Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: Science Fiction Community next generation

  1. #41
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Monochrom look halt

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #42
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    I'm with little miss monocrome
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #43
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Science Fiction Community next generation

    Das mit der Karte funktioniert jetzt auch. Man muss zwar tausend Daten eingeben aber dann klappts.

  4. #44
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Klasse.
    Um auch mal wieder was zu sagen, sage ich halt, dass mir der neue Look prima gefällt ... allerdings dachte ich auch im ersten Moment, ich bin falsch.

    Da ich von jeher kein Freund von Unterforen war, finde ich es so nun noch "schlimmer". Ich hoffe auch, dass man dies ändern kann und die Unterforen wiederkehren. (ich glaub grad nicht, dass ich das sage *g*)


    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  5. #45
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Endlich wieder SFC Forum!
    Also, ich fand beide Designs ziemlich gut. Ganz ehrlich.

    Nichtsdestoweniger schön gemacht!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  6. #46
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    BTW, noch zwei Mitglieder mehr und wir haben die 1000 geschafft... ist irgendwas geplant?


    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #47
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    @ slob

    kreiiiiiiiiiiisch!!! genial!

    nein, leider is noch nix konkretes geplant. aber das bild ist schon mal definitiv verwendbar...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #48

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Ach ja... eins noch. Es ist mir ziemlich wurscht, wie das Forum aussieht, so lange es funktioniert. Ich fand es vorher visuell etwas eigenständiger, jetzt sieht es halt aus wie jedes zweite Forum da draußen - grau in grau, manchmal auch graublau, mit ein paar farbigen Akzenten ist ja anscheinend der letzte Schrei im Forumsdesign im Moment ;-) - hier ein paar Beispiele für relativ ähnlich aussehende Foren: http://www.comicforum.de/index.php?; http://www.blanklabelcomics.com/community/ http://www.sequentialtart.com/cgi-bi...assCookie=true http://hellblazer.ipbhost.com/index.php?act=idx; http://www.sf-fan.de/phpBB/; http://forums.televisionwithoutpity....ex.php?act=idx - Anmerkung: Gestalterisch finde ich diese Foren in unterschiedlichem Maße gelungen. Ich linke hier nur zu ihnen, weil sie bei mir einen relativ ähnlichen Eindruck wecken.)

    Also, jedenfalls, mir ist das Aussehen letztlich relativ egal, aber *falls* jemanden meine Meinung als semiprofessionelle Gestalterin interessiert: Ich finde, daß das Banner farblich nicht zu den Farbakzenten des eigentlichen Forums paßt. Es wirkt so, als hätte es sich von einer anderen Seite hierher verirrt, oder als würde es für etwas anderes werben oder so. Es ist zwar nicht so, daß sich da farblich groß was beißen würde oder so, aber es entsteht auch nicht gerade das Gefühl einer Einheit.

    ETA: Links repariert und einen hinzugefügt, sowie eine Anmerkung angefügt.
    ETA: Ich scheine heute mit dem Buchstaben 'e' auf Kriegsfuß zu stehen. - Mehrere fehlende 'e's ergänzt. *g*

  9. #49
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Ach, da oben der schwarze Strich ist nicht absichtlich unter der schwarzen Linie? Und dabei fand ich das doch gerade so gut.

    Ich finde die Forenübersicht auch etwas unübersichtlich, andererseits mache ich eh jedes Forum mit neuen Beiträgen in einem neuen Fenster auf (Ladezeitennutzung ), also hat sich für mich nur geändert, dass ich die Foren mit neuen Beiträgen nicht mehr so schnell im Blick habe. Vorher war das ein Scroll, jetzt geht es ewig runter. Aber schon erstaunlich, wie viele Unterforen es gibt.

    Den Banner finde ich auch etwas zu bleich und nostalgisch trauernd. Die Aufschrift "SF-Community" ist äußerst schick, aber wirkt auch etwas deplaziert. Das sind halt diese harten Kanten auf den unschärferen Hintergrundbildern,, besonders bei Adama/Roslin fällt das auf.

    Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass die "Wer ist online"-Ansicht nicht mehr automatisch neu geladen wird, wenn ich sie aufrufe, sondern wohl aus dem Cache kommt und mir bis zum Aktualisieren noch uralte Daten anzeigt. Das war beim alten nicht so. Lässt sich da noch was machen?

  10. #50

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Huch. Gerade ist mir noch etwas aufgefallen - ich mache ein separates Posting dafür, damit es nicht in meinem vorigen Posting übersehen wird: Auf dem Banner auf der Portalseite steht "SF Home". Sollte das nicht vielleicht eher "SFC Home" sein?

    (Ja, ich bin eine alte Meckertante. ;-))

    Na, wie auch immer... die Tatsache, daß ich circa zwei Dutzend Besuche der Seite gebraucht habe, um das zu merken, beweist sowieso, daß es fast völlig irrelevant ist, was auf dem Banner steht, da vermutlich die wenigsten Leute es wirklich lesen. Banner sind wohl doch eher Blickfang/Schmuck als Kommunikationsmittel. *g*

  11. #51
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Stimmt, jetzt wo du's erwähnst...

    Ist übrigens beim Shop genauso, alle anderen Bereiche haben "Community".

  12. #52

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Meeep, ich bin doof. Ich habe gerade gemerkt, daß das Portal 'SF-Home' heißen soll. Okayyy...

  13. #53
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Aber das erklärt trotzdem nicht so richtig, warum Home und Shop mit Home betitelt sind. Besonders, da die Links auch zum Community-Bereich gehören. Home+Shop= Home, Forum+Galerie+Links=Community?

    Aber wo ich schon bei solchen Kleinigkeiten bin: Ist noch jemandem aufgefallen, dass dieser schwarze Strich oben nur im Forums-Bereich unter der Linie dargestellt wird und sonst, wie es sein sollte, oben drüber?

    Edit: Hey, also irgendwie gewöhn ich mich so langsam an diese Direkt-im-Beitrag-Editier-Funktion.

  14. #54

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von Crystal
    Ich finde die Forenübersicht auch etwas unübersichtlich, andererseits mache ich eh jedes Forum mit neuen Beiträgen in einem neuen Fenster auf (Ladezeitennutzung ), also hat sich für mich nur geändert, dass ich die Foren mit neuen Beiträgen nicht mehr so schnell im Blick habe. Vorher war das ein Scroll, jetzt geht es ewig runter. Aber schon erstaunlich, wie viele Unterforen es gibt.
    An dieser Stelle ein kleiner Tip für alle, die des Scrollens müde sind: Ich verwende schon seit langem und mit großer Zufriedenheit fast ausschließlich die 'Neue Beiträge'-Funktion des Forums, die einem immer ganz einfach die seit dem letzten Besuch aktiven Threads anzeigt. Seeeeehr praktisch. Und erweitert quasi nebenbei noch den Horizont, weil man immer auch ein bißchen davon mitkriegt, was in den Foren, in denen man nicht aktiv ist, so läuft - ab und zu ist da meiner Erfahrung nach auch mal ein interessanter Thread dabei, in den man dann ganz bequem reinschnuppern kann... ;-)

    ***

    And now for something completely different: 'ne ganz doofe Frage: Wie kann ich ein Bild in der Galerie hochladen?

    (Edited, weil ich kein Deutsch kann.)
    Geändert von Hmpf (09.02.2006 um 23:56 Uhr)

  15. #55
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    sf-home ist und bleibt der name unserer portalseite, die in den nächsten wochen und monaten noch wachsen und gestalt annehmen wird.
    das angesprochene problem, dass bei verschiedenen bereichen nun verschiedene header angezeigt werden- mal community, mal home- kann nur ghetto beheben. ich wäre dafür, den header anzeigen zu lassen, der dem bereich entspricht, von dem aus man gerade klickt. d.h. wenn man auf sf-home ist, bleibt der dazugehörige header. sobald man auf sf-community wechselt und von dort aus unsere unterseiten ansteuert, bleibt wiederum der sfc-header.

    der derzeit verwendete header ist ein übergangs-header. ich kann noch keinen genauen zeitpunkt sagen, aber er wird demnächst durch einen header, der ein komplett neues outfit (neues logo, neuer schriftzug usw.) einführt, ersetzt.

    die derzeit verwendete forenübersicht sollte eigentlich so bleiben, ist also kein unfertiges konstrukt. da ich aber gerne erfahrungen sammle und dazu lerne, will ich meine arbeit natürlich nicht als endgültig und unveränderbar bezeichnen, sondern gerne eure vorschläge dazu überdenken.
    am konstruktivsten finde ich bisher, die unterforen zu den folgenbesprechungen wieder von der oberfläche in den keller zu holen. das könnte schon was bringen.
    ansonsten gibt es noch foren wie "limited edition" und den neuu eröffneten "galaxy pub", die, sofern sie in den nächsten monaten keinen zuspruch finden, wieder von der foren-oberfläche verschwinden werden.

    auch die variante, in der flimmerkiste die tv-tipps und -news in eigene foren auszulagern, ist ein experiment, das sich bewähren muss.

    was haltet ihr davon, für vorschläge und kritik zu design, struktur und grafiken einen extra-thread aufzumachen? ich fände es sinnvoll, in diesem thread hier weiter eher technische fragen zu klären oder lobeshymnen zu unserem relaunch zu zellebrieren.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #56
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    TDM ID: 84 - 05.02.2006
    Im Shop und Impressum muß der Community Header erscheinen, technische Lösung entwickeln.



    Anders ausgedrückt, das steht schon ne Weile auf meiner ToDo Liste, im Chat hatte ich das glaub ich auch mal erwähnt. Das mit dem verschobenen Unterstrich ist ne Opera Sache da muß ich wohl erst einen Workaround basteln.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  17. #57
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Ok, also einfach mal abwarten.

    An die "Neue Beiträge"-Funktion konnte ich mich übrigens noch nie gewöhnen. Ich weiß, sie ist unheimlich praktisch und so, aber mich stört das irgendwie, die Sachen nicht mehr im Kontext (also in ihren Foren mit allem drumrum) zu sehen. Und ich hab's versucht.

    Aber zu dem neuen News-System (es ist eröffnet?): Ich find's ja recht verwirrend, wenn jetzt sämtliche News hier auftauchen, statt im entsprechenden Forum. Hatte nämlich erst gedacht, Swiss' News-Beitrag wäre im falschen Forum gelandet, bis ich gesehen habe, dass er über SF-Home erstellt wurde. Und was da auch noch dringend hinmuss: Spoiler-Tarnung oder die Möglichkeit, nur den ersten Teil des Beitrags mit Hinweis auf Spoiler direkt zu sehen und den Rest erst über einen "Mehr" oder sowas-Link. Denn im Moment wird jeder Benutzer von SF-Home mit ein paar dicken Spoilern begrüßt, in die man leicht reingerät.

  18. #58
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    am konstruktivsten finde ich bisher, die unterforen zu den folgenbesprechungen wieder von der oberfläche in den keller zu holen. das könnte schon was bringen.
    Ich finde, das ist ein guter Kompromiss.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  19. #59
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    @Crystal
    Das hier ist das Kommentar Forum, hier landen die Kommentarthreads zu den Newsartikeln. Darum kann man die meisten Artikel hier auch immer nur auszugsweise lesen.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  20. #60
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Ist das nicht eher kontraproduktiv? Das heißt ja, wir haben hier demnächst Threads zu allen Serien quer durch die Bank in diesem Forum und wie man schon an diesem next-generation-Thread hier sieht, wird darin wahrscheinlich nicht nur kommentiert sondern auch vom Forum aus weiterdiskutiert. Ansonsten müsste ja auch jeder Text zweimal, einmal hier, einmal im entsprechenden Forum stehen.

    Kann man nicht irgendwie die verschiedenen Kategorien auch in die entsprechenden Unterforen aufteilen? Über die Startseite hätte man dann ja einen Link ins Topic.

    Das Kommentarsystem an sich finde ich aber sehr praktisch, das könnte noch richtig diskussionfördernd werden.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RS Atlantis - Science Fiction Rollenspiel mit Community
    Von Nerun im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.05.2016, 22:23
  2. Science und Fiction
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:23
  3. Science Fiction ist nicht Science Fact
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:20
  4. 2 Jahre Science Fiction Community
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 15:24
  5. Science Fiction von der Science Fact überrundet
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 14:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •