Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Ein unheimlicher Fund"?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    0 0%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

    1 11,11%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    8 88,89%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: B5 | 1.04 | Ein unheimlicher Fund (Infection)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 1.04 | Ein unheimlicher Fund (Infection)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ich hänge weiterhin hinter dem ReVisited-Plan hinterher...
    Ich auch. Von daher freut es mich, dass ich nicht alleine bin.

    Habe die Folge also gestern gesehen.

    Das Thema "Sinclair fliegt lieber selbst" bzw. "macht Dinge, für die er eigentlich Personal hat" wurde hier durch die Reporterin schon aufgegriffen und man bekommt dank Garibaldis Aussage eine Erklärung.

    Da ist nur ein Mann am Zoll? Aber nett, dass Nelson seinem Opfer wenigestens die Augen schließt.

    Das ganze Reinschmuggeln dieser lebendigen Artefakte wirkt irgendwie .... konstruiert. Auch die Verwandlung ging relativ schnell voran.

    Wozu hat Vance (?), also der Archäologe den Doc gleich noch mal gebraucht? Er wusste ja doch schon im Prinzip genug über die Artefakte.

    Gab es da einen Syncho-Fehler? Der Doktor sagt: "Dieser Teil des Programms zu ignorieren." Meinte er nicht isolieren? Die Rede war von dem untergeordneten psychologischen Programms des Wissenschaftlers.

    Diese Kampfmaschine hatte ja ein mächtiges Zerstörungspotential. Erstaunlich, dass er immer nur eine Wand oder einen Boden durchlöchert hat

    Eine unzerstörbare Kampfmaschine mit reinen Worten zum umdenken zu bringen ... naja. War ein guter Ansatz, ich glaube nur nicht, dass die Umsetzung funktioniert hätte. Und die Rückverwandlung von Nelson ging ja noch schneller als die Verwandlung. Also das gibt nen Punkt Abzug!
    Es ist gut, dass Nelson nicht hops ging, aber so? Nee, das geht gar nicht.

    Die Kernaussage dieser Folge ist also, dass es das absolut Reine gar nicht gibt. Eine gute Aussage. Und ab hier wird die Folge eigentlich richtig gut.

    Sinclair hat Blessuren: Sehr gut.

    Die Ansprache von Garibaldi, dass einige einen Grund suchen zu sterben und sie lieber einen Grund suchen sollten zu leben, trifft bei Sinclair wohl genau ins Schwarze.

    Sehr gut war auch die Unterhaltung zwischen dem Doc und Ivanova. Dass die Menschen nur dann die Fehler der Vergangenheit vermeiden können, wenn man sich an sie erinnert. Dass Ivanovas Vermutung, sie glaube nicht, dass die Menschen so einen Fehler noch mal machen würden, ein Irrglaube war, wurde ja gleich darauf bestätigt. Die Artefakte kommen auf die Erde.
    Erinnert mich stark an Aliens.

    Auch die Reporterin stellte eine sehr gute Frage, die noch heute aktuell ist: "Ist die Raumfahrt sinnvoll? Solten wir uns nicht besser zurückziehen?"

    Sinclairs Antwort darauf ist mir etwas pathetisch. Die Gedanken von Einstein,Plato und was weiß ich noch wer würden verloren gehen. Na und?
    Solange die Menscheit immer noch so ist, wie sie ist, sollten wir uns nicht ausdehnen. Und wenn ich bedenke, dass B5 wie lange her ist? 13 Jahre? Da hat sich noch nicht viel verändert.

    Fazit: Nach einem seichten Anfang ging es hölzern weiter - die Unterhaltung Sinclair, Garibaldi, Vance war schauspielerisch eine Katastrophe - allerdings bekam sie kurz vor Schluss noch den Bogen und die Gesamtaussage rettet die Folge vor dem Totalreinfall.

    2 von 5 lebenden Artefakten.

    Und jetzt les ich noch die anderen Meinungen

    .
    Geändert von Simara (21.09.2008 um 13:56 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •