Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Die Ruhe nach dem Sturm: Was kommt nach der WM?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Böse AW: Die Ruhe nach dem Sturm: Was kommt nach der WM?

    auch das sind nachwirkungen (ober besser nebenwirkungen?) der wm:
    dass ihre popularität als bühne von populistischen, aufmerksamkeitsgeilen politikern genutzt wird, denen dabei wie immer nur braune scheiße aus dem mund quillt:

    "Neger und Kommunisten": WM-Finale führt zu Verwicklungen

    Rom (dpa) - Nach dem WM-Sieg der Azzurri ist es zwischen Italien und Frankreich zu diplomatischen Verstimmungen gekommen.


    ein mann - eine witzfigur: roberto calderoli
    ...hätte vielleicht bei der wm besser als
    torpfosten antreten sollen.
    (anm. dr.brainfister, sfc)


    Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".

    Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.

    Italien sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli.

    Der französische Botschafter in Rom, Yves Aubin de La Messuzière protestierte gegen die Worte Calderolis und schrieb einen Brief an Senatspräsident Franco Marini. "Eine so inakzeptable und verächtliche Äußerung kann nur Hass nähren", meinte der Botschafter.

    Frankreich sei stolz auf das Nationalteam, das sich "aus Söhnen des Landes" zusammensetze. Er erinnerte zudem daran, dass mehrere französische Spieler bei italienischen Clubs unter Vertrag stehen.

    Der frühere Reformminister Calderoli, der der Mitte-Rechts- Regierung unter Silvio Berlusconi angehörte, musste im vergangenen Februar zurücktreten. Grund: Er war im Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten, das Mohammed-Karikaturen zeigte.

    Wegen der T-Shirt- Aktion war es in der libyschen Stadt Bengasi zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat gekommen, bei denen elf Menschen ums Leben kamen.

    quelle: gmx.de

    .
    Geändert von Dr.BrainFister (12.07.2006 um 12:48 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Beitrag AW: Die Ruhe nach dem Sturm: Was kommt nach der WM?

    schon wenige tage nach dem ende der wm klärt sich die bundestrainerfrage:

    Joachim Löw wird neuer Bundestrainer - Klinsmann: "Ich bin ausgebrannt"

    Hamburg (dpa - ae) - Der DFB hat auf einer Pressekonferenz Joachim Löw als neuen Bundestrainer präsentiert. Löw erhält einen Vertrag über zwei Jahre.

    Jürgen Klinsmann dagegen erklärte seinen Rücktritt vom höchsten Traineramt in Deutschland: "Es war alles andere als eine leichte Entscheidung. Aber ich habe den großen Wunsch wieder zu meiner Familie, zur Normalität zurückzukehren."

    "Im Nachhinein haben die letzten zwei Jahre sehr viel Kraft gekostet und ich fühle mich nicht mehr in der Lage die gleiche Energie aufzuwenden. Ich bin ausgebrannt und mache jetzt ein halbes Jahr Urlaub."

    Außerdem fügte der Schwabe an: "Die Spielkultur, die wir aufgebaut haben, soll aber weitergeführt werden. Das sieht der DFB genauso. Deshalb ist die einzige sinnvolle, logische Konsequenz, dass Joachim Löw als Bundestrainer weitermacht."

    "Ich habe in ihm nie einen Assistenztrainer gesehen. Er war mein fester Partner mit einem eigenen Aufgabenbereich. Das Team ist gewachsen und mit der Qualifikation für die Europameisterschaft folgt nun der nächste Schritt."

    Löw hatte seit Sommer 2004 als Assistent Klinsmanns gearbeitet und maßgeblichen Anteil am Erreichen des dritten Platzes bei der WM.

    Der 46 Jahre alte Ex-Profi hatte als Trainer den VfB Stuttgart, den Karlsruher SC und mehrere Vereine in Österreich und der Türkei trainiert. Mit Stuttgart gewann er 1997 den DFB-Pokal und zog ins Europapokalfinale ein.

    Zuvor war das Kapitel Jürgen Klinsmann bei der deutschen Nationalmannschaft zu Ende gegangen. Trotz einer berauschenden Heim-Weltmeisterschaft mit Platz drei und Hoffnungen von ganz Fußball-Deutschland wollte der 41-Jährige seinen Vertrag als Bundestrainer nicht verlängern.

    Davon habe Klinsmann ihn am Dienstagnachmittag in Kenntnis gesetzt, sagte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder in der Nacht zum Mittwoch. Nach Informationen wurde auch Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack von Klinsmann unterrichtet.

    Zu einem möglichen Nachfolger wollte sich Mayer-Vorfelder zunächst nicht äußern. "Wer auch immer Jürgen Klinsmann im Amt nachfolgen wird, muss die begonnene Arbeit fortsetzen", sagte er.

    Jürgen Klinsmann sei seinen Weg als Bundestrainer bis zuletzt konsequent gegangen, sagte Mayer-Vorfelder. Er habe mit seiner Arbeit viel bewegt für den deutschen Fußball und gezeigt, dass ein "Wille Berge versetzen kann". Klinsmann hatte sich nach dem dritten Platz bei der Heim-WM "einige Tage" Bedenkzeit erbeten und sich mit seiner Familie in ein geheimes Urlaubsquartier zurückgezogen.

    Laut "Bild" hatte sich Klinsmann am Dienstagabend mit DFB-Präsident Theo Zwanziger im Schwarzwald zu einem persönlichen Gespräch getroffen. Der DFB-Chef wollte demnach Deutschlands beliebtesten Trainer unbedingt bis zur EURO 2008 oder sogar bis zur nächsten WM 2010 in Südafrika behalten.

    "Er kämpfte, doch er konnte das Ja-Wort des Bundestrainers nicht gewinnen", berichtet das Blatt. Offensichtlich war es auch eine Entscheidung für die in Kalifornien lebende Familie, denn ein Umzug in seine deutsche Heimat kam für Klinsmann nie in Frage. Und die Belastung des ständigen Hin-und-Her- Fliegens über zwei oder gar vier Jahre wollte er nicht auf sich nehmen.

    In Expertenkreisen hatten sich im Laufe des Dienstags die skeptischen Stimmen zur Zukunftsentscheidung des Bundestrainers bereits gemehrt.

    "Man kann nur hoffen, dass Jürgen Klinsmann weitermacht. Ich fürchte nur, dass er nicht weitermacht", hatte Uli Hoeneß, der Sprecher des Arbeitskreises Nationalmannschaft der Bundesliga, erklärt. Der Bayern-Manager ist gewöhnlich bestens informiert über Interna im deutschen Fußball, der Kontakt zu DFB-Teammanager Oliver Bierhoff ist eng. Auch der deutsche Rekordmeister hatte in den späten Abendstunden von Klinsmanns Abschiedsgedanken gehört.

    ....

    Der Rest des Textes von gmx.de
    ich respektiere die entscheidung und finde sie beachtlich, denn klinsmann verfolgt damit weiter seinen kurs sich nicht verbiegen zu lassen und zu sich selbst zu stehen. damit zeigt er nochmals, dass ein mann, selbst wenn er eine glänzende karriere erreicht, damit nicht gleichzeitig von der verantwortung gegenüber seiner familie freigemacht wird.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Smallville"-News: Kommt nach der 9. auch die 10. Staffel?
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 10:28
  2. BURAN kommt nach Speyer - Technikmuseum
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:02
  3. SciFi kommt nach Deutschland
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 20:40
  4. Virginia Hey kommt nach Bochum
    Von Prospero im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 23:22
  5. Walter Koenig kommt nach Darmstadt !
    Von Starcadet im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 22:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •