ich brauch eine gute empfehlung! im moment nervt mich der meiste serienkram einfach an. ich hab die schnauze voll von den an den haaren herbeigezogenen, meist recht berechenbaren und viel zu häufig stereotypen, schlecht inszenierten stories in doctor who, primeval, jericho und co. solcher quatsch wie stargate hat mich noch nie interessiert, bsg macht pause und mein absolutes highlight diesen jahres ist mit der aktuellen staffel auch schon wieder durch: ReGenesis. mit "dexter" ist es genauso. geht erst im oktober weiter. ich probiers jetzt mit britischen perlen, die hierzulande nicht so bekannt sind, aber trotzdem einiges zu bieten haben. "ultraviolet" zum beispiel. sehr empfehlenswert. die genialste vampir-story in einer serie, die ich bisher sehen durfte. nach prosperos geschmackmachendem kolumnenbeitrag in "FollowTheBox" schaute ich außedem bei "Slings & Arrows" rein und mochte es vom ersten vorhang an. als nächstes wollt ich´s mit "strange" probieren. eine serie, an der der ultraviolet-macher beteiligt war. aber irgendwie kommt man da (wie auch an slings) schlecht ran.

am liebsten wäre mir aber eine richtig gute drama-serie. nichts hat mich bisher so mitgerissen und auf grund seiner konstant hochgradigen qualität so begeistert wie "Six Feet Under". diese serie ist einfach ein gesamtkunstwerk. für mich bisher in jeglicher hinsicht unübertroffen.
letztens stolperte ich über "brothers & sisters". eine neue hochglanz-drama-serie mit interessanter besetzung und ähnlichem ausgangs-plot wie SFU. allerdings muss ich sagen, dass ich damit einfach nicht warm werde. nach 4 folgen will ich schon fast wieder aufgeben. das ganze typisch amerikanische upper-class-familiengesülze geht mir derart auf die eier, dass ich manchmal schon nach der 1. hälfte einer folge hoffe, dass es bald vorbei ist. ich bin ja nicht so und versuche jeder serie, die mich einigermaßen interessiert, eine chance zu geben. aber irgendwann reicht´s. die letzten 10 minuten von "B&S" bestehen meistens daraus, dass sich die charaktere, die sich im vorherhigen verlauf der aktuellen folge gerade gezofft oder in sonstige probleme begeben haben, wieder versöhnen, sich aussprechen oder aneinander kuscheln. nein, es muss nicht nicht nur tod und perversion sein, so wie mans oft bei SFU antraf, aber dieses friedefreude- eierkuchen-modell der amerikanischen großfamilie bekitscht mich einfach zu arg. das wirkt nicht real auf mich. es ist nicht schmutzig genug. eine gewisse lebensnahe düsternis fehlt und die meisten gags sind schon auf grund der 0815-komödienmusik, die sie ankündigt, zum gähnen. die meisten plots außerdem absolut berechenbar. irgendwie sah ich fast jedes ereignis genauso kommen wie es dann eben auch kam. doppelgähn.

HIIIIIILFE!!!! es muss doch etwas für jemanden geben, der sich nicht die x-te 0815-fantasy-serie bzw. die x-te us-dramaschmonzette geben will. irgendwas wie SFU. ReGenesis (bitte KEIN csi! würgs...) oder Ultraviolet...
schon mal vielen dank für eure empfehlungen!


.