nach, dass er ein Fanatiker ist und sein Vater sei noch einen Tick "schlimmer" - nichtsdestotrotz kann der Film gut werden.

Ist Braveheart jetzt etwa schlechter geworden, nur weil man mehr um Gibsons Glaubenseinstellung weiß? Ich denke nicht.

Ich halte nicht viel von Scientology, trotzdem war "Last Samurai" mit Cruise ein genialer Film.

Trennt doch bitte die Filme von den privaten Einstellungen der Stars.

Gut, bei "Passion Christi" war Gibson der Regisseur. Trotzdem weiß ich nicht, was - abgesehen von den grausamen Szenen - an dem Film zu bemängeln ist.
Stellt er irgendwas falsch dar?

Leider konnte ich mir den Trailer von "Apocalypto" nicht ansehen (lief irgendwie nicht), aber so viel ich weiß geht es um eine Geschichte in der alten Maja-Zeit. Da kann er ja wohl kaum mit was in Konflikt kommen.


Wieso verteidige ich den eigentlich so?