Endlich mal wieder ein richtiger SF-Film (wenn auch mit Horror/Thriller-Elementen, wie es scheint)!

"Sunshine" ist der neue Film von "28 Days Later"-Regisseur Danny Boyle. Die Handlung in aller Kürze: Unsere Sonne steht kurz davor, endgültig zu erlöschen. Die Icarus 2 wird losgeschickt, um dies mit Hilfe einer atomaren Waffe zu verhindern - und macht sich dabei zugleich auf die Suche nach der Icarus 1, die einige Jahre zuvor mit genau der gleichen Mission aufgebrochen ist.

Das ganze klingt ein bißchen nach 08/15-Katastrophenstreifen wie "The Core", doch es würde mich sehr überraschen, wenn Boyle's Film wirklich in die gleiche Kerbe schlagen würde. Stattdessen vermute ich, dass ihm diese Prämisse nur als Ausgangspunkt für seine Story dient, und er noch einige Überraschungen für uns bereit hält.

Einen ersten Blick auf den Film bietet die offizielle Seite, auf der man unter dem Feature "Exclusive first look" auch schon erste Bilder vom Teaser (wenn auch in mieser Qualität) bestaunen kann. Ich finde, das sieht alles schon mal sehr vielversprechend aus. Genauer beurteilen werden wir es leider erst im März 2007 können, dann kommt der Film nämlich in die (amerikanischen) Kinos...

HAVE A NICE DAY
cornholio1980