Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
Ohne zu Spoiler muss man sagen, dass dies nicht das Ende von Londos Entwicklung ist. Die ist einfach sehr vielschichtig. Genau wie G'Kar sich von seinem Auftreten am Anfang verändert hat, so hat auch Londo eine Wandlung durchgemacht, die noch noch lange nicht zu Ende ist.
Dann besteht ja noch die Hoffnung, dass er die Notbremse zieht. Und sollte er das tun, wird sich meine Abneigung gegen ihn auch wieder abnehmen.
Man kann ja Fehler machen, niemand ist perfekt, aber wenn ich schon merke, dass ich Fehler mache, dann sollte ich auch die Größe bzw. Kraft haben, mein Handeln zu ändern.
Siehe Virr. Er hat sich bei G'Kar entschuldigt und kann nun aber mal sowas von nichts für die ganze Situation.

Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
Am Anfang mochte ich Londo und dafür G'kar nicht. Zu diesem in der Serie, hatte sich aber meine Sympathien genau wie bei dir total verdreht.



Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
ja, natürlich, aber genau da sind wir bei dem Denken angekommen, dass zu einem ständigen Kreislauf der Gewalt wie z.B. im nahen Osten führt. Immerhiin ist die Unterdrückung der Narn jetzt "schon" wieder 50 Jahre her. lt. deiner Argumentation wäre es also auch ok wenn Israel uns angreifen würde? Was haben wir, die Kinder und Kindeskinder, ihnen je getan?
50 Jahre sind keine Zeit.
Was der Bezug zu den Israelis angeht ... wir Deutsche haben uns entschuldigt, haben zumindest versucht Wiedergutmachung zu leisten. Sofern dies überhaupt möglich ist. Die Kindeskinder der Deutschen von damals haben heute Gott sei dank eine andere Denkweise. War dieser Krieg wenigstens für etwas gut Abgesehen von diesen dummen ewig-Gestrigen >.<
Ich sehe heut keinen Grund mehr für die Israelis uns anzugreifen. Derweil sie leider selbst mit den Palästinensern nicht viel anders umgehen.

Um den Bogen zu B5 zu schlagen. Bei den Centauri hatte ich bisher einfach nicht das Gefühl, dass ihnen das Geschehene in der Vergangenheit leid tut und sie dafür um Abbitte gebeten haben. Das würde auch den Hass der Narn für mich erklären. Ihnen wurde Unrecht zuteil und es folgte nie ein "Entschuldigung". Das haben die Centauri ja auch nicht nötig. Sie stehen ja über allen.
Und wie man sieht, sie wollen expandieren ... sie wollen erneut andere Völker angreifen. Die Behauptung, es wäre zu ihrem Schutz,... ja, das kommt auch wieder aus der Erdgeschichte bekannt vor.


Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Und es ging den Narn um die vollständige Auslöschung der Centauri. Das hat G'Kar in der ersten Staffel mehrmals deutlich gemacht.
Ja. Ich habs mitgekriegt. Und aus jetziger Sicht wäre das für die Galaxie besser!

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Hoff nur, das ändert sich auch wieder...
Siehe oben. Wenn sich die Handlungen der Figur wieder zum positiven ändern, kann ich meine Einstellung auch wieder ändern. Niemand ist absolut böse. Und vom Weg zur Hölle kann man immer wieder abgehen. Hoffentlich hat Londo den Mut.
Und hoffentlich verläuft sich dann G'Kar nicht auf diesen Weg.

.