Ich gebe es zu: Obwohl ich ein ziemlicher Film- und Serienfreak bin habe ich es tatsächlich geschafft, jahrelang Buffy und Angel zu meiden.

Ich bin damals nicht in die Serie eigenstiegen, da ich noch vom Film traumatisiert war. Später wiederum (meine Schwester guckte die Serie unregelmäßig) wollte ich nicht einfach mittendrin einsteigen. Ab und zu habe ich ein paar Sachen mitbekommen, aber das war's auch. Angel hat mich dann natürlich auch nicht gereizt, da ich Buffy ja kaum gesehen hatte und in den wenigen Szenen David Boreanz alias Angel immer total dümmlich drein blickend empfand. Somit hatte sich das Thema für mich erledigt. Bis Firefly kam und später Fans von Veronica Mars Vergleiche zu Buffy zoben. Meine Interesse war also wieder geweckt ...

Tja, und in diesen Semesterferien war es dann soweit. Mir bot sich die Gegelenheit an alle Folgen ranzukommen und es passierte was passieren mußte. Innerhalb von ca. 1 Monat (incl. Nachtschichten und Null Freizeit) habe ich dann alle Staffeln von Angel und Buffy durchgezogen. Wie ihr euch denken könnt bin ich begeistert.

Ich habe sogar meine Meinung David Boreanaz geändert, denn ich früher immer für einen furchtbaren Schauspieler gehalten. Ich gebe zu ich habe vorschnell geurteilt. Als Wiedergutmachung sehe ich mir gerade die erste Staffel seiner neuen Serie "Bones" an. Tolle Serie wie ich finde und normalerweise eigentlich nicht mein "Genre", ganz im Gegenteil. Gastauftritte von bekannten Gesichtern incl., wie z.B. "Jayne" aus Firelfy oder "The Major" aus Buffy. In einer Folge wurde auch mal Firefly erwähnt und später auch Battlestar Galactica, etc.

Ich entschuldige mich als für jedes böse Wort, dass ich jemals über Buffy oder Angel verloren habe.