Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Die Strakation"

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    5 71,43%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    2 28,57%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    0 0%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: B5 | 3.10 | Die Strafaktion (Severed Dreams)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    3.10. Severed Dreams/Die Strafaktion
    Trotz der gigantischen Raumschlacht und der Loslösung von von der Erde ist Severed Dreams etwas schwächer als Point of no Return. Woran es liegt kann ich schlecht sagen. Den Grauen Rat z.B. fand ich nicht so gut wie früher.
    Ganz knappe :halfstar:


    Was kann ich jetzt noch sagen? Ohne Zweifel ist die Serie so gut wie nie zuvor. Der permanente Cliffhanger sorgt für Dauerspannung, die Charaktere werden dabei optimal in Szene gesetzt, was im Endeffekt wichtiger ist als alle Storyumwälzungen. Delenn, Londo und G'Kar sind dabei imho am besten weggekommen.
    Geändert von wu-chi (31.07.2007 um 14:55 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.10 | Die Strafaktion (Severed Dreams)

    Was soll man zu "Die Strafaktion" groß sagen außer: Grandios! Spannung, Action und Dramatik legen noch einmal mindestens zwei Zähne zu, und eine lange im Hintergrund schwelende Entwicklung - nämlich die zunehmenden Differenzen zur Erde - sorgen für den vorläufigen dramatischen Höhepunkt der Serie. Was mir dabei vor allem so gefällt, ist dass es keine hohle Weltraumschlacht ist. Oftmals fügen Serien ja solche Szenen ein, weil sie "cool" sind, und um etwas mehr Action zeigen zu können. JMS lässt uns keine Sekunde lang darauf vergessen, dass hier Menschen (fiktiv) sterben, und es nicht einfach nur schön anzusehende Explosionen gibt. Besonders gelungen finde ich auch den Angriff an Bord der Station - mit Franke's Musik und der Zeitlupe der bis dahin am besten inszenierte Moment der Serie.

    Alles weitere in meinem Review, dass nach aktuellem Stand irgendwann 2011 folgen dürfte (Ne, echt Leute, ich tu mein bestes, aber vor Mitte März nächsten Jahres wird sich mit B5 nicht viel ausgehen...).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 1.05 | Angriff auf G’Kar (The Parliament of Dreams)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:35
  2. 1x17 - Albträume (Bad Dreams)
    Von Kasi im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 21:47
  3. B5 | 5.16 | Die Blockade (And All My Dreams, Torn Asunder)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 13:56
  4. Empire of Dreams auf Pro Sieben
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 11:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •