Tja, allgemein wird "Thridspace" ja nach der Folge 4.08 "The Illusion of Truth" (Lügenpropaganda) und 4.09 "Atonement" (Das Traumorakel) einsortiert.

Ich möchte den Film auch gern innerhalb der 4. Season schauen, aber dort ist er definitiv falsch!

Ich möchte diesen Thread nutzen um meine Probleme mit der gängigen Sehreihenfolge auszudrücken und mit Hilfe von euch, ohne die 4. Season nochmal komplett schauen zu müssen, eine bessere Positionierung zu finden.

In "Atonment" bekommt Zak erst seinen neuen Anzug, den er bei "Thirdspace" hat. Nur ein kleines Detail, aber der Film passt nach 4.09 somit schon etwas besser.
Der nächste Punkt ist Lyta's Quartier. In "Thirdspace" hat sie bereits das neue, welches sie erst ein paar Folgen nach 4.08 bekommt - bitte sagt mir, in welcher Folge das genau ist.

Der Konflikt mit der Erde ist in 4.08 noch nicht so am brodeln und der Einleitungstext von "Thirdspace" in dem Sheridan sagt, zwischen zwei Kriegen geht mir in dem Kontext auch etwas zu weit.

Michael Garibaldi scheint in "Thirdspace" gar nicht auf der Station zu sein, genauso wie G'Kar und Mollari. Vielleicht ist Garibaldi ja schon auf seinem Marstrip. Die einzigen Hauptcharaktere, die anwesend sein müssen, damit der Fuilm passt, sind SHERIDAN, DELENN, FRANKLIN, LEETA und die, die sowieso immer an Board sind (Zak...).

Lyta geht erst in Folge 4.14 "Moments of Transition" (Im Kreis des Sternenfeuers) wieder zurück ins Psi Corp, in "Thirdspace" ist sie dies auch bereits wieder und Scant Leute offiziell bei Geschäftsgesprächen.

Mein Hauptproblem ist aber das Verhältnis zwischen Leeta und Zak. In Thiedspace gibt es ja diese geniale Charakterszene, in der Zak Leeta anspricht während sie von den Vorlonen besessen ist. Danach ändert sich auch das Verhältnis der beiden (Season 5), in den Folgen direkt nach dem Film ist jedoch nichts davon zu spüren. Natürlich hat Zak gesagt, sie sollen so tun als ob nicht gewesen wäre, aber er müsste sich unsicherer, verhaltener, abwartender Ihr gegenüber verhalten -> siehe 5. Season.


Also, vielleicht passt der Film zwischen 4.14 "Moments of Transition" (Im Kreis des Sternenfeuers) und 4.15 "No Surrender, No Retreat" (Die Befreiung von Proxima 3)?