Du hattest gar keine Gründe angeführt warum du gehst und nur vage Andeutungen in den Raum gestellt, mit denen man nichts anfangen konnte. Daher wollte ich zumindest eine grobe Info haben warum du gehst. Die hast du gegeben und mehr wollte ich auch nicht.

Ob es nun langweilig ist oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden, denn jeder sieht das anders. Das ist nun mal so, deswegen sind wir auch Individuen und nicht eine geistlose Masse.

Ob ich es nachvollziehen kann ist eine andere Sache und ich sage dir ehrlich ich kann es nicht nachvollziehen. Denn langweilig ist es nach meiner subjektiven Auffassung nicht. Sicher es gibt immer wieder mal einen Lag und die Sache schläft ein wenig ein, aber das ist normal, denn nicht immer gibt es was über das man diskutieren könnte oder das einen Post wert wäre. Einen dauerhaften High-Level-Zustand wird es nicht geben und auch mit 1.000 Usern wird das nicht sein.

Vor mir musst du dich nicht rechtfertigen und das will ich auch nicht, denn damit fang ich nichts an. Aber die Art wie du gegangen bist fand ich einfach nicht sonderlich gut und deswegen habe ich nachgefragt. Was du machst und wie du es machst ist grundsätzlich deine Entscheidung, aber man kann es so machen, dass es keine Nachfragen gibt. Du hast das nicht so gemacht und bist damit bewusst diese Reaktionen eingegangen.