Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Pilot-Season

  1. #21
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Pilot-Season

    Moonlight
    Ist absolut unoriginell . Es hätte ja noch halbwegs interessant werden können, wenn man tatsächlich - wie es ja alle vermutet hatten - Angel 1:1 geklaut hätte. Das haben die Verantwortlichen aber leider nicht getan.

    Stattdessen setzt sich die Serie in etwa folgendermassen zusammen:
    30% Dresden Files (inkl. nervende Hard-Boiled-Detektiv Stimme aus dem Off, die hier allerdings keine witzigen Bemerkungen macht, sondern nur langweilige Exposition erzählt)
    20% Forever Knight
    10% die langweiligen Stellen aus Angel
    40% die klischeehaftesten Stellen aus allen Vampirfilmen und allen Cop-Serien

    Das spannendste an der Pilotfolge war es daher auch nur, sich zu erinnern, aus welchen anderen Genre-Shows man die ganzen Nebenrollen kannte.

    Meine Liste:
    * Der beste (böse) Vampirfreund - Jason Dohring aus Veronica Mars (was für ein Abstieg *g*)
    * Die Reporterin - Sophia Myles aus Dr Who - Girl in the Fireplace && Underworld
    * Der "Möchtegern"-Vampir - war mal der Dracula bei Buffy... und hat ansonsten in so ziemlich JEDER serie mitgespielt
    * Der Typ, von dem man schon nach 10 min wusste, das er der wirklich Böse war... - hatte mal einen besseren Job als der jüngere Kaleesh in der Farscape "We're so Screwed" Trilogie...
    * Der Inspector - hat früher mal bei the Shield ermittelt...

    Eine Serie, die ich bestimmt nicht weitersehen werde


    Flash Gordon
    Auch eine sehr schlimme Serie, deren angeblicher Trash-Charme sich mir leider nicht erschliessen mag... Nagut, ich hab eh zu wenig Zeit *g*


    Life
    Gefiel mir schon besser, auch wenn ich sonst Cop-Show eher langweilig finde. Aber die Kombination von im Gefängnis verrohtem aber an Lebenserfahrung reicher gewordenem Cop und Partnerin mit Drogenproblem ist zumindest interessanter als das übliche Einerlei.. Soll wohl so eine Art Dr. House der
    Cop-Shows werden.
    "No, I'm not getting attached to this car"


    Journeyman
    Vom Grundkonzept her interessant, allerdings schaffe ich es nicht, mich für das Schicksal der hyperarischen Familie mit ihrem aus dem Ei gepellten Vorstadthaus wirklich zu interessieren...
    Außerdem wurde mir nicht richtig klar, was er da in der Vergangenheit eigentlich soll oder nicht soll...


    Reaper
    Gefiel mir eigentlich richtig gut, zwar kein großer Tiefgang, aber sehr lustig, und die Teufelin vom KFZ-Amt spielt Delores aus Dead like me
    Geändert von greenslob (30.09.2007 um 15:31 Uhr)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  2. #22
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Pilot-Season

    Die hat auch in einer Folge Flash Gordon mitgespielt *g* und ja, ich nehme mir heraus Flash Gordon's erste 6 folgen mit Farscape zu vergleichen. Das man nicht 4 Staffeln mit 6 Folgen vergleichen kann, ist mir bewusst und hatte ich auch nicht vor, aber für mich schlägt der Trash eindeutig in die selbe Richtung.

  3. #23
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Pilot-Season

    Vielleicht versuche ich es ja noch mal, wenn die Serie es in die zweite Staffel schafft... (Farscape hab ich ja anfangs auch eher nicht gemocht...)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #24
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Pilot-Season

    Von Reaper hab ich ne Vorschau auf CW gesehen. Schaut sich lustig an. Würde mich schon interessieren.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pilot-Season

    Reaper - hmm, ja, das könnte eventuell was werden, Potential hat die erste Folge schon. Wenn mir das auch alles etwas zu schnell ging und man natürlich den obligatorischen Geek-Freund und den Love-Interest dabei hat. Delores wiederzusehen war schon cool und zahlreiche recht ironische Dialoge oder Dinge haben mir gefallen. Ich fürchte nur, dass wird eine "Seelen-Jagd der Woche"-Serie, Potential für einen Story-Arc sehe ich da nicht so ganz. Der Teufel ist allerdings recht nett. Nun ja. Nett. Teufel.
    Kurzweilige Serie mit Potential also, schauen wir mal was draus wird.
    Moonlight werde ich mir noch antun, allerdings habe ich auch noch keine Folge von Bloodties gesehen. Könnte mir mal den Piloten endlich anschauen.
    Stimme mit Greenslob überein: Falls es "Flash Gordon" über eine Staffel schafft werde ich da nochmal reinschauen, aber die ersten drei Folgen waren furchtbar und soweit ich das bisher mitverfolgt habe wird das auch nicht unbedingt besser. Und während Farscape zu Beginn mit einem sehr ungewöhnlichem Helden in einer sehr unüblichen Situation aufwarten konnte - plus exotischen Aliens - hat "Flash Gordon" den typisch-amerikanischen Held mit einem geekigen Sidekick - minus interessante Aliens plus einem Ming-Darsteller der nur einen Gesichtsausdruck hat. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich hab mich ja auch fürchterlich über die Raketenwürmer-Serie aufgeregt, aber die wurde dann ja auch schnell abgesetzt. *g*
    Bei Journeyman soll der Zuschauer ja auch so wie der Hauptcharakter im Dunkeln gehalten werden - die Prämisse klingt sehr nach LOM, ich habs noch nicht gesehen finde momentan aber auch nicht soo das Interesse mich dafür aufzuraffen...
    Ad Astra

  6. #26
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pilot-Season

    Ach - du - meine - Güte, was ist das denn? "Moonlight" ist ja übel. Ich meine, ich gucke "Bloodties", was vom Niveau schon nicht besonders hoch angesiedelt ist, keine Frage aber da habe ich wenigstens gute Dialoge und nette Charaktere. (Insofern kann Alan Balls kommende Vampir-Serie hoffentlich nur noch gut werden, daumendrück.)
    Du meine Güte, was haben die denn da angestellt? Vorhersehbare Story, so langweilig wie jede beliebige 08/15-Cop-Serie. Mit Charakteren, die langweilig und sterotyp ohne Ende sind und bewußt auf hipp und jung getrimmt sind - iPhone, my ass...
    Wenn ich einem Vampir alle Schwächen nehme, warum baue ich dann einen Vampir in die Story ein? Ja toll, er kann also gut riechen, ist superschnell, superstark und natürlich edel weil er keine Menschen aussaugt sondern Blutkonserven von Toten trinkt - prima...
    Oh dear, oh dear, oh dear - den "Beauty and the Beast"-Touch kann man ja nicht übersehen, der Erfinder davon steckt ja mitdrin, aber das läuft wohl wieder auf "edle Schönheit verliebt sich total in den Mann, der eigentlich aber ein Monster ist" raus. Nein, danke.
    Die zweite Folge schaue ich mir eventuell noch an, aber ich befürchte das wird nicht besser. Oh dear, oh dear, oh dear...
    Ad Astra

  7. #27
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pilot-Season

    Aha - RTL2 hat "Flash Gordon" gekauft. PASST!
    Ad Astra

  8. #28
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Pilot-Season

    Ja, hab ich auch mit erstaunen gelesen.... Die wird bestimmt SOFORT ausgestrahlt...
    Hihi, SFX magazine hat die dritte Folge von Flash Gordon gerade zur schlechtesten Folge ever gekürt... von ALLEN Fernsehserien, die es je gab... *g*
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #29
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pilot-Season

    Bwahahahahahahahahahaha... Ich liebe SFX!
    Bei "Reaper" bin ich mir momentan etwas unschlüssig ob ich das weitergucke oder nicht, eine Folge werde ich mir noch antun - Story-Arc deutet sich da nicht an, der Humor ist ab und an ja recht nett, die Charaktere auch ganz sympathisch aber es ist nicht so der Burner...
    Wobei - "Bloodties" wird nach und nach interessanter, zwar immer noch nicht DIE Hammerserie aber immerhin entwickeln sich die Charaktere ein wenig und Vickys Male sind auch nicht uninteressant - Date mit einem Dämon am Ende der Staffel? Da gehts nächste Woche weiter, muss die restlichen ersten 13 Folgen aufholen...
    Bionic Woman und Sarah Connor Chronicles spare ich mir übrigens - das ist nichts, was mich brennend interessiert.
    Ad Astra

  10. #30
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pilot-Season

    Hey, "Life" hat was. Ich würde es nicht unbedingt als "House" im Cop-Genre bezeichnen, so zynisch ist die Serie ja nun nicht. Na schön, bis auf die letzten fünf Minuten...
    Aber die Charaktere sind recht originell, der Plot wars weniger. Nett ist ja auch, dass gezeigt wird dass die meiste Technik, die heute für uns selbstverständlich ist für jemanden, der das nicht mitbekommen hat wie "die Zukunft" wirken muss. Und da ist noch die Frage wer das Verbrechen begangen hat für das der Gute einsaß. Drei Wände mit Photos und Querverweisen, hui... Ich denke, die wird definitiv eine Staffel überstehen, die Figuren sind schön schrullig und wenn die das mit den Dokustatements beibehalten wäre das mal ein netter Dreh. Zudem - woher kenne ich diesen einen Schauspieler, der das Finanzielle für den Zen-Cop regelt? Ich mag den eigentlich. Noch ein Grund weiterzugucken.
    Ist definitiv auf der Liste vor "Reaper" angesiedelt. *g*
    Ad Astra

  11. #31
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Pilot-Season

    Das find ich auch, ich habs sonst nich mit Krimis, was CSI und der Gleichen angeht, aber Life bekommt durch den Hintergrund des Aufklärversuches von Crews selbst (Bilderwand) und seine Art und Weise die Dinge im Einzelfall der Folge anzugehen, was Besonderes. Ich guck das weiter.

    Wo ich mir immer noch unschlüssig bin ist Journeyman, das is zwar ein nettes Konzept, aber irgendwie.. reisst es mich nich mit.

    Bionic Woman guck ich ersma weiter, auch wenn ich irgendwie das Gefühl nich loswerde, dass die drei Frauen der Sendung verwandt sind, die Bionic Woman ihre Chefin und Katee Sackhoff sehen sich im Gesicht - so die Mund- und Nasenpartie - unglaublich ähnlich.

    Flash Gordon is mir ans Herz gewachsen - das guck ich auf jeden Fall weiter ^^ und Reaper auch, die Charaktere sind echt sümbaddisch. Die Dämonen- bzw. Vampirserien waren noch nie mein Fall, die guck ich also nich.

  12. #32
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pilot-Season

    Ich leg dann mal eben einen Life-Thread an - sind ja nur 13 Folgen, das schafft die Serie bestimmt. *g*
    Journeyman - ich glaube, ich verzichte da drauf. Was ich bisher gelesen habe lässt nicht auf die Art von Serie schließen, die ich unbedingt unter allen Umständen gucken muss. Ansonsten - wozu gibts später die DVDs, wenn die Serie mal fertig ist...
    "Reaper" - ich warte da noch eine Folge ab, die Serie ist zwar sehr nett aber auch irgendwie - nun - na ja - ohne Tiefgang halt, ich sehe da momentan nichts, was sich irgendwie entwicklen könnte außer dem obligatorischen Love-Interest. Und mir ist das momentan zu wenig Herbig... *g*
    (Story-Arcs, gebt mir Story-Arcs. Mit guten interessanten Charakteren. Die Story-Arcs müssen auch nicht groß sein - wie in "Life" - aber Story-Arcs!)
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (10.10.2007 um 03:20 Uhr)

  13. #33
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Pilot-Season

    "Reaper" habe ich jetzt gekippt - schade, die Serie hat soviel Potential und verschenkt sie einfach. Leider.
    Dafür sehe ich mit Freuden, dass "Life" wirklich besser und besser wird.
    Ad Astra

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x01 - Pilot - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:12
  2. 1x01 - Flug 627 (Pilot)
    Von cornholio1980 im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 09:14
  3. DE - 1x01 / 1x02 - Am Ende der Zeit (Pilot 1 + 2)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:10
  4. Pilot
    Von Lars im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 12:38
  5. Farscape-Pilot in aktueller Widescreen
    Von Prospero im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 19:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •