1. Weil es mir diese Woche genauso ging, wie einem meiner Vorredner. Vor wenigen Tagen habe ich in der Arbeit meinen Kollegen erklärt, daß mich eine bestimmte Sache einen "Dren" interessiert. Wofür ich natürlich ein paar verständnislose Blicke geerntet habe. Aber die halten mich eh für etwas unnormal, seitdem ein Farscape-Kalender in meinem Büro hängt.

2. Ich habe in den letzten Monaten ernsthaft versucht, meine Farscape-Sucht zu überwinden und habe es tatsächlich geschafft, 2 Monate keine einzige Folge anzusehen, das Farsape-Magazin erstmal ungelesen in einen Schrank zu legen und auch einen großen Bogen ums Forum zu machen ("und führe mich nicht in Versuchung..."). Ich war nämlich wild entschlossen, die 3. Staffel für mich persönlich als Ende zu betrachten und mir das nicht noch einmal anzutun. Nochmal 22 Folgen, wieder das Warten auf die DVD's, noch so ein Cliffhanger... Und dann endet das ganze - zumindest vorläufig - erstmal im Nirwana? No way, ich dachte, das kann ich nicht aushalten.
Und was ist passiert? Jetzt habe ich mir doch die neue DVD-Box bestellt und kann es kaum abwarten, bis der 24.02. kommt und um mich "vorzubereiten" habe ich mir die absolute Überdosis Farscape gegeben. Seitdem spuken mir dauern irgendwelche Dialoge im Kopf herum und ich wache meistens (nicht immer) mit dem Gedanken an Farscape auf.

Und wo, wenn nicht hier soll man über seine Lieblingsserie schwärmen? Ich habe mir in meinem Fernseh-Leben schon so einiges reingezogen, aber so etwas wie Farscape hat es für mich noch nie gegeben. Hier stimmt eigentlich fast alles. Es gibt gute, exzellente und wie überall auch weniger gute Folgen. Die Schauspieler sind hervorragend, es ist spannend, wechselt von Staffel zu Staffel etwas die Richtung und wo sonst gibt es schon Folgen wie "Revenging Angel" oder "Won't get fooled again" und und und?

Sorry, ich gerade schon wieder in völlige Verzückung. Noch keine Fernsehserie hat es geschafft, mich derart in ihren Bann zu ziehen. Und weil Farscape das Beste war, was ich bisher im TV gesehen habe, muß es gerettet werden. Das mußte ich nach wochenlanger Abstinenz mal loswerden.

Gruß,
Sternenfee