Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat euch "Die Zusammenkunft" gefallen?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    1 12,50%
  • ok - gut (3 Sterne)

    5 62,50%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    2 25,00%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zuerst mal herzlich willkommen bei uns . Freut mich, dass du für Babylon 5 ReVisited zu uns gefunden hast...

    Wirklich ein Klasse Review. War zwar ebenfalls sehr früh bei B5 dabei, aber so früh wie du dann doch nicht . Ich kann mich aber noch daran erinnern, dsas es mir ähnlich ging: durch TNG allein war mein SF-Hunger nicht annähernd gesättigt, weshalb ich mir sogar die eher bescheidene Serie "Space Rangers" (lief soweit ich mich erinnern kann auf Pro7 ein paar Monate bevor man mit B5 begann) angesehen hatte. Ansonsten ging es mir ähnlich wie dir, die Effekte - heutzutage fast heillos veraltet - waren einer der Hauptgründe warum mich die Trailer auf die Serie neugierig gemacht haben. Alles weitere besorgte "Du hast ein Loch in deinem Gedächtnis"
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Hallo an alle. Ich habe mich nun extra wegen Babylon 5 Revisited hier angmeldet. Super Aktion von euch. Ich hoffe wir halten das bis zum (bitteren) Ende durch. Der Name Babylon 5 (damals noch Spacecenter Babylon 5) begnete mir das erste Mal auf Pro7. Mit Star Trek bin ich nie so recht glücklich geworden, also musste etwas Neues her.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Habe mir den Pilotfilm damals angesehen und war zwar nicht sofort begeistert, aber zumindest interessiert. Jahre später habe ich mir die DVDs gekauft und nochmal alles rekapituliert, was bisher nur noch in Resten auf alten VHS-Kassetten vor sich hin gammelte.

    "The Gathering" ist nur insofern interessant, da er den Grundstein für die spätere Serie legt, die wichtigsten Personen einführt und in manchen Momenten erahnen lässt, das viel mehr - ein großes zusammenhängendes Universum - dahinter steckt. "You have a hole in your mind!"

    Ansonsten läuft der Pilotfilm viel zu zäh ab. So etwas wie Spannung taucht nur in den letzten 15 Minuten auf, die meisten Schauspieler wirken noch etwas steif und einige Aliens etwas puppenartig.

    Dagegen steht aber das restliche Design (Centauri, Narn, Vorlonen, Babylon 5 selbst), was fast jederzeit glaubhaft passend oder fantastisch extotisch rüberkommt. Ich muss dazusagen, das ich bisher leider noch nicht in den Genuss der neuen Fassung des Pilotfilms gekommen bin. Irgendwann werde ich das auch mal noch nachhohlen.

    Wertung: 2/5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - Die Zusammenkunft
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:34
  2. Movie #1 - The Gathering (Die Zusammenkunft); Pilotfilm
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:20
  3. Magic the Gathering
    Von Alucard im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 00:57
  4. The Gathering und Änderungen zur Serie
    Von Darian im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 19:52
  5. Magic-The Gathering
    Von Game Queen MaidMary im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 15:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •