Da ich SciFi fast fresse dauert es schon lange bis ich die Hoffnung aufgebe. Bestes Beispiel: DS9. Fing eher fad an, aber wurde immer heißer. Im Pilot war die Schlacht um Wolf359 ganz nett, aber ich finde so richtig geile Schlachten findet man viel zu selten . Ja, ich mag riesen Raumschlachten !

Lexx war dafür anfangs ganz interessant, mittlerweile ist es nur mehr "Planet finden, dort herummachen, ein wenig Sex (ansatzweise), Planet zerstören, ein Häusl weiterfliegen". Nicht mehr interessant.

Wenn mich wer fragt, es git zuwenig Serien hier bei uns (zumindest im TV).

Voyager fand ich schwach. OK, Jeri brachte etwas Sexappeal rein, aber meist war es eher matt (wenn nicht grad herumgeballert wirde). Janeway hatte irgenwas "Mama"-artiges. Da gefällt mir Picards Ausstrahlung besser. Der ist Captain, ohne Frage. Aber Janeway.....

Andromeda: Hat Höhen und Tiefen. Ich find Kevin Sorbo ist zu sehr "Herkules"-belastet. Bei der 1. Folge dachte ich "wo hats denn Herkules hinverschlagen *gg*"

Stargate: Gefällt mir gut, ist immer recht abwechslungsreich (obwohl hin und wieder sehr vorhersehbar). War der Kino-Film auch nicht schlecht.

Enterprise: Bin ich schon gespannt drauf !

Kirk-Prise: Nun, war der Anfang von Star Trek, und damals (als ich noch klein war....) sah ich es gerne. Mittlerweile finde ich es etwas platt (Immer mit kompletter Kommandocrew in Ärger geraten, tststs...)

Captain Future war eine meiner Lieblingsserien. Die Charaktere waren sehr charismatisch, und die Story war irgendwie glaubhaft (wenn man davon sprechen kann), es wurde viel erklärt wie es funktioniert (auch wenns nur Blödsinn war, es war überzeugend )

Dark Angel gefiel mir gut (ok, Jessica Alba hat einen nicht unerheblichen Anteil daran, aber mal ehrlich, sie ist eine gute Besetzung, so eine Mischung aus Sexappeal, Unschuld und tödlicher Killermaschine, die kauft man ihr ab). Schade daß es nur 2 Staffeln gibt.

Farscape: Naja, nicht so ganz mein Geschmack. Gute Unterhaltung, aber ich war nicht traurig wenn ich mal ne Folge verpaßt hab (außer vielleicht die eine wo Crichton die Augen rausgezogen wurden )

Wer kann sich noch an V erinnern ? Zog ich mir heftig rein (auf Video), damals so vor 15 Jahren.... Ok, jetzt würde man es wohl belächeln, aber damals wars ganz nett....