Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Wanted

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard Wanted



    Der 25-jährige Wesley Gibson ist ein Taugenichts, dessen Leben vor sich hin dümpelt. Doch eines Tages findet er heraus, dass sein schon lange tot geglaubter Vater kürzlich ermordet wurde und zudem Mitglied einer Organisation von Auftragskillern war. Eben diese Gruppe tritt in Gestalt der schönen Fox an ihn heran und bietet ihm eine Ausbildung an, um seinen Vater zu rächen. Während Fox und der Kopf der Organisation, ein Mann namens Sloan, ihn trainieren, entwickelt er ungeahnte Kräfte, Reflexe und Schnelligkeit. Zwar genießt er seine neue Macht, doch merkt er schnell, dass die geheimnisvolle Gruppe noch andere Pläne mit ihm hat.

    (Wanted, 2008)

    Regie: Timur Bekmambetov
    Produzent(en): Marc E. Platt, Jim Lemley, Jason Netter, Iain Smith, Marc Silvestri
    Drehbuch: Michael Brandt, Derek Haas, Dean Georgaris
    Darsteller: Morgan Freeman, James McAvoy, Thomas Kretschmann, Terence Stamp, Angelina Jolie, Common

    Kino-Start (D): 04.09.2008
    Kino-Start (USA): Juni 2008

    Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3700,wanted.html
    Offizielle Filmseite: http://www.wantedmovie.com/
    Quelle: http://www.movie-infos.de/filmdatenb...ail.php?id=935
    http://www.moviemaze.de/filme/2401/wanted.html

    Ich bin zwar kein großer Angelina Jolie Fan, aber dafür langsam von James McAvoy. Der Trailer sieht jedenfalls nicht schlecht aus.
    Geändert von Imzadi (20.06.2008 um 17:33 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Wanted (2008)

    Interessiert mich auch die Verfilmung, das Original war schon sehr unterhaltsam zu lesen und hatte einige Seitenhiebe auf andere Comicuniversen (Das rote Cape in der Vitrine der Organisation zum Beispiel !)

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Wanted (2008)

    Aaah, ich liebe James McAvoy. Hier bei Jay Leno und zum brüllen komisch.

    http://www.redlasso.com/ClipPlayer.a...4-35a04482578c

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Wanted (2008)

    sieht nach nem sehr stylischen aber dafür halt extrem unrealistischen (eigentlich jede Szene in den Trailern) Actionfilm aus, kann man sich wohl ansehen

    aber 3 Monate zwischen US und EU Start is mal weder lächerlich

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Wanted (2008)

    Es ist einfach die Frage, ob es im Film funktioniert. Es kann kann total in die Hose gehen, aber wenn alles paßt könnte es durchaus gut werden. Abwarten.

  6. #6
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Wanted (2008)

    Kaum zu glauben, dass der folgende russische Trailer, der *nicht* durch die MPAA kastriert wurde, denselben Film bewirbt.

    --> http://www.firstshowing.net/2008/05/...anted-trailer/

  7. #7
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Wanted (2008)

    Sieht ja wirklich ganz nett aus. Nur das Blut und der Zahn beim Russian-Trailer, ist ja mal billigste CGI. Das sieht ja fürchterlich künstlich aus.
    Insgesamt würde dem ganzen ein etwas dreckigerer Look gut tun.
    Trotzdem blribt der schonmal vorgemerkt.
    Wobei es diese Art von "ästhetisierter" Gewalt schwer haben dürfte, die FSK zu überzeugen.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Wanted (2008)

    Auch wenn es noch viel zu früh ist, um Aussagekraft zu haben, aber 100% bei rottentomatoes ist doch gar nciht schlecht.

    http://www.rottentomatoes.com/m/wanted/

    Bis jetzt jedenfalls ;-)

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Wanted (2008)

    Zitat Zitat von Nager Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben, dass der folgende russische Trailer, der *nicht* durch die MPAA kastriert wurde, denselben Film bewirbt.
    Schöner Fall von: Trau keinem Trailer! Bei dem normalen Trailer habe ich noch gedacht "netter Film, kann man sich ansehen", bei der russischen Version hätte ich diesen Gedanken gar nicht gehabt. Man hat tatsächlich den Eindruck es wären zwei Filme.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  10. #10
    Frischling
    Dabei seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard AW: Wanted

    Der Russen-Trailer rockt ja richtig!
    Gestern im Kino war ich ja schon vom Trailer begeistert aber jetzt bin ich ziemlich verrückt darauf, den Film endlich zu sehen!


  11. #11
    Frischling
    Dabei seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard AW: Wanted

    Die ersten Kritiken versprechen ja nur Gutes:
    Ich würde mich jetzt ja wirklich nicht als Fan von Timur Bekmambetov outen, aber zu meiner Überraschung kann ich sagen, dass mich "Wanted" als das was er sein will, nämlich ein cooler und übertriebener Actioner mit vielen Krawumm-Szenen, sehr überzeugt hat.
    weiterlesen

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.07.2007
    Beiträge
    25

    Standard AW: Wanted

    Wenn man's nicht wüsste, man würde es nicht glauben, dass es ein und der selbe Film ist. Der deutsche Trailer hatte mich eigentlich schon überzeugt aber nach dem russischen bin ich mir ziemlich sicher, dass das wohl der Film des Jahres wird. Bin mal gespannt wie die für Deutschland geschnittene Fassung aussieht. Das Wort Kastration fiel ja hier schon mal...

  13. #13
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Wanted

    Also ich find den russischen Trailer richtig sch*... schlecht. Nachdem würde ich mir den Film im Leben net freiwillig im Kino anschauen. Es schaut billig aus, wirr und grottig.

    Die anderen drei hingegen schauen nett aus.
    Naja aber mit dem russischen hat Wall-E die höheren Chancen.

  14. #14
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.07.2007
    Beiträge
    25

    Standard AW: Wanted

    Dann haben wir ja die Antwort, warum der russische so völlig anders aussieht als der deutsche... wohl einfach eine Frage des lokalen Geschmacks.

  15. #15
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Wanted

    Das koennte sogar zu treffen.
    Imho schauen die englische / deutsche nach einem rasanten, durchaus hochglanz polierten, Hollywood Action Film in der naehe des SF, aus mit halbwegs gut aussehenden Schauspielern.

    Wohingegen der russische auf mich wirkt, als waere ein deutscher Krimi Regiseur, mit teils etwas aufgequollen aussehenden Schauspielern, in die dreckige Gegend Berlins gefahren und haette eine ansich recht droege Drama Geschichte mit kurzzeitigen Splatter aufgepeppt.

    Weshalb ich mich nun Frag was man davon halten soll.
    (Vielleicht gibt es einen indischen Trailer wo es ausschaut wie ein Bollywood-Drama-Beizehungs-Musical ^^; )

  16. #16
    Frischling
    Dabei seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard AW: Wanted

    Sorry, aber mich spricht der Trailer absolut an.
    Habe aber meines Wissens nach keine russischen Einflüsse,außer rudimentären Sprachkenntnissen.
    Ich werde mir den auf jeden Fall geben.
    Ich bin am 04.Sept. im Lichtspielhaus meines Vertrauens anzutreffen

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Wanted

    Gestern abend in der Vorpremiere gesehen. Über die Story sollte man nicht allzusehr nachdenken. Einige Stunts sind etwas zu over-the-top und auch sonst war das eine oder andere unglaubwürdig. Aber dank der Besetzung (ja, ich finde James McAvoy toll) machte mir der Film Spaß.

  18. #18
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Wanted

    Wie war der Soundtrack? ^^;

  19. #19
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.07.2007
    Beiträge
    25

    Standard AW: Wanted

    NIN sollen drauf sein, kann also so schlecht schon mal nicht sein. Hab Karten für Samstag reserviert...

  20. #20
    Frischling
    Dabei seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard AW: Wanted

    Ich habe Wanted nun gesehen und kann nur sagen, dass dieser Film einer von denen ist, der eine neue Richtlinie in diesem Genre vorgegeben hat.

    Nach den Neuigkeiten über den Film und den Namen Bekmambetov, Freeman, Jolie , Khabensky und McAcoy hatte ich sehr große Erwartungen. Zusätzlich machten die späteren Trailer das Warten fast schon unmöglich.
    Ich habe einen stilvollen und neuartigen Actionknaller erwartet und genau das, habe ich auch bekommen!
    Es wurde gerannt, geballert, gekämpft, es wurden Sachen in die Luft gesprengt usw. und 80% davon in einer vorher nicht bekannten Art.

    Die beeindruckende Besetzung unterstreicht in vielerlei Hinsicht die Bedeutung des Films. Shooting-Star James McAcoy gibt eine relativ überzeugende Leistung ab. Vor allem seine Wandlung vom Verlierer zum Profi-Killer wurde überzeugend und auf eine lustige Art umgesetzt.
    Über Jolie kann man sagen was man will, jedoch gibt es keine andere Schauspielerin, welche für solche Rollen geeignet wäre. Sie schafft es gleichzeitig die eiskalt, konsequente Killerin und eine verführerische gebrochene Frau mit Prinzip darzustellen.
    Freeman gibt wie gewohnt eine solide Leistung ab.
    Leider kam Khabensky (Anton aus Night Watch) zu kurz, dennoch waren seine Auftritte gut und unterhaltsam.

    Nun kann man natürlich über Wanted aufgrund der „dünnen“ Story streiten. Jedoch sollte man auch nicht vergessen, dass es sich hier um eine Comicverfilmung handelt, welche nicht mehr verspricht als sie ist.

    Die Vergleiche mit Wanted und The Dark Knight welche in den letzten Tagen sehr stark angedeutet werden, sind zwar nicht gerechtfertigt. Doch diese zwei Filme harmonieren perfekt miteinander. Nach The Dark Knight welcher nahezu perfekt ist und sich fast schon zu ernst nimmt, kommt ihm nachhinein ein Actionstreifen mit einer einfachen Story(mit überraschender Wendung), welcher sich überhaupt nicht ernst nimmt und neue Ideen ins Action-Genre einbringt! Gelungene Abwechslung Gute Arbeit

    Bekmambetov hat es definitiv geschafft einen kurzweiligen, originellen Actionfilm mit unvergesslichen Szenen zu schaffen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Spielereien mit den Werbeplakaten oder den Aufschriften auf verschiedenen Lebensmittelverpackungen (Erinnert stark an Day und Night Watch). Doch wer hier den Bezug zur Realität sucht, ist eindeutig im falschen Film.

    Da Bekmambetov Wanted so umgesetzt hat, wie er es sich auch vorgestellt hat und Wanted sich selbst nicht ernst nimmt und endlich neue Ideen umgesetzt wurden, bekommt der Streifen von mir 9/10 Tastaturen

    Fortsetzung kann ruhig kommen oder auch anderer derartige Filme von Bekmambetov.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •