Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Rückblick auf die 9. Staffel SG-1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Rückblick auf die 9. Staffel SG-1

    9x12 Collateral Damage: 3 Sterne
    Ich fand die Folge nicht ganz so schlecht wie beim ersten Mal. Allerdings finde ich sie nicht besonder spannend. War ja immer klar, dass ers nicht getan hatte und es kamen auch nur 2 in Frage, die der Mörder gewesen sein konnten.
    Den neuen Teaser finde ich übrigens auch langweilig. Irgendwie nicht beeindruckend.

    9x13 Ripple Effect: 4-5 Sterne
    Trotz allen nicht genutzten Möglichkeiten und div. Ungereimtheiten (darum nur -5) einfach eine geile Folge, die von A-Z Spass macht!

    9x14 Stronghold: 3-4 Sterne
    Solide Folge, wenn sie auch irgendwie die Overallstory nicht weiter bringt. Fand sie im 1. Durchlauf besser. Mir hat vor allem die Szene zwischen Carter und Mitchell gefallen. Ansonsten fand ich aber zwar die Krankenhausstory gut, leitet aber den Downfall unseres Lieblingscharakters Mitchell ein. Von dieser Folge an nervt er nur noch. Schon sein Egogetue in dieser Folge fand ich daneben.
    Die ganzen Teal'c Folterszenen mit Baa'l und das ganze Jaffagequatsche interessieren mich eigentlich wenig.
    Geändert von Swiss (18.04.2006 um 16:13 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Rückblick auf die 9. Staffel SG-1

    9x15 Ethon: 4 Sterne
    Eine sehr intensive Folge mit ein paar Schwächen (Unentschlossenheit Carters und Mitchells, die Turnübungen der herumgeschleuderten Crew,...) aber auch sehr starken Szenen. Besonders gefallen hat mir der letzte Teil von
    Achtung Spoiler!
    an bis zu der Tatsache am Ende, dass alles umsonst war. Mir gefiel auch die Stimmung der Folge und dass ein altes Thema wiederaufgegriffen wurde.
    Geändert von Swiss (18.04.2006 um 16:13 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Rückblick auf die 9. Staffel SG-1

    9x16 Off the grid: 3-4 Sterne
    Hm...also...hm, was sollt ich zu dieser Folge sagen. Einerseits sehr spannend und
    teilweise witzige Dialoge (Mary Poppins...), andererseit Mitchell unübertreffbar nervig und unausstehlich! Ausserdem die paar Szenen, die den "Threshold of disbelief" (wie einer der Stargateregisseure es einmal genannt hat) deutlich überschreiten. Z.B. SG-1, die 2 Tage (!) gefoltert werden und immer noch frisch aussehen, SG-1 die sitzend weggebeamt werden und stehend landen, Mitchell der aus seiner Gefangenschaft entkommt, aber wie wird nie erklärt... Ansonsten gute Teaminteraktion und es dreht sich wieder einmal ums Stargate. Ach ja, die Outfits......!

    9x17 The Scourge: 4 Sterne
    Gute Dialoge (Carter sagt Woolsey die Meinung, Teal'cs Gespräch mit Mitchell, Daniels Gespräch mit der Chinesin...), spannende Story. Diese Folge mochte ich schon beim ersten Mal und sie zeigt auf, wie es in Season 10 weitergehen könnte. Leider gab es wieder ein paar unlogische Dinge, die ich hier jetzt aber nicht nochmals erläutern möchte.
    Ach ja, die Tree Ferrets sind einfach unschlagbar!
    Geändert von Swiss (18.04.2006 um 16:13 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Rückblick auf die 9. Staffel SG-1

    9x18 Arthur's Mantle: 4 Sterne
    Lustige Folge, die ich schon beim ersten Mal mochte. Gute, lustige Sprüche, kein
    nerviger Mitchell, ein brillianter Bill Dow (Dr. Lee)... OK, im ganzen Storybogen der 9. Season betrachtet, bringt diese Folge nicht viel mehr als die Auslöschung der Sodan und die Gateadresse fürs Finale.

    9x19 Crusade: 4 Sterne
    Viele neue Perspektiven eröffnen sich in dieser Folge für die kommende 10. Staffel. Die ganze Vala-Ori-Tomin Sache war spannend, obwohl das ganze fast ohne SG-1 auskommt. Eine schöne Einführung für Vala, die ja bald öfters dabei sein wird . Die Schiffe sind also gestartet. Das Finale kann kommen!
    Geändert von Swiss (18.04.2006 um 16:14 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Rückblick auf die 9. Staffel SG-1

    So, mein Rerun ist nun beendet!
    9x20 Camelot: 4 Sterne
    Ein schwacher/langweiliger, leider wegen der Story nötiger Anfang. Sam in ihrem Spacesuit war ein toller Abschluss, die sehr coolen Ori-Schiffe/CG-Effekte und Vala, die wohl bald gebären wird. Das macht Lust auf Staffel 10. Die Schlacht an und für sich war nicht sehr spektakulär, da die Gegner der Ori keine Chance hatten. Als finale Folge hätte man noch einen drauflegen müssen. Daher auch nicht 5 Sterne. Aber wie sie aus diesem Schlamassel wieder rauskommen wollen, bin ich ja gespannt. Hoffentlich wird der "Threshold of disbelief" nicht wieder zu stark überschritten wie auch schon.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Rückblick auf die 9. Staffel SG-1


    So sieht meine persönliche Statistik der 9. Staffel aus.

    Avalont Part 1 und Ripple Effekt haben es bei mir aufs Podest geschafft. Allerdings hat keine Folge das Maximum von 5 Sternen erreicht beim Rerun. Im Schnitt haben die Folgen von mir eine 3,6 erhalten, was gerade noch so tolerabel ist, wenn man bedenkt, dass ich eine Folge so ab 3,5-4 für sehenswert halte. Babylon schnitt dabei am schlechtesten ab, Prototype am zweitschlechtesten. So und jetzt werde ich in diesem Thread keine Monologe mehr führen!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Rückblick auf die 9. Staffel SG-1

    OK, noch ein letztes Mal Monolog:

    Bei GateWorld gab es ein "Season 9 Best Episode Tournament", an dem ich selbstverständlich teilgenommen habe. Da wurde Runde für Runde (30 Seiten lang) eine Episode rausgewählt.

    Gewonnen hat....Trommelwirbel........Camelot

    Hier seht ihr die Reihenfolge, in der die Folgen rausgewählt wurden. Runde 1 heisst also, dass es als erstes rausgewählt wurde.

    The Ties That Bind (Round 1)
    Collateral Damage (Round 2 Tie-breaker)
    Babylon (Round 3)
    Off The Grid (Round 4 Tie-breaker)
    Ex Deus Machina (Round 5)
    The Scourge (Round 6)
    The Fourth Horseman, Part 2 (Round 7)
    Stronghold (Round 8)
    The Fourth Horseman, Part 1 (Round 9)
    Crusade (Round 10)
    Avalon, Part 1 (Round 11 Tie-breaker)
    The Powers That Be (Round 12)
    Beachhead (Round 13)
    Origin (Round 14)
    Ethon (Round 15)
    Arthur's Mantle (Round 16)
    Prototype (Round 17)
    Avalon, Part 2 (Round 18)
    Ripple Effect (Round 19)
    Camelot Is The Winner!

    Immerhin holte mein 2. Favorit Ripple Effect die Silbermedaille. Hingegen meine
    am meisten gehasste Episode Prototype wurde 4, was ja wohl nicht wahr sein darf. Avalon Part 1 schnitt mittelmässig ab.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica: Fortsetzung der 1. Staffel ab Januar 2011, gute Chancen für 2. Staffel
    Von DerBademeister im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 17:45
  2. Convention Rückblick 2007
    Von Dr.BrainFister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 14:47
  3. Staffel 3: News & Gerüchte zur 3. Staffel [SPOILER]
    Von Sirius im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:57
  4. Enterprise Season 3 - Ein Rückblick
    Von Captain_Future im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 22:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •