Holla, hab ja noch gar nichts zu der Folge geschrieben...

Das Thema dieser Folge kenn ich persönlich aus dem Film "Candyman".

Die Folge kam ohne große Special-Effects aus und doch war von Anfang an ein Gruseln dabei.
Der erste Schreckmoment war auch gleich zu Beginn.
Es ist vielleicht nichst Spektakuläres, aber wenn sich das Spiegelbild verselbständigt finde ich das gruselig.

Zum ersten Mal sehen wir, was Sam träumt. Und Jess fragt ihn: "Warum".

Dean sorgt mit dem Sprüche klopfen für die nötige Portion Humor. Aber der Spruch mit Paris Hilton fand ich irgendwie doof.
Witzig war auch die Sache als Dean sich als Sohn des Ladenbesitzers ausgibt und der Ladenbesitzer ist ein Japaner

Auch sieht man in dieser Folge sehr gut die unterschiedliche Herangehensweise der Brüder. Dean reagiert und Sam denkt erst. Sie ergänzen sich prima.

Überrascht hat mich dann doch, als Mary hinter Charlie her war, obwohl diese sie nicht gerufen hat. Und obwohl Charlie viel geschrieen hat in der Folge, war sie mir sehr sympathisch.

Wie sich nachher heraus stellt, ist Mary nur hinter denen her, die Dreck am Stecken haben - oder zumindest Schuldgefühle haben.
Das erklärt, warum Sams Augen bluteten. Er macht sich Vorwürfe wegen Jess.
Aber warum bluten Deans Augen. Für wessen Tod fühlt er sich wohl verantwortlich?

Stellt sich die Frage, ob Mary jemanden, der zwar Dreck am Stecken hat, sich aber nicht schuldig fühlt, auch geholt hätte.

Weniger gefallen hat mir die Sache, dass Mary ala "The Ring" aus dem Rahmen gekrochen kam. Und ich bin sicher nicht die einzige, der bei der Szene an "The Ring" gedacht hat.

Mary mit ihrem eigenen Spiegelbild zu schlagen, war eine Aktion, die ich nicht erwartet habe.

Schön auch, dass auf die Sache mit den kaputten Spiegel und dem Pech eingegangen wurde.

Die Szene am Schluss, als Sam Jess am Straßenrand stehen sieht, hat mich nachhaltig beeindruckt. Ich finde Jess sieht irgendwie traurig aus. Vielleicht lags aber auch der Musik die hier unheimlich stimmig war.

Ich hoffe irgendwie, dass diese Szene eine tiefere Bedeutung hat.

Fazit: 4 von 5 Sternen
1 Punkt Abzug gibts für die Ring-Nachmach-Szene.