Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Das Verhör des Inquisitors"?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    1 16,67%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    1 16,67%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    3 50,00%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    1 16,67%
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: B5 | 2.21 | Das Verhör des Inquisitors (Comes the Inquisitor)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.21 | Das Verhör des Inquisitors (Comes the Inquisitor)

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Folge jetzt auch nicht so schlimm und ich fand sie vor allem auch unter diesem Aspekt sehr interessant:
    Stimmt schon, aber wenn wir schon bei dem Punkt sind: Schon allein das ständige stellen der ewig gleichen Frage nervte mich nur.

    Aber ich gebe unumwunden zu, dass meine Ablehnung sehr subjektiv begründet ist und sich objektiv nicht viel zu krisitieren findet. Z.b. hat nevermore mit Wayne Alexanders Darstellung oder der kammerartigen Inszenierung durchaus Recht. Aber wenn mcih die Haupthandlung einfach derart nervt, kann ich auch das nicht mehr genießen.

    Kurioserweise war es mein damals 11-jähriger Sohn, der feststellte, das die Art der Fragen schon die Unterschiede zwischen den beiden Altvölkern zeigt und den Konflikt selbiger.
    Hui! Also mit 11 hätte ich das noch nicht gecheckt, Kompliment

    Ich fand es jetzt auch nicht so extrem, dass Kosh nun nicht mehr in dem heheren Licht steht. Wer ist schon immer gut?
    Ich möchte darauf eigentlich nicht mehr eingehen, da wir uns sonst wirklich nur im Kreis drehen. Ich fands halt ungünstig und hätte es wenn dann erst nach seiner Offenbarung gebracht. Meine Gründe dafür hab ich soweit dargelegt. Wenn ihr mit mir nicht übereinstimmt, ist das ja auch ok

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Aber es ist schon so, dass das zusammen mit Gethsemane und Avalon eine der polarisierendsten Episoden ist.
    Und "Die Gläubigen" nicht zu vergessen. Aber... findest du wirklich? Ich hatte bisher eigentlich den Eindruck, ich sei der Einzige, der so heftig auf die Episode reagiert, und die meisten finden sie eigentlich recht gelungen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: B5 | 2.21 | Das Verhör des Inquisitors (Comes the Inquisitor)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Aber... findest du wirklich? Ich hatte bisher eigentlich den Eindruck, ich sei der Einzige, der so heftig auf die Episode reagiert, und die meisten finden sie eigentlich recht gelungen...
    Ich bin in Diskussionen immer wieder Leuten begegnet, die mit Inquisitor absolut nichts anfangen konnten.

    Ja, die Gläubigen gehören auch in diese Kategorie.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.21 | Das Verhör des Inquisitors (Comes the Inquisitor)

    Zitat:
    Kurioserweise war es mein damals 11-jähriger Sohn, der feststellte, das die Art der Fragen schon die Unterschiede zwischen den beiden Altvölkern zeigt und den Konflikt selbiger.
    Hui! Also mit 11 hätte ich das noch nicht gecheckt, Kompliment
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst durch ihn zum Ansehen der Serie kam. Es gab einige im Bekanntenkreis, die meinten, das wäre nichts für ein Kind in seinem Alter.
    Max hat mich jedoch auf manche Aspekte in der Serie hingewiesen, die ich so nicht bemerkt hätte. Anfangs habe ich mir auch die Serie nur angesehen, ohne groß darüber nachzudenken. Aber er hat sich da richtig mit auseinandergesetzt und Fragen gestellt.
    Da musste ich dann schon genauer aufpassen, was auch dazu führte, dass ich einige Folgen in den Wiederholungen aufnahm.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 4.18 | Das Verhör (Intersections in Real Time)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •