Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Die Feuerprobe"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    1 14,29%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

    6 85,71%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

  1. #21
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Etwas unverständlich finde ich das Verhalten der Minbari, genauer gesagt von Lennier und diesem Mitglied des Grauen Rats. In meinen Augen gab's eigentlich keinen zwingenden Grund, dass Lennier Ivanova und Sheridan die Hintergründe für die Kapitulation im Erd-Minbari-Krieg erläutert. Insbesondere auch noch ausgerechnet Sheridan, der erst wenige Stunden da ist und außerdem bei den Minbari nicht sonderlich beliebt ist. Ihm so großes Vertrauen ohne Not entgegen zu bringen, erscheint seltsam und etwas fehl am Platz.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Delenns gescheitertem Versuch in Chrysalis, Sinclair diese Dinge zu erläutern, zusammenhängt. Anscheinend fand sie es notwendig, dass Sinclair über die Hintergründe aufgeklärt wird. Auch hier ist das "warum" etwas undurchsichtig, es könnte aber durchaus sein, dass sie Lennier entsprechende Instruktionen hinterlassen hat. Als Sinclair die Station verließ, ging dies auf den neuen Kommandanten über. Dies könnte Lenniers Verhalten erklären, aber das des Grey Council-Mitglieds ist dennoch etwas mysteriös.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  2. #22
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Delenns gescheitertem Versuch in Chrysalis, Sinclair diese Dinge zu erläutern, zusammenhängt. Anscheinend fand sie es notwendig, dass Sinclair über die Hintergründe aufgeklärt wird. Auch hier ist das "warum" etwas undurchsichtig, es könnte aber durchaus sein, dass sie Lennier entsprechende Instruktionen hinterlassen hat. Als Sinclair die Station verließ, ging dies auf den neuen Kommandanten über. Dies könnte Lenniers Verhalten erklären, aber das des Grey Council-Mitglieds ist dennoch etwas mysteriös.
    Sinclair das alles zu erklären, hätte ich verstanden. Da gab's mittlerweile ein Vertrauensverhältnis und über seine Gedächtnislücke hatten sie ihn auch schon aufgeklärt.
    Achtung Spoiler!

    Zwar hätte es auch dann keinen zwingenden Grund gegeben es unbedingt gerade jetzt zu erzählen, aber es wäre grundsätzlich nachvollziehbar gewesen, dass sie ihn einweihen.

    Dass Lennier schlicht nur irgendwelchen "veralteten" Befehlen von Delenn folgt, glaube ich nicht. Wäre zumindest schwachsinnig, wenn er ohne Not eigentlich für Sinclair vorgesehene Informationen nur einfach Sheridan gibt. Ich hatte das ohnehin so verstanden, dass Lennier das wegen Hedronn (dem Mitglied des Grauen Rats) gemacht hat.

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Ja, für mich war auch nie nachvollziehbar, warum Lennier Sheridan und Ivanova eingeweiht hat. Hier wollte JMS ganz offensichtlich diesen offenen PUnkt mit dem Erd-Minbari-Krieg endlich aus der Welt schaffen um sich voll und ganz auf die Schatten zu konzentrieren, aber irgendwie wirkte es schon ziemlich verkrampft udn unpassend - vor allem nachdem eine ganze Staffel lang so ein aufhebens darum gemacht wurde.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #24
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Also für mich war es nie das Problem, dass sie es "ausgerechnet" Sheridan erzählt haben. Wer sich die Filme als erstes angesehen hatte, konnte es sich eh erklären.
    Andererseits zeigt dies für mich, das nicht alle Minbari gegen Sheridan eingestellt waren und ihm - hoffe ich zumindest - eine Chance geben wollten.
    Des weiteren hat Sheridan ja in der Episode gezeigt, dass er nicht ohne Grund ein Minbarischiff zerstört und davon sind ja zumindest die Besatzungsmitglieder des Minbarischiffes ausgegangen.

    Es sollte ja bekannt sein, dass man im Krieg manchmal keine Wahl hat und nicht anders handeln kann. Ich bezweifle, dass ein Mibarikapitän anders gehandelt hätte, wenn ihm die Gelegenheit gegeben wäre.

    Das mit den Stillstandszeiten der Zentrale wurde in der ersten Staffel öfters mal erwähnt. Für mich ist B5 eine Serie, wo man auch auf die kleinsten Details achten sollte. :-D
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  5. #25
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    @Demona: Erstmal auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Also für mich war es nie das Problem, dass sie es "ausgerechnet" Sheridan erzählt haben. Wer sich die Filme als erstes angesehen hatte, konnte es sich eh erklären.
    Ich wüsste jetzt nicht inwiefern die Filme dafür eine Erklärung geben sollten. Was meinst Du denn genau?

    Andererseits zeigt dies für mich, das nicht alle Minbari gegen Sheridan eingestellt waren und ihm - hoffe ich zumindest - eine Chance geben wollten.
    Eine Chance geben ist ja schön und gut, aber deswegen müssen sie ihm ja nicht gleich ein solch großes Geheimnis anvertrauen.

    Des weiteren hat Sheridan ja in der Episode gezeigt, dass er nicht ohne Grund ein Minbarischiff zerstört und davon sind ja zumindest die Besatzungsmitglieder des Minbarischiffes ausgegangen.
    Das hat aber nichts mit der Entscheidung zu tun Sheridan einzuweihen. Diese wurde schon vorher getroffen.

  6. #26
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    @Demona: Erstmal auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum
    Danke schön. Hoffe mal, dass ich hier bis zum Ende diskutieren kann. Wie heißt es so schön: "Aller guten Dinge sind 3."


    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt nicht inwiefern die Filme dafür eine Erklärung geben sollten. Was meinst Du denn genau?
    Ich meine mich zu erinnern, dass in "The Gatering" gewisse Andeutungen gemacht wurden und wenn man diese mit den Erinnerungen von Sinclair zusammen nimmt, muss es ja einen bestimmten Grund geben.


    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Eine Chance geben ist ja schön und gut, aber deswegen müssen sie ihm ja nicht gleich ein solch großes Geheimnis anvertrauen.
    Eine gute Beziehung baut man nicht auf, indem man kein Vertrauen in dem anderen hat. Des weiteren ist gerade Sheridan - als neuer Kapitän von B5 - ein sehr wichtiger Verbündeter im kommenden Kampf gegen die Schatten. Eines weiß man über ihn: Auch wenn es nicht gut aussieht und man im Kampf mit dem A... an der Wand steht, bei Sheridan weiß man zumindest, dass er nicht aufgibt und immer noch ein Ass im Ärmel hat.


    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Das hat aber nichts mit der Entscheidung zu tun Sheridan einzuweihen. Diese wurde schon vorher getroffen.
    Das voher aufgeführte durfte zumindest dem Mitglied des grauen Rates bekannt sein. Des weiteren dürfte dieser auch wissen, warum Sinclair nach Minbar berufen wurde.
    Achtung Spoiler!


    Wäre zumindest ein Gedanke von mir... Das Orakel von Delphie ist ja bekanntlich nichts gegen den guten Kosh.
    Geändert von cornholio1980 (08.02.2009 um 18:48 Uhr)
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  7. #27
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass in "The Gatering" gewisse Andeutungen gemacht wurden und wenn man diese mit den Erinnerungen von Sinclair zusammen nimmt, muss es ja einen bestimmten Grund geben.
    Achtung Spoiler!
    Ob Sinclairs Abberufung für Delenn aus heiterem Himmel kam oder ob sie als Graues Rat-Mitglied von Plänen, ihn nach Minbar zu rufen, wusste, und evtl. auch über die Pläne, was seinen Nachfolger betraf, darüber kann man auch spekulieren. Für völlig ausgeschlossen halte ich es nicht, dass sie Lennier noch weitere Informationen hinterlassen hat.
    Geändert von nevermore (08.02.2009 um 18:58 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Danke schön. Hoffe mal, dass ich hier bis zum Ende diskutieren kann.
    An uns soll's nicht liegen . Ich darf dir in der Zwischenzeit noch die Guide-Seiten zu den Episoden ans Herz legen. Hinke zwar gegenüber B5 ReVisited etwas hinterher, aber bis Folge 15 sind diese bereits verfügbar. Du findest sie in dieser Übersicht zur 1. Staffel. Beinhalten neben Reviews auch Produktionsnotizen, die ich aus verschiedensten Quellen (überwiegend die Season by Season-Guides und die Skriptbücher) zusammenstelle.

    Nur noch eine kleine Bitte: mit Simara konnten wir einen völligen B5-Neuling für diese Aktion gewinnen. Sie ist zwar erst bei Folge 17 und hat daher noch ein bisschen was aufzuholen, aber ich ersuche dich, auf Spoiler für spätere Folgen und Entwicklungen zu achten. Deinen Satz über Kosh habe ich z.B. als Spoiler markiert.

    Spoiler markieren geht ganz einfach: Die betreffende Textstelle markieren und auf den Button oben mit der roten Schrift klicken. Bzw. alernativ kannst du ihn auch manuell mit dem Code [spoiler.]Hier kommt der Spoiler rein[/spoiler.] (ohne Punkte) setzen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #29
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    An uns soll's nicht liegen . Ich darf dir in der Zwischenzeit noch die Guide-Seiten zu den Episoden ans Herz legen. Hinke zwar gegenüber B5 ReVisited etwas hinterher, aber bis Folge 15 sind diese bereits verfügbar. Du findest sie in dieser Übersicht zur 1. Staffel. Beinhalten neben Reviews auch Produktionsnotizen, die ich aus verschiedensten Quellen (überwiegend die Season by Season-Guides und die Skriptbücher) zusammenstelle.
    Danke nochmals für den Hinweis. Ich bin durch nevermore vorab gut instruiert und informiert worden.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nur noch eine kleine Bitte: mit Simara konnten wir einen völligen B5-Neuling für diese Aktion gewinnen. Sie ist zwar erst bei Folge 17 und hat daher noch ein bisschen was aufzuholen, aber ich ersuche dich, auf Spoiler für spätere Folgen und Entwicklungen zu achten. Deinen Satz über Kosh habe ich z.B. als Spoiler markiert.
    Gut, daran werde ich denken. Ich hatte es auch überlegt, aber dann fiel mir die Folge in der ersten Staffel ein, wo Kosh - im Beisein von Sinclair - Infos über die Erde abspulte und sich sehr kryptisch (orakelhaft) über den Krieg zwischen den Centauri und den Narn äußerte.

    @ nevermore

    Du hast Recht, es war der andere Film. Ich habe die Titel durcheinander gebracht.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #30
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ nevermore

    Du hast Recht, es war der andere Film. Ich habe die Titel durcheinander gebracht.
    Ahh, okay. Hatte mich schon gewundert, was "The Gathering" diesbezüglich erklären soll. Schließlich kam da Sheridan nicht vor und war auch von JMS noch gar nicht geplant. An diese von nevermore genannte Szene in "In the Beginning" hatte ich gar nicht mehr gedacht. So ist das ganze natürlich in der Tat schon ein bisschen schlüssiger, wenn auch in meinen Augen nachwievor nicht wirklich "rund".

  11. #31
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    @ Falcon

    Nicht wirklich rund muss ja nicht das um die Ecke denken ausschließen.

    Wie gesagt, meines Erachtens kommt es auch darauf an, ob man die Filme vor der Serie gesehen hat oder danach. Und wenn man die manchmal etwas verquere Denkweise von JMS betrachtet, dann sollte man sich die kleineren Details bzw. manche Aussagen genauer betrachten.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  12. #32
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Ha! Ich habe es geschafft! Ich habe mit meinen Guides Simara überholt!!!

    Zugegeben, angesichts der Tatsache dass sie wenn wir nicht gelegentliche Pausen eingelegt hätten mittlerweile mehr als eine Staffel zurückliegen würde, ist das keine allzu große Leistung, aber trotzdem...

    Jedenfalls ist soeben die Guide-Seite zu "Die Feuerprobe" online gegangen - inkl. Syncho-Abgleich, den ich damals hier im Forum sträflicherweise zu posten vergessen hatte. Viel Spaß beim Lesen!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #33
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Die Feuerprobe spielt also genau eine Woche nach den Ereignissen des Staffel 1-Finales und Sinclair ist weg. Später erfährt man warum, nämlich weil er als Botschafter zu den Minbari gerufen wurde. Die Minbari waren ja irgendwie schon immer scharf auf ihn und noch etwas später durften wir auch erfahren warum. Die Minbari glauben also, dass sich ihre Seelen in Menschen wiederfinden. Also eine Art Seelenwanderung. Das haben sie festgestellt, als sie Sinclair damals rausgefischt haben. Da können wir/die Menschen aber heilfroh sein, dass Delenn damals mehr Informationen haben wollte, bevor sie ein Volk vernichtet.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das als was Gutes zu werten ist, dass die Minbari deshalb ... und nur deshalb! ... von der Vernichtung der Menschen abgesehen haben. Denn eigentlich haben sie das ja nur getan um ihre Seelen zu schützen. Also ich finde, das hat einen sauren Nachgeschmack.
    Aber nun gut, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Ich frage mich nur, wie die Minbari Seelen nachweisen können. Sie werden ja wohl kaum aus dem 'Rauch' bestehen, wie er in "Der Seelenjäger" zu sehen war.

    In Sinclair ist also eine Minbari-Seele. Das gibt dem Satz, der einmal von einem Minbari-Krieger zu Sinclair gesagt wurde, eine neue Bedeutung. Der eine Krieger meinte doch mal, Sinclair würde handeln wie ein Minbari.
    Ich spare mir die Frage, ob das Zufall oder Masterplan war

    Gut gefallen hat mir, dass Garibaldi noch im Koma liegt. Schön, dass Ivanowa ihn besucht hat.
    Was sollte der Spruch von wegen Garibaldi ist Ateist? Wenn man selbst gläubig ist, kann man doch beten für wen man will. Außerdem brauchen gerade die 'verlorenen Seelen' den meisten Beistand

    Überrascht hat mich, dass Delenn immer noch im Kokon war. Irgendwie hatte ich erwartet, dass dieses Thema in der Folge abgeschlossen werden würde. Gefällt mir aber, dass dem nicht so war. Die Öllampen vor Delenns Kokon waren ja sehr stylisch.

    Für den Humor war wieder mal Ivanowa zuständig. Die Szene am Anfang mit den mosernden Alien, die am Ende der Fahrt von Ivanova zurechtgestutzt wurden. Einfach . Dass sich die Außerirdischen aber auch so zusammenfalten lassen

    An das neue Intro muss ich mich gewöhnen. Vom ersten Mal her muss ich sagen, es gefällt mir nicht. Die Aufnahme der Station 'bei Nacht' hat mir gefallen. Man bekommt das Gefühl, dass hier mehr auf Feinheiten gelegt wurde.

    Kommen wir zum Neuling: Sheridan. Interessanterweise fängt auch sein Name mit einem S an. Und auch er hat Kriegserfahrung. Die Minbari sind nicht gut auf ihn zu sprechen, weil er es geschafft hat, einen ihrer Sternenzerstörer .... halt, falscher Film .... eines ihrer Schiffe zu zerstören. Gute Idee, könnte noch für Zündstoff sorgen. Denn ausgerechnet so jemand wird zu Sinclairs Nachfolger? Ich bin gespannt, denn auch Sheridan scheint die Minbari nicht zu mögen. Das wird interessant, wenn Delenn aus ihrem Kokon schlüpft. Da fällt mir ein, sie weiß ja vermutlich noch gar nicht, dass Sinclair weg ist.

    Hab ich mich verhört oder war das ein Synchronfehler als Sheridan ... verdammt, wieso muss ich da immer an ein alkoholisches Getränk denken? ... also als Sheridan vom Kontakt mit nicht alliierten Völkern erzählt und dann die Narn, Minbari usw. aufzählt?

    Dass er seine Antrittsrede vor einer leeren Komandobrücke hält ist zwar putzig, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass es Zeiten gibt, wo gar keiner da ist. Aber immerhin zieht er sein Ding durch.

    Bei alle dem hab ich doch jetzt glatt die Dragati vergessen
    Die Besatzung wollte also einen ehrenhaften Tod und hatte gehofft, dass der "Sternenkiller" Sheridan ihnen das ermöglicht. Zu dumm nur, dass dieser den Trick durchschaut hat. Ist ein cleveres Kerlchen, denn er hat sich nicht zum Werkzeug machen lassen. Und obwohl er - in meinen Augen - richtig gehandelt hat, ist er wieder der Böse.


    Fazit: Gute Auftaktfolge. Sheridan wurde recht gut eingeführt. Die Staffel fängt auch nicht neu an, sondern reiht sich ziemlich nahtlos an die 1. Staffel an.

    3/5 Öllampen.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #34
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Ich schwimme mit meiner Abstimmung mit dem Strom


    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    [...] Mit Warren Keffer wird ein neuer Hauptcharakter eingeführt, der irgendwo gar nicht reinpasst... Insgesamt ein eher schwacher Start (2.5 von 5)
    Ja, das hat mich auch irgendwie gestört. Da taucht doch plötzlich jemand völlig Unbekanntes im Vorspann auf.

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Anders ist es ja bei Zack Allen. Dieser wird als Nebencharakter eingeführt, der eben nach und nach eine grössere Rolle bekommt bis er in der dritten Staffel zum Hauptdarsteller wird.
    Ist das nicht ein Spoiler?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ha! Ich habe es geschafft! Ich habe mit meinen Guides Simara überholt!!!
    Wart nur, bald bist du wieder in Verzug

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #35
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Die Feuerprobe spielt also genau eine Woche nach den Ereignissen des Staffel 1-Finales und Sinclair ist weg.
    Mal an dich als Neuling die Frage: Ging dir das, so wie mir, auch zu schnell, oder fandest du es ok?

    Ich weiß jetzt nicht, ob das als was Gutes zu werten ist, dass die Minbari deshalb ... und nur deshalb! ... von der Vernichtung der Menschen abgesehen haben. Denn eigentlich haben sie das ja nur getan um ihre Seelen zu schützen. Also ich finde, das hat einen sauren Nachgeschmack.
    Ohne spoilern zu wollen, wir werden über den Erd-Minbari-Krieg später noch mehr erfahren.

    In Sinclair ist also eine Minbari-Seele. Das gibt dem Satz, der einmal von einem Minbari-Krieger zu Sinclair gesagt wurde, eine neue Bedeutung. Der eine Krieger meinte doch mal, Sinclair würde handeln wie ein Minbari.
    Ich spare mir die Frage, ob das Zufall oder Masterplan war
    Jupp, JMS kann schon ganz schön raffiniert sein, was solche Dinge betrifft.

    Was sollte der Spruch von wegen Garibaldi ist Ateist?
    Ich verweise auf die Synchrofehler aus dem Guide: Er ist Agnostiker. Wobei ich bezweifle, dass das an einem Kritikpunkt was ändert

    An das neue Intro muss ich mich gewöhnen. Vom ersten Mal her muss ich sagen, es gefällt mir nicht.
    Introsequenz oder Musik?

    Kommen wir zum Neuling: Sheridan. Interessanterweise fängt auch sein Name mit einem S an.
    Und sein vorname auch mit einem J.! So ein Zufall *hust*JMS*hust*

    Hab ich mich verhört oder war das ein Synchronfehler als Sheridan vom Kontakt mit nicht alliierten Völkern erzählt und dann die Narn, Minbari usw. aufzählt?
    Huch. Das muss ich bei Gelegenheit glatt nochmal checken. Sehr aufmerksam!

    Dass er seine Antrittsrede vor einer leeren Komandobrücke hält ist zwar putzig, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass es Zeiten gibt, wo gar keiner da ist.
    Die Diskussion findest du ja shcon weiter oben im Thread . Wurde innerhalb der Serie schon das ein oder andere Mal erwähnt.

    Wart nur, bald bist du wieder in Verzug
    jetzt musst du erst mal zu 2x02 was posten - der Guide ist seit wenigen Minuten online . Da ich aber in den nächsten Tagen mit Harry Potter 6 und Coraline (Film, Roman, Comic) beschäftigt sein werde, könnte es dir glatt gelingen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #36
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Spoiler?
    Ne, das ist nur ein Name.

  17. #37
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Mal an dich als Neuling die Frage: Ging dir das, so wie mir, auch zu schnell, oder fandest du es ok?
    Schwierig zu beantworten. Ich wusste ja, dass ein Wechsel im Komandostab stattfinden würde. Und da Sinclair Militär ist fand ich die "über-Nacht-Abkommandierung" gar nicht so weit her geholt. Ergo fand ich es okay

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich verweise auf die Synchrofehler aus dem Guide: Er ist Agnostiker. Wobei ich bezweifle, dass das an einem Kritikpunkt was ändert
    Richtig. Tut es nicht.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Introsequenz oder Musik?
    Vor allem erst mal das neue Intro. Die andere Musik ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen.

    Und sein vorname auch mit einem J.! So ein Zufall *hust*JMS*hust*
    Potzblitz

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Diskussion findest du ja shcon weiter oben im Thread . Wurde innerhalb der Serie schon das ein oder andere Mal erwähnt.
    Hab ich inzwischen auch mitgelesen und ich kann's akzeptieren.

    .
    Geändert von Simara (24.08.2009 um 00:39 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #38
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Vor allem erst mal das neue Intro. Die andere Musik ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen.
    Das überrascht mich jetzt. Mir hat es eigentlich immer sehr gut gefallen, dass nun nicht einfach nur mehr die Namen eingeblendet werden, sondern man auch die Figuren dazu sieht. Aber vielleicht ist es ja auch einfach nur Gewöhnungssache?!?!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #39
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Nein, nein, nein. Du hast mich falsch verstanden. Optisch gefällt mir das Intro auch besser. Wie du schon sagtest, man hat zu den Namen die passende Figur.
    Nur die Musik des neuen Intros gefällt mir nicht so recht.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  20. #40
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

    Hä? Lies dir mein Zitat von dir nochmal durch - dort klingt es genau umgekehrt
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •