Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Franzosen öffnen UFO-Archive

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.03.2007
    Beiträge
    50

    Beitrag Franzosen öffnen UFO-Archive

    Die französische Raumfahrtagentur CNES hat letzten Donnerstag die Archive ihrer UFO-Forschungsgruppe geöffnet und den ersten Teil online gestellt.
    Die Agentur erklärte, sie öffne die Archive, um die Aufmerksamkeit der wissenschaftlichen Gemeinschaft auf ungeklärte Fälle zu lenken, und um ständigen Behauptungen über eine Vertuschung von Kontakten mit Außerirdischen entgegenzutreten.

    Artikel bei Space.com

    Direktlink zur englischen Version der CNES-UFO-Webseite

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Franzosen öffnen UFO-Archive

    ... halt der "Abfall" der letzten Jahrzehnte. Das haben die Amis und die Briten schon vor längerem getan.

    Nun, "Futter" für die "Alien-Gläubigen" lässt sich immer wieder finden ... hiermit also alte Nahrung neu verkauft.


    ------------------------

    Aber hier zu Lande lässt man sich ja auch durch Sternschnuppen verwirren:


    Riesensternschnuppe löst Ufo-Alarm aus

    Eine ungewöhnliche Himmelserscheinung hat am Montagabend zahlreiche Menschen zwischen Freiburg und Hildesheim überrascht. Mancher Beobachter glaubte schon, fliegende Untertassen gesichtet zu haben.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...474215,00.html

    Bild:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...474215,00.html
    Geändert von Reiner (27.03.2007 um 16:16 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.03.2007
    Beiträge
    50

    Standard AW: Franzosen öffnen UFO-Archive

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Riesensternschnuppe löst Ufo-Alarm aus
    Auch nichts ungewöhnliches hier in Deutschland. Das liegt an dem im Vergleich zu anderen Ländern niedrigen naturwissenschaftlichem Bildungsstand. In USA, GB und Frankreich sind die Leute viel interessierter, was Naturwissenschaften und Technik betrifft und werden schon in der Schule in dieser Hinsicht mehr motiviert und gefördert. Da wundert's kaum, daß die Leute, von Alien-Geschichten im Fernsehen geprägt, bei jedem noch so pisseligen Phänomen am Himmel sofort an Außerirdische denken.
    Vor 100 Jahren hat man da noch an Geister gedacht ... oder an den Teufel und Dämonen.
    Oh, Leichtgläubige!

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Franzosen öffnen UFO-Archive

    ... naja USA würde ich da deutlich aus der Liste nehmen:

    1. Von dort stammt der Unsinn mit Alienufos ja erst.
    2. Bildungsstand: Frag mal dort einen Farmer was Europa ist, der fragt Dich meist eher wo man diese neue Mais-Sorte kaufen kann.
    3. Nicht nur der US-Präsident ist ein "leichtgläubiger".

    Also Bildungsstand der Massen in USA ist nicht mit den Eliten zu vergleichen. Tja.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.03.2007
    Beiträge
    50

    Standard AW: Franzosen öffnen UFO-Archive

    Du verwechselt da was. Ich sagte:
    In USA, GB und Frankreich sind die Leute viel interessierter, was Naturwissenschaften und Technik betrifft und werden schon in der Schule in dieser Hinsicht mehr motiviert und gefördert.
    Das ist ein Faktum, das auch von der PISA-Studie unterstützt wird.
    Es ist allerdings auch richtig, daß es in den USA mehr Hardcore-UFO-Gläubige gibt. Allerdings liegt das auch genau daran, daß die Leute mehr Interesse an allgemeiner Naturwissenschaft zeigen. Die beschäftigen sich richtig damit und versuchen das auf (pseudo-)wissenschaftliche Füße zu stellen. Das hat eine ganz andere Qualität, als die UFO-Gläubigkeit hier, die mehr auf dem Unwissen aufgrund allgemeinen Desinteresses basiert.
    Dieses Pseudo-Wissen der Hardcore-UFOlogen aus den USA wird dann nach hier importiert und verunsichert die Menschen um so mehr. Außerdem beeinflußt es die Filmindustrie und so wird es auf diesem Weg ebenfalls nach hierher importiert.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Franzosen öffnen UFO-Archive

    ... jo ... so könnte man das analysieren.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann ebay-Seite nicht mehr öffnen
    Von Simara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 22:58
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •