Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Techno, Dance, House, etc.

    2 3,28%
  • Punk, Hardcore, Ska, Grunge

    3 4,92%
  • Metal (inklusive aller Unterarten)

    6 9,84%
  • Pop, Charts

    9 14,75%
  • Hip-Hop, Rap, R'n'B, Black Music

    4 6,56%
  • Funk, Jazz, Swing, Blues

    1 1,64%
  • Rock, Hard Rock, Alternative, Progressive Rock

    16 26,23%
  • andere (bitte angeben)

    6 9,84%
  • querbeet

    11 18,03%
  • minimal electro, EBM, electroclash

    1 1,64%
  • Dark- bzw. New Wave, Gothic

    2 3,28%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Was hört ihr hauptsächlich?

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Loser@27.10.2002, 17:32
    Für mich klingt das so als seihst du jemand der nicht versteht wie sich eine ganze Generation mit einer Musikrichtig identifizieren kann. Ich hingegen bin jemand der sich aufgrund der Musik mit seiner Generation identifiziert hat.
    Doch, natürlich verstehe ich das. Und ich will das auch niemandem absprechen.

    Jedoch war es bei mir nie so. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Musik in meinem Leben keine Rolle spielt. Nur dass ich mich nie mit einer bestimmten Musikrichtung identifiziert habe bzw mich nie wegen Musik irgendeiner Gruppe zugehörig gefühlt habe.
    Das ist aber ganz allein meine persönliche Erfahrung, und darum ging es in meinem Beitrag.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #22
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich höre hauptsächlich Hip-Hop/Rap.
    Vorallem amerikanische Sachen Snoop, Dre, Eminem und Konsorten.
    @Pike: Und ich hab alle LimpB-Platten. Ich vergöttere die Jungs.
    Die deutschen HipHopacts sind mir im Großen und Ganzen zu peinlich,
    die einzig wirklich guten sind EinsZwo und Gentleman.

    Und ich höre näturliche das gute, alte & unverwüstliche Rat-Pack.



    Last edited by Last_Gunslinger at 27.10.2002, 21:23

  3. #23
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    grundsätzlich höre ich alles außer charts. es läßt sich eigenltich nur schwer sagen was ich höre weil das rein auf meinen gegenwärtigen zustand ankommt. das spektrum reicht wirklich von klassik über romantik zu speedmetal. wers nicht glaubt soll sich aml meine mp3 liste anschaun
    Could you do it slower and with more intensity?

  4. #24
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    also ich bin ein mensch der läst sich in keine schublade stecken so konnte ich leider nicht abstimmen weil ich jede kategorie höre und immer das feinste,beste aus jeder!!!!

  5. #25

    Standard

    Ich kann mich auch nicht so recht auf ein Genre festlegen. Ich höre sehr gerne irische Songs z.B. von The Corrs. Früher mochte ich gerne Meat Loaf (ok ich mag die Songs immer noch ). Bei mir wechselt das ständig, denn meistens wird mir eine bestimmte Musikrichtung schnell langweilig. Im Moment höre ich sehr gerne L'âme immortelle auch wenn ich nicht weiß in welches Genre die gehören. Eletro Pop? Gibt es so etwas?
    Aber die Musik, die ich höre hat eines gemeinsam: Sie ist meistens melodisch. Ich mag solche Musik nicht, wo man nur noch sinnloses Geschreie oder Bassgehämmere hat. In meinen Ohren ist sowas nämlich keine Musik mehr.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  6. #26
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    Ich bin hauptsächlich in den 80&#39;s hängengeblieben. Höre viel Pop, meistens englischer (New Romantics, New Wave, ein bißchen Gothic...) aus der Zeit.
    Von den momentan "lebenden" Bands gefallen mir die Corrs und Faithless recht gut.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Also Hauptsächlich höre ich Hip Hop wie DMX,Method Man,Redman etc. und natürlich den old school rap ala Tone Loc,Salt N Pepa,Beastie Boys.Bei dem deutschen mist stimm ich Gunslinger voll und ganz zu,einfach nur müll.
    Mittlerweile höre ich auch Rock ,was ich früher überhaupt nich packen konnte,allen voran Marilyn Manson sowie Cross Over ala Limp Bizkit
    Dann höre ich eigendlich nur so phasenweise was anderes
    ab und zu Reaggea,Country und Western,Drum N Bass,Techno und was es sonst noch so für Genres gibt

    Was ich überhaupt nicht mag is Volksmusik,Punk und Metal aller art (is mir einfach zu hart),hab mal bei nem Kumpel in Slipknot reingehört....gott bewahre mich davor
    Techno is eigendlich auch nich so mein fall wobei es ausnahmen gibt.

    Was mir allerdings aufgefallen ist,ist das ich immer härteres höre..angefangen mit oldies,dann zum hip hop,erst westcoast dann eastcoast (zur aufklärung:Eastcoast,gemeint ist Ostküste der USA,ist ein bischen härterer Hip Hop,vergleicht mal Snoop Dogg mit DMX oder MOP) dann Cross Over und inzwischen bin ich Manson (Fan),obwohl ich den typen nich so mag
    Never saw the Sun
    Shining so bright
    Never saw things
    Going so right

  8. #28
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich höre Alles :P B) haut sach es kickt gut o. der Text (bies auf 3-5 ausnamen)

    und hauptsächlich *kopfratzen* konn darau an wo auf ich lus habe z.b Pop, Klassik (wie Gregorianik)
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  9. #29
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Nager hat irgendwo mal angedeutet das man über Musik nicht diskutieren kann. Er hat wohl recht, denn da würden wohl wirklich alle anfangen andere bekehren zu wollen.

    Irgendwann legt sich ja der Musikgeschmack fest. Irgendwie kommt man dann auch nie mehr davon los. Die liebgewonnen Vorurteile, die man sich so wunderbar um die Ohren hauen kann, wären dann ja plötzlich unnütz. Und was wäre wenn man selber so ein Alien wäre?

    Wenn ich so meinen Kommentar hiervor lese geh ich wohl auch mit diesem Thema recht dogmatisch um.

    Ich bin ja immer wieder überrascht wie mächtig Musik ist. Es reichen nur ein paar Zeilen und Noten und schon ändert sich die Stimmung. Ob Euphorie, alles ist scheiße, man braucht nur die passende CD und ab geht´s.

    Ich war vor ein paar Tagen bei einem Freund zu Besuch. Er wollte mir, kurz bevor ich ging, dann noch eine CD andrehen. Vom Cover war ich angetan, hübsche Frau, dunkle Haare, schöne Augen. Das macht natürlich gleich stutzig. Sie sieht aber echt gut aus. Da hätten wir also schon mal Aufmerksamkeit und das Interesse.

    Dann kommen die Informationen. Die schreibt selber, kam als nächstes. Na ja, Britney mit Hose. Wer es mag. Ich habe keinen Kotakt mehr zu meiner Hosenjungendfreundin. Das nächste Argument war dann das Album wäre etwas poppig. Ich wollte gerade gehen als es dann plötzlich jazzig sagte. Hm, Altherrenmusik. Letztens kam ein Konzert von Diana Krall auf 3sat, war irgendwie interessant. So richtig begeistert hat sie mich aber nicht. Noch dazu wo sie Vorreiterin einer New Jazz Welle sein soll. Jazz anpassen an den MAINSTREAM, pfui&#33; Ich werde aber alt und blieb stehen, packte die CD in den Rucksack und ging. Das ist nun einige Tage her. Heute ist Sonntag und somit große Langeweile. Also landete die CD dann doch noch im CD Player.

    Ich muss jetzt etwas Positives schreiben. Noch dazu über Musik. Ich finde es ja einfacher etwas in der Luft zu zerreißen. Dafür gibt es herrlich viele Wörter und Spaß macht es auch noch. Gerade als jemand der ab und zu SciFi schaut / liest hat man ja Erfahrung mit dem zerreißen. Etwas Positives schreiben gleitet ja meistens in die Aneinanderreihung von Superlativen ab, so das man eigentlich keinen Sinn mehr in den Zeilen findet. Besonders bei Musik ist das schwer. Musik ist nämlich, wenn sie gut, intim. Mal sehen ...

    Irgendwo habe ich mal gelesen man bestimmte Platten zu genau der richtigen Zeit findet. IMO ist das ja eher umgekehrt, die Platten finden einen. „Nervermind“ war das erste Mal bei mir. Ich stellte fest das auch ich irgendwann erwachsen werden müsste und da trafen wir uns. Jetzt bin ich erwachsen, ich glaube, hoffe, es zumindest, - ok, ich bilde es mir ein - und es ist das zweite Mal passiert.

    Ich saß, wie jetzt, vor dem Computer und wollte die CD im Hintergrund über mich ergehen lassen. Ich habe den Anfang kaum mitbekommen. Pianos hört man ja im Moment an jeder Ecke. Nach kurzer Zeit hatte sie aber meine ganze Aufmerksamkeit. Nicht der Text, ich habe ja nicht zugehört, sondern diese Stimme. Sie klingt alt, reif möchte man fast sagen, obwohl sie erst knapp über 20 ist. Ich höre ja immer wieder mit Belustigung wie sich viele Menschen mit den Noten quälen. Sie trifft sie mit so spielerisch Leichtigkeit das man fast weinen möchte. Man versteht ihre Stimme, muss man in der heutigen Zeit in der alles überproduziert ist, wohl noch erwähnen. Denn es gibt nur ihre Stimme und mich, die wenigen Instrumente dienen dazu sie zu unterstützen, sie dominieren nicht.

    Ich musste nach dem ersten Stück erst mal eine Pause machen. Denn ich wusste das sie mich hatte. Ich sträubte mich einige Minuten weiter zu machen. Aber wie immer geht es halt nicht anders. „Don´t know why“ lautet der Titel des ersten Stückes. Er ist wie das ganze Album herrlich Melancholisch. Oft fühlt man sich beim zuhören solcher Platten ja alleine. Sie war aber immer bei mir. Sehnsucht, Trauer, immer war sie da, sie sagte nicht das alles besser wird, sondern das es einfach so ist. Tröstender als so manch kläglicher Versuch einem zu erklären das alles irgendwann besser wird. So verbrachten wir dann unsere ersten gemeinsamen 45 Minuten. Ständig hatte ich das Gefühl ihre Stimme würde auf irgend etwas warten, irgendwann würde sie vor Zorn aufschreien. Es passierte nichts. Sie blieb immer ruhig und so ging es mir auch. Ich saß nur da und lauschte ihrer faszinierenden Stimme.

    Dann war alles vorbei und ich war glücklich. Es gibt Dinge die einfach gesagt werden müssen, egal ob man es hören will oder nicht. Mir ging es so. Ich fühlte mich frei.

    Der bezeichnende Titel des Albums von Ms. Jones ist übrigens „Come away with me.“ Einordnen lässt sich die Musik auch nicht. Ich bin froh das ich mit ihr gegangen bin. Am Ende wäre es dann fast doch noch rührselig geworden. Nähe ist schön und gut, doch bitte nicht zu nah. Sie ist dann aber doch rechtzeitig gegangen. Auch eine Kunst.


    Hm, ziemlich lang das alles. Klingt außerdem fast nach einem Plattenreview. Soll aber keins sein. Eher meine Erkenntnis das es doch nicht so schlecht ist mal über den „Plattenrand“ (scheiß Wortspiel) zu schauen. Man wird zwar oft enttäuscht, wenn man aber Glück hat, der richtige Zeitpunkt gekommen ist ... Anklicken werde ich da oben übrigens nichts. Gründe hoffe ich genannt zu haben.

    Erinnert mich auch irgendwie an die Spielereviews aus der guten alten Zeit. Alles viel zu subjektiv, und mit viel unnötigem Gekritzel. Verzeihung dafür. Aber wie schrieb vor langer Zeit mal jemand so passend: „Verlangt nicht von mir verständlich zu schreiben, sonst geht glatt der Spaß an der Sache verloren.“
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Bei den Pollmoeglichkeiten fehlen imho z.B. Gothic/Darkwave als Pollmoeglichkeit - wobei man da auch schon wieder diskutieren koennte, was nun "ueber" dem anderem steht ...

    Hmm... ich hoer eigentlich auch querbeet... allerdings kann ich mit vielen liedern aus den aktuellen charts nix anfangen.

    Prinzipiell gehe ich so in die richtungen: (ohne prioritaeten)
    Metal, Gothic/Darkwave, Punk, Jpop, Soundtracks, EBM, Pop, Rock, Wave, Synthiepop...
    das einzige was ich nicht mag sind hip hop, rap & schlager.

  11. #31
    Frischling Avatar von the Corinthian
    Dabei seit
    26.06.2005
    Ort
    Köln / NRW
    Beiträge
    20

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    habe meine stilrichtungen ebenfalls nicht im poll gefunden. wobei mich das bei begriffen wie minimal electro, EBM oder electroclash nicht wundert. aber Dark- bzw. New Wave, gerne auch in kombination mit Gothic (Rock), wäre schon nett gewesen.

    namentlich wären das u.a. folgende bands (nicht daß ich mir große aha-effekte erwarten würde, aber so erhöht sich die chance es einordnen zu können doch eher als wenn ich es bei den sparten-begriffen belasse) :
    Clan of Xymox, The Chameleons, The Cure, Dead Can Dance, Warren Suicide, Skinny Puppy, The Klinik, Front 242, Einstürzende Neubauten, Nine Inch Nails, Ascii Disko... gerne aber auch 80er-lastiges zeugs wie Killing Joke, Duran Duran, A-ha oder Depeche Mode. und meine frühesten "helden" der musik waren damals David Bowie, Peter Gabriel, Kurt Cobain/Nirvana, Yello und Kate Bush... rechtfertigt das einen alter-sack-modus? *g*

    gruß
    -[C.]-

  12. #32

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Alamaailman Vasarat, Tori Amos, Barzaz, Björk, Kate Bush, Blind Guardian, Nick Cave, dEUS, Erdmöbel, the Klezmatics, Madredeus, Massive Attack, Tom McRae, Natalie Merchant, Midnight Oil, Nine Inch Nails, Oi Va Voi, Pain of Salvation, Placebo, Kimmo Pohjonen, Radiohead, Red House Painters, R.E.M., Damien Rice, Suede, Tindersticks... unter anderem.

  13. #33
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    habe folgende umfrage-optionen ergänzt:

    querbeet
    minimal electro, EBM, electroclash
    Dark- bzw. New Wave, Gothic

    so werden sich sicher ein paar mehr leute in ihren jeweiligen musikschubladen wiederfinden können.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #34
    Frischling Avatar von the Corinthian
    Dabei seit
    26.06.2005
    Ort
    Köln / NRW
    Beiträge
    20

    Reden AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    wie nett :-)
    und ich kann sie nicht mehr nutzen - weil ich mich anhand der ersten auswahl natürlich für andere (bitte angeben) entschieden habe. welch ironie.

    (aber da man eh nur eine option wählen darf...)

    -[C.]-

  15. #35
    Grad reingestolpert Avatar von Dukhat
    Dabei seit
    29.06.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Hallo

    Ui, diese Umfrage lebt ja schon verdammt lange
    Oder stimmt was mit den Datumsangaben nicht?
    Egal, ich habe für "querbeet" gestimmt, da sich mein Geschmack zwar nicht ständig ändert,
    ich aber dennoch für andere Musikrichtungen empfänglich bin.

    Meine musikalische "Heimat" wird wohl immer Metal bleiben, auch wenn die Kutte schon
    seit über einem Jahrzehnt in einer Umzugskiste im Keller liegt.
    Im Radio höre ich nur klassische Musik, alles andere nervt mich.
    Für ruhige, nachdenkliche Stunden bevorzuge ich Filmmusik (der Soundtrack von "Solaris" ist eine Wucht!)
    oder die Stimme von Tori Amos.
    Wenn ich Wut im Bauch habe, dann lasse ich einige Schwermetaller aus Skandinavien meine üble Stimmung wegbrüllen.
    Bands aufzuzählen würde hier wohl den Rahmen sprengen, da mein Geschmack wirklich weit gefächert ist.
    Irgendwie habe ich für jede Stimmung eine andere Musikrichtung...
    Und wir werden nicht allein sein?

  16. #36
    Frischling Avatar von Centurio81
    Dabei seit
    26.06.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    23

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    @Dukhat

    Wir liegen da ziemlich ähnlich glaube ich..
    Im Radio auch nur Klassik, weil da wenig gequatscht wird und das entspannt.
    Ansonsten fast alles, aber die Wurzeln liegen schon beim Metal
    Heute hör icham liebsten Metallica, Oasis, Klassik, Madonna, Gwen Steffani, The Gathering, The Beatles, Christina Aquilera, manchmal brauch ich auch Cradle of Filth.. , A Perfect Circle....

  17. #37
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Zitat Zitat von Dukhat
    Ui, diese Umfrage lebt ja schon verdammt lange
    Oder stimmt was mit den Datumsangaben nicht?
    nee, passt schon so. das forum gibts ja auch bereits ziemlich lange. ich finds prima, dass trotz der fülle der themen, die sich in all den jahren angesammelt hat, ab und zu mal alte threads wie dieser wieder auftauchen. wie ihr seht, verlieren die nicht an aktualität.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #38
    Grad reingestolpert Avatar von Dukhat
    Dabei seit
    29.06.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Ich bin nur etwas verwundert.
    Wenn man es in anderen Foren wagt, in einen älteren Thread zu schreiben
    ("älter" ist relativ , bei einigen sind es 10 Tage, bei anderen 10 Monate)
    dann bekommt man gleich Titel wie "Leichfledderer" oder man wird angemotzt.
    Ich finde es schön, dass hier nicht diese extreme Kurzlebigkeit vorherrscht.

    @Centurio81
    Ein weiterer Grund warum ich das Klassik-Radio vorziehe ist die Werbefreiheit.
    Da schmerzen dann die Zahlungen an die "geliebte" GEZ auch nicht mehr so sehr...
    Und wir werden nicht allein sein?

  19. #39
    Frischling Avatar von Centurio81
    Dabei seit
    26.06.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    23

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Zitat Zitat von Dukhat
    @Centurio81
    Ein weiterer Grund warum ich das Klassik-Radio vorziehe ist die Werbefreiheit.
    Da schmerzen dann die Zahlungen an die "geliebte" GEZ auch nicht mehr so sehr...
    Du sagst es, du sagst es!
    Ich hasse das ewige Gequatsche auf den Sendern.
    Bei Klassik Radio hat man das nicht und wenn, dann Nachrichten oder dieses "Glauben sie, sie wissen die Wahrheit?" DAs ist auch immer interessant.

  20. #40
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Pop, aber auch R'n'B, geringfügig HipHop, Techno und Black Music.

    Von daher bin ich ein musikalisches Wildschwein
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Horton hört ein Hu
    Von Thandor im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 23:34
  2. Nagula hört auf
    Von Starcadet im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 12:34
  3. So hört sich der Nemesis Soundtrack an
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 14:54
  4. Was für Musik hört ihr ?
    Von Leeta im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 20:43
  5. HÖRT AUF !!
    Von Crashman im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2001, 15:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •