Simara scheint dieses Thema ja echt zu bewegen. Ich bin im übrigen noch immer enttäuscht das Drakan 2 nicht für den PC umgesetzt wird. Ich hasse diese blöde Steuerung mit dem Pad.

Zum Thema:

Ach ja, Gandhi. Es gibt nicht wenige In Indien die diesen Mann verfluchen, er wurde ja nicht ohne Grund ermordet. Aber die Geschichte wird halt immer von den Siegern geschrieben. Deswegen hat Mikos auch recht. Ob Rebell oder Freiheitskämpfer stellt sich immer erst im Nachhinein raus, da der Gewinner sich zum Freiheitskämpfer macht und, wenn er verliert, zum Rebellen gemacht wird.

Dann führt Ghettomaster, der sich scheinbar gerne an Regeln und Gesetzen klammert, noch das StGB an. Das ist alles Humbug. (O ha, ich habe ich habe was gegens Gesetz gesagt. Wird das nur gelöscht?) Im Nachhinein interessiert sich keine Sau mehr dafür. So was dient nur dazu das sich ja keine gewalttätige Opposition bildet. Denn der Staat will uns ja beschützen, wenn auch nur um seine Macht zu erhalten. Ich mag die Demokratie, es gibt nichts besseres, aber es gibt genug Leute die viel zu viele Gesetze erlassen die schnell wieder alte Zeiten herbeiführen.

Wann ist jemand ein Terrorist und wann ein Rebell?

So etwas gibt es IMO gar nicht. Es gibt nur Menschen die bereit sind für ihre Ziele zu kämpfen und andere Menschen die zu feige dafür sind. Die These mit der Gewalt ist nett. Aber wer hat schon das Recht zu beurteilen wann Gewalt erlaubt ist und wann nicht? Es ist also de Staat erlaubt über 100 Leute zu vergasen um die Gesetze durchzusetzen? Während die Besetzer nicht schießen dürfen, trotz der Tatsache das auch sie für ihre Ideale kämpfen. Und welche der beiden Seiten hat den nun die Wahrheit für sich gepachtet?

Da sind wir schon wieder beim Thema Doppelmoral. Gewalt ja, aber nur für die gute Seite. Aber wer bestimmt eigentlich was gut und was böse ist?

Zivilisten darf man nicht gefährden, ist auch so ne Sache. Die haben ja nichts damit zu tun, heißt es immer. Tja, wenn die Russen und die ganze Welt die Augen aufgemacht hätten wäre es gar nicht notwendig gewesen die Oper zu besetzen. Würden die Amerikaner endlich bemerken was Bush für Scheiße baut, dann hätte Bin Laden niemanden gefunden der sich freiwillig umbringt. Ach, ich vergas, der Westen bombardiert ja auch nur chirurgisch präzise, so das keine Zivilisten umkommen, zumindest zeigen die Kameras das ja nicht, dann ist natürlich auch nichts passiert.

Für mich ist die Welt grau. Jeder kämpft für seine eigenen Ideale. Einige finde ich gute andere weniger. Wenn jemand Gewalt anwendet, um Leute zu bekehren, darf er sich nicht wundern wenn die Mehrheit ihn mit dem Tod bestraft. Aber vielleicht überzeugt er den Mob ja doch?