Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Techno, Dance, House, etc.

    2 3,28%
  • Punk, Hardcore, Ska, Grunge

    3 4,92%
  • Metal (inklusive aller Unterarten)

    6 9,84%
  • Pop, Charts

    9 14,75%
  • Hip-Hop, Rap, R'n'B, Black Music

    4 6,56%
  • Funk, Jazz, Swing, Blues

    1 1,64%
  • Rock, Hard Rock, Alternative, Progressive Rock

    16 26,23%
  • andere (bitte angeben)

    6 9,84%
  • querbeet

    11 18,03%
  • minimal electro, EBM, electroclash

    1 1,64%
  • Dark- bzw. New Wave, Gothic

    2 3,28%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Was hört ihr hauptsächlich?

  1. #41
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Das Wildschwein bin wohl ich.

    Was ich alles "mal so höre": Metallica, EAV, Sean Paul, Sting, Will Smith, Hans Zimmer & John Williams, TV Themes, Symphony Orchestras, Robbie Williams, Blink 182, Toten Hosen, Black Eyed Peas, JBO ...

    Von allem etwas dabei. Hab halt keinen speziellen Stil.

    Aber hauptsächlich steh ich auf die Lettern R O C K.

    Mando Diao, The Strokes und Franz Ferdinand sind meine absoluten Favoriten.

    Auch gerne höre ich mir Gentleman und die Beatsteaks an.

    *OINK*
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  2. #42
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Eine Schwere Frage wie ich finde, zumindest für mich.

    Es gab Zeiten da habe ich nur Rockige sachen gehört.
    Dan gabs Zeiten wo ich viel Electro und später Rap gehört habe.

    Inzwischen sage ich einfach das ein genre einfach volkommen egal ist, entweder der Song packt mich oder eben nicht.

    Bands und Musiker die ich aber über jahrehinwek stets höre:



    Nine Inch Nails
    Limp Bizkit
    Rob Zombie/White Zombie
    Chemical Brothers
    Prodigy
    Michael Jackson
    Beastie Boys
    Rage Agains the Machine
    Rammstein



    hmm - wen ich mir meine Liste so anschaue muss ich wohl zugeben das die Rockigen sachen immer noch Dominieren.


    MfG
    Kumpel j.

  3. #43
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Ich habe mir mal etwas gegönnt und mir "The Annie Lennox Collection" gekauft.

    Und ich muss sagen, ich bin begeistert von der Auswahl, die Annie Lennox da getroffen hat, auch wenn ich das Lied aus HdR vermisse, für das sie ja nicht umsonst den Oscar bekommen hat.

    Zu hören sind:

    Little Bird
    Walking on broken Glass
    Why
    No more "I love you`s"
    Precious
    A whiter Shade of Pale
    A thousand beautiful things
    Sing
    Pavement cracks
    Love song fpr a vampire
    Gold
    Dark road
    Pattern of my Life
    Shining Light

    Für alle, die die Musik und Stimme von Annie Lennox lieben ein absoluter Hörgenuss und der Preis ist auch o.k. Ich habe 14,99 Euro bezahlt.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  4. #44
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von greeen
    Dabei seit
    03.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Nine Inch Nails
    Limp Bizkit
    Rob Zombie/White Zombie
    Chemical Brothers
    Prodigy
    Michael Jackson
    Beastie Boys
    Rage Agains the Machine
    Rammstein
    Nette Auswahl. Kann ich bis auf Jackson und Rammstein komplett genauso schreiben.

    Bei Rob Zombie sei besonders das zeitlose Remix-Album "American music to strip by" erwähnt. Die "Dust Bros." haben aber, genau wie Prodigy, bei den letzten Alben etwas nachgelassen (hoffentlich enden die nicht wie Radiohead in der Pseudo-Kunst). Damals war alles besser...
    Beastie Boys sind immer für ´n fettes Stück gut und r.a.t.m.´s Metalgewitter sind über alle Zweifel erhaben.

    Bei dezenteren Gemütszuständen greif ich aber auch gerne auf rhythmus- und basslastige Nu Jazz-Klamotten zurück. Im Moment die schon etwas älteren verspielten, positiv angehauchten "9 Lazy 9" Platten.

    Ach ja - und White Stripes.
    Beschwerden & Empörungen an: claudia.roth@bundestag.dehttp://www.spacepub.net/image.php?type=sigpic&userid=2403&dateline=1295052  693

  5. #45
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Aktuell Rockabilly, Punkabilly und alles im Dunstkreis ab und an Neo Swing und etwas älteres. Bands wären daher so etwas wie:
    The Creepshow
    The Legendary Kid Combo
    Tom Toxic und die Holstein Rockets
    Thee Flanders
    Johnny Cash
    Götz Alsmann

  6. #46
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Zitat Zitat von greeen Beitrag anzeigen
    Nette Auswahl. Kann ich bis auf Jackson und Rammstein komplett genauso schreiben.

    Bei Rob Zombie sei besonders das zeitlose Remix-Album "American music to strip by" erwähnt. Die "Dust Bros." haben aber, genau wie Prodigy, bei den letzten Alben etwas nachgelassen (hoffentlich enden die nicht wie Radiohead in der Pseudo-Kunst). Damals war alles besser...
    Beastie Boys sind immer für ´n fettes Stück gut und r.a.t.m.´s Metalgewitter sind über alle Zweifel erhaben.

    Bei dezenteren Gemütszuständen greif ich aber auch gerne auf rhythmus- und basslastige Nu Jazz-Klamotten zurück. Im Moment die schon etwas älteren verspielten, positiv angehauchten "9 Lazy 9" Platten.

    Ach ja - und White Stripes.
    Von RZ habe ich tatsechlich absolut ALLES - sogar die promo Cds.
    Ja die RMX Cds waren auch gut, aber hatten meiner meinung anch bei manchen Songs einfach nicht mehr die Power.
    Sein letztes (echtes) Album war für mich aber nicht sooo der bringer (Educated Horses), dann natürlich noch die Ewigen SE die herauskammen, was natürlich nett war aber einfach nichts neues hatte.
    Und dann ein live Album (ne DVD wäre mir Lieber) um alles in einer absoluten Discografie von White Zombie Enden zu lassen.
    Aber es verwudnert ja nicht sonderlich das die "neue" scheibe anderst ist, schlieslich sind ja die wichtigsten leute jetzt weck und machen Ihr eigenes Ding.

    "Scum of the Earth" heist die band von Rigs (Gitarrist) wo auf der CD auch tempeste (Drummer) dabei ist.
    Ist zwar immer noch Groovig ereicht aber eben wiederum nicht die Klasse von RZ

    Die Chemikal brothers, also bei dennen finde ich ehrlich gesagt nur die letzte Cd jetzt nicht sooo den bringer.
    Also "We Are the Night" ist schon OK aber eigentlich nicht wirklich das gelbe vom Ei wie ich finde.
    Trotzdem sind die Jungs Live absolut Gigantisch.

    Beastie Boys finde ich dermasen Kultig, auch wen mir Ihre letzte Scheibe doch zu "soft" war.
    Aber bei der Hintergrundgeschichte , najaaa....
    Ich freu mich jedenfals immer wen die irgend etwas herausbringen.
    das sind für mich nehmlich ECHTE künstler und nicht nur so Billige Hip Hop Typen wie ein 50 Cent.
    Hier Steckt noch Liebe und verspieltheit drinnen, irgendwo eben auch Kuns aber vorallem eben so wunderschön Oldshool

    RATM - finde ich immer noch unfassbar das die keine CD aufnehmen, Live Gigs sind ja auch sehr Nett aber die bandmember scheinnen ja ihre eigennen Bands inzwischen zu ahben.
    Auser Zack, der ist ja erst jetzt an einer CD dran wo es ne EP inzwischen gibt (one day as a Lion), dabei verstaubt sein Solo Material bei Trent Reznor ind er Schublade weil sich der Zack nicht sicher war ob das gut genug ist
    naja aber so ist er halt, und es war ja nicht minder der grund für die damalige trennung.


    MfG
    Kumpel j.

  7. #47
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von greeen
    Dabei seit
    03.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Beastie Boys finde ich dermasen Kultig, auch wen mir Ihre letzte Scheibe doch zu "soft" war.
    Aber bei der Hintergrundgeschichte , najaaa....
    Tatsächlich finde ich das Stück mit dem direktesten (?) Bezug zu 911 vom Beat her am fettesten: "An open letter to New York" Insgesamt vermutlich aber kein Vergleich zum (auch schon älteren - erkennen wir da ein Muster?) höchst angenehmen "Ill communication". Verspieltheit und Klasse (rein subjektiv) der Beasty Boys fehlen Möchtegern Sound-Akrobaten wie z.B. 50 Cent gänzlich. )90er Hip-Hop, der auch noch mal Spass-Elemente hatte ist das, was sich Leute, die mittlerweile eine komplette Abneigung gegen "Rap" entwickelt haben, mal zu Gemüte führen sollten.

    RATM - finde ich immer noch unfassbar das die keine CD aufnehmen
    Wird mal langsam wieder Zeit eigentlich; war ja auch vor einiger Zeit wohl wieder angedacht (zwielichtige Quellen), aber irgendwie haben sich diverse Mitglieder in Rand-/bzw Neu-Aktivitäten verrannt. Einige Stücke von Audioslave waren angenehm - man konnte teilweise das Gewitter, wenn auch aus einiger Entfernung und vielleicht etwas zu melodisch abgerundet, wahrnehmen. "Leute, die in Metaphern reden können mir den Schritt shampoonieren..."

    Bei den Chemical Brothers vermisse ich schon seit Jahren (sorry) den klaren, harten verspielten Rhythmus. Zu viel Experiment-Kram ohne Linie, die vorher (imho) Markenzeichen war. Vermutlich (kann nicht aus Erfahrung sprechen) bringen sie live auch viele Klassiker - vielleicht lässt das über Veränderungen leichter hinwegsehen. Zwischendurch ein "oldshool-remix" und die Welt ist für "oldshool-fans" wieder in Ordnung.


    Grüsse, greeen
    Beschwerden & Empörungen an: claudia.roth@bundestag.dehttp://www.spacepub.net/image.php?type=sigpic&userid=2403&dateline=1295052  693

  8. #48
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Zitat Zitat von greeen Beitrag anzeigen
    Tatsächlich finde ich das Stück mit dem direktesten (?) Bezug zu 911 vom Beat her am fettesten: "An open letter to New York" Insgesamt vermutlich aber kein Vergleich zum (auch schon älteren - erkennen wir da ein Muster?) höchst angenehmen "Ill communication". Verspieltheit und Klasse (rein subjektiv) der Beasty Boys fehlen Möchtegern Sound-Akrobaten wie z.B. 50 Cent gänzlich. )90er Hip-Hop, der auch noch mal Spass-Elemente hatte ist das, was sich Leute, die mittlerweile eine komplette Abneigung gegen "Rap" entwickelt haben, mal zu Gemüte führen sollten.


    Wird mal langsam wieder Zeit eigentlich; war ja auch vor einiger Zeit wohl wieder angedacht (zwielichtige Quellen), aber irgendwie haben sich diverse Mitglieder in Rand-/bzw Neu-Aktivitäten verrannt. Einige Stücke von Audioslave waren angenehm - man konnte teilweise das Gewitter, wenn auch aus einiger Entfernung und vielleicht etwas zu melodisch abgerundet, wahrnehmen. "Leute, die in Metaphern reden können mir den Schritt shampoonieren..."

    Bei den Chemical Brothers vermisse ich schon seit Jahren (sorry) den klaren, harten verspielten Rhythmus. Zu viel Experiment-Kram ohne Linie, die vorher (imho) Markenzeichen war. Vermutlich (kann nicht aus Erfahrung sprechen) bringen sie live auch viele Klassiker - vielleicht lässt das über Veränderungen leichter hinwegsehen. Zwischendurch ein "oldshool-remix" und die Welt ist für "oldshool-fans" wieder in Ordnung.


    Grüsse, greeen
    1.

    ja so gehts mir oft inzwischen, ich mag eigentlich Rap (Hip Hop von mir aus) aber ich HASSE Ihna uch wiederum weil er so Nichtsagend geworden ist, einfach eben keine Klasse.
    Wobei es natürlich immer noch einnige Gute Sachen gibt - nur von dennen bekomt man ja leider absolut nichts mit da ja gewise "Gangster" den ganzen Kids schon in die Windel gelegt werden.
    Ich finde Ehrlich gesagt die Entwiklung gerade hier in Deutschland Haarstreubend schlimm, wo noch Einst Funn war oder gar etwas eigenes ist inzwischen nurnoch ein und die selbe Kopie von Ami sounds zu hören.

    Beastie Boys sidn einfach für mich ein Stückchen "heile" welt, und ja der song vond er Vorletzten Cd "Open Later to NY" war absolut Genial.

    Die "neue" ist ja leider nur deswegen ein reines Instrumental ding geworden, weil den Jungs nach (waren es 2 oder 3) Sampls sammeln und schreiben nen Crash im Studio hatten udn nichts war mehr zu retten.
    Der vertrag war aber da und er musste erfült werden, daher hat man dan ja wieder mal etwas als "Band" gemacht, ist zwar wirklich Angenehme Musik für den Hintergrund aber eben zu Lasch als gesamte CD.


    2.
    Audioslave war ganz OK, und hatte auch ein paar gute Songs, aber die Power wurde da irgendwie ausgebremst und das meiste war dan doch zu soft für meinnen geschmack.

    Tom Morelo hat ja seine Projekte,m als dieses Acustik zeugs, was mir jetzt nicht so taugt.

    Und Zack ist die reinste Katastrophe, der hat sein Solo glaube ich ungelogen 3-4 mal aufgenommen.

    zuerst war es ne Hip Hop Cd, fand er dan aber nicht gut und hats gelasen, dan hat er sich ja mit DJ Storm verbündet und angefangen so Eletro zeugs zu machen mit Raop (fand ich Klasse) das hat er dan aber auch gelasen und zu Guter letzt ist er ja bei Trent Reznor Gelandet, der die Musik Klasse fand die die gemacht ahben, aber Zack hat sich damit nicht herausgetraut weil er unsicher war ob es der richtige Sound ist.

    JETZT nach ca 10 jahren Arbeitet er mit einem anderen typen an einer CD "One day as a lion" und man glaubt es kaum er hat es geschaft ne EP mit mehreren Songs herauszubringen udn eine LP ist angekündigt.

    Und was machtd er rest von RATM - naja die Touren aj alle gemeinsam, aber ich Kapiere einfach nicht warum die nicht wieder eine gemeinsame Platte machen?



    Zumindest Limp Bizkit (die mag ich ja wirklichs ehr) ahben es doch wirklich geschaft und gehen jetzt auf Tour, Wes Borland ist dabei udn sie nehmen eine CD auf in Eigenregie, Wes wieder an der Gitarre und man glaubt es kaum 100% Alle Original bandmitglieder sind dabei, sowas ist ja fast schon eine seltenheit.
    ich bins chon sehr gespant in welche Richtung sich die Jungs anch 7 jahren nun bewegen werden, aber ich denke es wird wesentlich weniger Popig als früher und mehr auf Härte so wie beim ersten Album.


    MfG
    kumpel j.

  9. #49
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von greeen
    Dabei seit
    03.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard AW: Was hört ihr hauptsächlich?

    Die "neue" ist ja leider nur deswegen ein reines Instrumental ding geworden, weil den Jungs nach (waren es 2 oder 3) Sampls sammeln und schreiben nen Crash im Studio hatten udn nichts war mehr zu retten.
    Der vertrag war aber da und er musste erfült werden, daher hat man dan ja wieder mal etwas als "Band" gemacht, ist zwar wirklich Angenehme Musik für den Hintergrund aber eben zu Lasch als gesamte CD.
    Also zählt die doch zu den "Studio-Alben". Mit dem was ich nicht weiss, kann man ein Lager füllen. War auf jeden Fall so begeistert davon nicht.

    JETZT nach ca 10 jahren Arbeitet er mit einem anderen typen an einer CD "One day as a lion" und man glaubt es kaum er hat es geschaft ne EP mit mehreren Songs herauszubringen udn eine LP ist angekündigt.
    Auch davon weiss ich nix. Werde mal reinhören - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Zumindest Limp Bizkit (die mag ich ja wirklichs ehr) ahben es doch wirklich geschaft und gehen jetzt auf Tour, Wes Borland ist dabei udn sie nehmen eine CD auf in Eigenregie, Wes wieder an der Gitarre und man glaubt es kaum 100% Alle Original bandmitglieder sind dabei, sowas ist ja fast schon eine seltenheit.
    ich bins chon sehr gespant in welche Richtung sich die Jungs anch 7 jahren nun bewegen werden, aber ich denke es wird wesentlich weniger Popig als früher und mehr auf Härte so wie beim ersten Album.
    Mr. Borland und Mr. Durst getrennt hat wohl für beide Seiten nicht wirklich geklappt. Kollege Wes als (Mit-)Songschreiber einzubüssen hat Limp Bizkit nicht gutgetan - wovon man sich durch anhören dieses komischen "Behind blue eyes"-Albums überzeugen kann. Mag sein, dass Mr. Borland in Hinblick auf eine "rohere" Gangart für eine erneute Zusammenarbeit Zugeständnisse gemacht worden sind. Fänd ich aber Schade, die mittleren drei Alben gefallen mir am besten.
    Beschwerden & Empörungen an: claudia.roth@bundestag.dehttp://www.spacepub.net/image.php?type=sigpic&userid=2403&dateline=1295052  693

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Horton hört ein Hu
    Von Thandor im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 23:34
  2. Nagula hört auf
    Von Starcadet im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 12:34
  3. So hört sich der Nemesis Soundtrack an
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 14:54
  4. Was für Musik hört ihr ?
    Von Leeta im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 20:43
  5. HÖRT AUF !!
    Von Crashman im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2001, 15:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •